Forever War
http://4.bp.blogspot.com/_3iiGVQCa0lU/TGCq3O5xWtI/AAAAAAAAAAc/Iu293RliisQ/s400/Forever+War+Movie.jpg
Ridley Scotts Traumprojekt Forever War, das auf dem 1974 erschienenen Roman von Joe Haldeman basiert, scheint langsam konkrete Formen anzunehmen.
Ridley Scott im Interview:
"Das erste mal habe ich Forever War 25 vor 25 Jahren verfolgt und das Buch wurde seitdem immer zeitgemäßer und relevanter. Das ist ein Science-Fiction Epos, ein bisschen wie Die Odysse und Blade Runner, auf einer brillanten, verwirrenden Prämisse aufgebaut."
Autor Joe Haldeman im Interview:
"Ich gehöre nicht zu den Leuten, die annehmen, dass der Roman durch den Film entweiht wird. Es wird interessant sein, die Version von jemand anderem zu sehen. Übrigens wurde ich nicht gebeten, ein Drehbuch abzuliefern, obwohl ich seit fast 30 Jahren ein Mitglied er Schreibergilde bin und handfeste Referenzen von Produktionen vorweisen kann. Das war keine Überraschung. Sie wollten nicht, dass der Autor des Buches sagt Halt! Ich habe das Buch geschrieben und so wird das nicht gemacht!"
Story:
Forever War handelt vom interstellaren Krieg zwischen Menschen und einer rätselhaften Rasse Namens Tauranern. Der Gefreite William Mandella wird in den Krieg gezwungen. Die unmenschlichkeit des Krieges ist nicht das einzige was ihm dabei zu schaffen macht. Als ein noch größeres Problem stellt sich die Zeitdilatation beim Reise durch das Weltall mit Lichtgeschwindigkeit heraus. Während für die Soldaten seit Kriegsbeginn nur 10 Jahre vergangen sind, sind auf der Erde 700 jahre vergangen.
Für die Drehbuchfassung ist David Peoples Verantwortlich, der auch das Drehbuch zu Bladerunner und Twelve Monkeys schrieb.