Sie hatten sehr gute MP, nur hatten die nicht diesen Hype. Total unterschätzte Sachen dabei gewesen. Allein damals das Confrontation war mega gut aber auch mega schwer zugänglich. Von M.A.G will ich garnicht anfangen, das war spielerisch im Team ein Brett aber auch wieder total unterschätzt. Heute ist von dem allem nichts mehr übergeblieben, was schade ist. Das hat MS etwas besser gemacht allerdings ist da außerhalb von Halo und Forza auch nichts gescheites aus eigenem Hause da.....weiß ehrlich gesagt nicht, warum MS als der MP King hingestellt wird?
Das ist ja leider oft so, die Hürde ist ja eben auch den Erfolg zu erreichen. Ich glaub es gibt viele gute MP Spiele, die irgendwie nicht laufen, spontan fällt mir Quake Champions ein, was wohl leider aus der Zeit gefallen ist.
MS ist aber meine Meinung nach aktuell genauso hinten dran, Halo, Forza, Gears und vor allem Sea of Thieves sind doch nicht in den Top 10 der großen Onlinespiele, die die Masse bewegt. Da fehlt meiner Ansicht nach so einiges.
Ich denke wenn Halo Infinite F2P ein großes Ding werden würde, dann hätte halt Sony das Problem, das sie in dem Segment nichts hätten, was nicht auch halbwegs exklusiv wäre.