Intel P4 und Windows Vista

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
hab in meinem schon etwas betagtem System einen Intel Pentium 4 P4 Extreme Edition EE 3.4Ghz socket 478, will/wollte umsteigen auf Vista. Da grad bei uns ne Aktion ist wo das Home Premium 64bit gleich "wenig" kostet wie die 32bit Version wollt ich mal fragen ob jemand ne Ahnung hat ob mein Prozessor überhaupt mit 64bit arbeiten kann? Klingt blöd aber ich hab lang gegoogelt und keinen Rat gefunden?!

das wird wohl nicht funktionieren da 64bit windows versucht speicherbereiche anzusteuern mit dem ein 32bit prozessor nichts anfangen kann

also ist mein Prozessor definitiv ein 32er?

und welche Alternativen (Proz.-mässig) kannst du eventuell empfehlen für 64bit?

Ach so, obs definitiv ein 32bit ist, das weiss ich jetzt nicht. Kann aber gut sein :)

Ich schau noch mal a bisserl nach und sag dann bescheid

Die antwort iiiiist: vielleicht.

Es gibt 32bit P4-EE, die auf Northwood basierten Gallatin (3.2 und 3.4ghz single core) und alle danach sollten aber 64bit sein.

Übrigens kostet die 64 Bit Version eigentlich immer genausoviel wie die 32er, zumindest die OEM Version bei Amazon.

ok danke Euch :o)

hab gestern mal ein Diagnose-Prog gestartet und da stand dann:
Sie haben 2 Prozessoren laufen, mit 3,4 GHz. Kann aber nicht sein, da er definitiv ein Single-Core ist.

Naja, wird Zeit zum Umstieg auf nen neuen Prozi... :bigsmile:

Soulreaver24 hat folgendes geschrieben:

ok danke Euch :o)

hab gestern mal ein Diagnose-Prog gestartet und da stand dann:

Sie haben 2 Prozessoren laufen, mit 3,4 GHz. Kann aber nicht sein, da er definitiv ein Single-Core ist.

Naja, wird Zeit zum Umstieg auf nen neuen Prozi... :bigsmile:

sicher? da manche P4-EE auch dual core sind.
CPU-Z wird dir mehr sagen können

Zurück