Insomniac Games: Hinweise auf Multiplayer-Projekt für PS5 aufgetaucht

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Insomniac Games: Hinweise auf Multiplayer-Projekt für PS5 aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Insomniac Games: Hinweise auf Multiplayer-Projekt für PS5 aufgetaucht
 
Multiplayer? Und schon ist es uninteressant.
 
So wie Sony nur alle 5 Jahre nen guten MP raushaut, haut halt MS nur alle 5 Jahre einen guten SP raus :)
 
ein multiplayer spiel in der welt von spiderman wäre doch wat xd flizen unzählige spidermans in new york rum npc wissen nicht wer nun ihr spiderman ist xd
 
Hmm Sony und MP ist irgendwie keine Erfolgsgeschichte, wenn man mich fragt.

Aber gleichzeitig bin ich der Meinung das es durchaus der Bereich ist, in dem Sony zu schwach ist.
 
Der Bereich kann ruhig so bleiben. Interessiert mich nicht im geringsten. Dafür steht deren Singleplayer-Game-Output uneinholbar über allem anderen.
 
Mir fallen jetzt auch nur LBP, Gt Sport und MLB ein, die recht gut liefen bzw noch laufen.

In der Vergangenheit gab es noch Planetside, Everquest oder sowas wie DC Universe. Die Studios gehören aber nicht mal mehr zu Sony :D

Mich störts jetzt auch nicht wirklich. Gibt genug gute Alternativen bei den Thirds.
Erstklassige cinemastische SP Games sind da eher seltener :D
 
Hmm Sony und MP ist irgendwie keine Erfolgsgeschichte, wenn man mich fragt.

Aber gleichzeitig bin ich der Meinung das es durchaus der Bereich ist, in dem Sony zu schwach ist.

Sie hatten sehr gute MP, nur hatten die nicht diesen Hype. Total unterschätzte Sachen dabei gewesen. Allein damals das Confrontation war mega gut aber auch mega schwer zugänglich. Von M.A.G will ich garnicht anfangen, das war spielerisch im Team ein Brett aber auch wieder total unterschätzt. Heute ist von dem allem nichts mehr übergeblieben, was schade ist. Das hat MS etwas besser gemacht allerdings ist da außerhalb von Halo und Forza auch nichts gescheites aus eigenem Hause da.....weiß ehrlich gesagt nicht, warum MS als der MP King hingestellt wird?
 
@Eskimo: Halo, Forza, Forza Horizon, Gears, Sea of Thieves und vielleicht noch State of Decay. Sind schon einige langlebige MP Titel von Microsoft
 
Forza ist ein Multiplayer-Titel? Wer zockt das bitte denn im MP? Der MP wurde doch gehatet, weil man wegen den ganzen Rambos nicht anständig online zocken konnte :D
Wenn's danach geht, dann kann man Uncharted 4, Killzone, Bloodborne, Demon's Souls, Sackboy, Ghost of Tsushima, Dreams und Co. ebenfalls als solche bezeichnen. Die sind teils auch schon länger auf dem Markt und der MP lebt noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hatten sehr gute MP, nur hatten die nicht diesen Hype. Total unterschätzte Sachen dabei gewesen. Allein damals das Confrontation war mega gut aber auch mega schwer zugänglich. Von M.A.G will ich garnicht anfangen, das war spielerisch im Team ein Brett aber auch wieder total unterschätzt. Heute ist von dem allem nichts mehr übergeblieben, was schade ist. Das hat MS etwas besser gemacht allerdings ist da außerhalb von Halo und Forza auch nichts gescheites aus eigenem Hause da.....weiß ehrlich gesagt nicht, warum MS als der MP King hingestellt wird?

Das ist ja leider oft so, die Hürde ist ja eben auch den Erfolg zu erreichen. Ich glaub es gibt viele gute MP Spiele, die irgendwie nicht laufen, spontan fällt mir Quake Champions ein, was wohl leider aus der Zeit gefallen ist.

MS ist aber meine Meinung nach aktuell genauso hinten dran, Halo, Forza, Gears und vor allem Sea of Thieves sind doch nicht in den Top 10 der großen Onlinespiele, die die Masse bewegt. Da fehlt meiner Ansicht nach so einiges.

Ich denke wenn Halo Infinite F2P ein großes Ding werden würde, dann hätte halt Sony das Problem, das sie in dem Segment nichts hätten, was nicht auch halbwegs exklusiv wäre.
 
Ich bin der Meining, dass man auf so vielen Plattformen, wie möglich, vertreten sein muss um ganz oben mitspielen zu können.
Exklusivität ist da eher kontraproduktiv
 
Das schon, aber ich glaube für die Hardware Hersteller hätte das schon große Auswirkungen, wenn z.B. ein CoD oder BF nur auf XBOX oder Playstation laufen würde. Ich vermute das würde viele Spieler in die eine Richtung drücken.
 
@Eskimo: Halo, Forza, Forza Horizon, Gears, Sea of Thieves und vielleicht noch State of Decay. Sind schon einige langlebige MP Titel von Microsoft

Auf Steam ist Gears of War 5 tot. Das hatte im letztem Monat durchschnittlich 344 Spieler. Und das obwohl noch immer regelmäßig neue Inhalte und Seasons dafür erscheinen.

Zum Vergleich, Sea of Thieves kommt bei Steam auf durchschnittlich 21.000 Spieler (Vormonat 13.000).
 
@Garfield: das klingt in der Tat wenig. Hast Du auch die XBox zahlen parat?

Generell ist es sicher schwer neben den Platzhirschen Apex, Fortnite, CoD, Battlefield, Overwatch mit weiteren MP Spielen vorne dabei zu sein. Denke auch das Multiplattform und Crossplay an der Stelle die bessere Strategie ist als ein Plattform Exclusive.
 
Zurück