Inside Xbox: Marketing-Manager Aaron Greenberg reagiert auf Gameplay-Kritik

Ihr seid gerade völlig am Thema vorbei. Es ging doch mittlerweile um die globale Klopapierverschwörung, Bil Gates Impfzwang (zur Quersubventionierung der Series X) und Hefe ist sicher auch noch in irgendeiner Form im Fokus.

Finde ich auch tragisch, wir sind noch nicht dazu gekommen, darüber zu quatschen, wofür das chinesischste 5G Netz in Wirklichkeit gebaut werden soll!


Du tust hier einfach so als ob du voll das Insider
Wissen hast. Bist du Großaktionär bei MS? Hast du gute Kontakte zur Branche? Oder bist du nicht doch einfach nur ein Gamezone User der mal so tun will als ob er wirklich Ahnung hat. In Wirklichkeit hast du einfach keine Ahnung was bei MS, Sony oder auch Nintendo Geschäftlich abgeht.

Aber weiterhin viel Spaß :)

Ach wenn du meinst für so ein Wissen müsste man "voll der Insider" sein, aber das sind wirklich absolute Basics... dafür brauchst du nicht studieren, es reicht Nachrichten zu lesen.

Wenn jemand schreibt das MS Mrd. verpulvert und es MS egal wäre aus Prestigegründen, ja dann muss ja einer hier was schreiben!

Von dir kann man das natürlich nicht erwarten! ;)
 
Wenn jemand schreibt das MS Mrd. verpulvert und es MS egal wäre aus Prestigegründen, ja dann muss ja einer hier was schreiben!

Von dir kann man das natürlich nicht erwarten! ;)

Siehste, Du hast mich überhaupt nicht verstanden.

1. MS verpulvert nicht Milliarden
2. Ja, MS macht mit der XBox Verluste
3. MS macht trotz Verluste weiter, denn MS kann Verluste eher wegstecken als XYZ
4. Klar geht es auch um Prestige, beides hängt eng zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, Du hast mich überhaupt nicht verstanden.

1. MS verpulvert nicht Milliarden
2. Ja, MS macht Verluste
3. MS macht trotz Verluste weiter, denn MS kann Verluste eher wegstecken als XYZ
4. Klar geht es auch um Prestige, beides hängt eng zusammen

Doch sie verpulvern Mrd. alleine die Reparaturkosten zum Ring of Death gingen in die Mrd...

Dem 2. und 3. Punkt stimme ich zu

Dem 4. Punkt kann ich nicht zustimmen, weil das gibt es einfach nicht in Kapitalwelt... kannst du aber gerne glauben, ich tue es nicht! ;)
 
Doch sie verpulvern Mrd. alleine die Reparaturkosten zum Ring of Death gingen in die Mrd...

Dem 2. und 3. Punkt stimme ich zu

Dem 4. Punkt kann ich nicht zustimmen, weil das gibt es einfach nicht in Kapitalwelt... kannst du aber gerne glauben, ich tue es nicht! ;)

Nein, das Geld (Ring of Death) haben die schon längst wieder drin.
Weißt du eigentlich wie viel Netto Gewinn MS, in der Konsolen-Sparte, im letzten Quartal 2019 erwirtschaftet hat?
Knapp 4 Milliarden Euro (inkl. Xbox360 und Xbox One).

Lass mich das glauben - bin auch Aktionär.
In Bezug auf die Konsolen geht es u.a. auch um die Prestige - das Eine schließt das Andere nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Geld (Ring of Death) haben die schon längst wieder drin.
Weißt du eigentlich wie viel Netto Gewinn MS, in der Konsolen-Sparte, im letzten Quartal 2019 erwirtschaftet hat?
Knapp 4 Milliarden Euro (inkl. Xbox360 und Xbox One).

Lass mich das glauben - bin auch Aktionär.
In Bezug auf die Konsolen geht es u.a. auch um die Prestige - das Eine schließt das Andere nicht aus

Bei MS ist alles so verschachtelt, ich bezweifle das die 4 Mrd. alleine der XBOX zuzurechnen sind. Das wäre viel zu viel...dann wäre ja die XBOX erfolgreicher als die PS4 und Switch, wie soll das bitte gehen?
 
Bei MS ist alles so verschachtelt, ich bezweifle das die 4 Mrd. alleine der XBOX zuzurechnen sind. Das wäre viel zu viel...dann wäre ja die XBOX erfolgreicher als die PS4 und Switch, wie soll das bitte gehen?

..das geht schon...es geht ja hier nicht nur um den Konsolen Absatz....
 
4 Mrd. Netto Gewinn in einem Quartal allein in der Konsolensparte zweifle ich aber auch stark an. Damit läge man weit vor Nintendo und Sony.
 
Die Abteilung More Personal Computing, zu der neben Surface, Bing und Windows auch das Geschäft mit Xbox 360 sowie Xbox One zählt, erwirtschaftete einen Umsatz von 13,211 Mrd Dollar (ca. 12 Mrd. Euro). Der operative Gewinn der Sparte wird mit 4,178 Mrd. Dollar (3,794 Mrd. Euro) beziffert.
https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1846/2187727/Microsoft-Geschaeftsbericht_105_Milliarden_Euro_Gewinn_Nutzer_von_Xbox_Game_Pass_verdoppelt.html

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut, die 4 Mrd. beziehen sich allerdings nicht nur auf die Konsolensparte, sondern teilt sich diesen mit dem Surface, Bing und Windows Geschäft.

Ja, stimmt aber nimm und wende es wie du möchtest, es ist ein Gewinn vorhanden.
Du kannst ja 3,5 Millarden großzügig abziehen und dennoch unterm Strich ist ein Gewinn vorhanden.

Kurz gesagt, soooo schlecht wie Lord behauptet, steht es um MS gar nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt aber nimm und wende es wie du möchtest, es ist ein Gewinn vorhanden.
Du kannst ja 3,5 Millarden großzügig abziehen und dennoch unterm Strich ist ein Gewinn vorhanden.

Kurz gesagt, soooo schlecht wie es Lord behauptet steht es um MS gar nicht ;)

Steht es auch nicht. Klar ist Sony aktuell stärker. Aber die Marke Xbox ist sehr präsent wenn es ums Gaming geht. Mit Windows Phone / Mobile überhaupt nicht vergleichbar. Den Stellenwert den die Xbox hat , hatte Windows Phone nie.
90 Millionen aktive Xbox Live User im letzten Quartal sind auch sehr gut. So bedeutungslos wie hier teils getan wird ist das weit entfernt. Game Pass läuft auch gut.
 
Ja, stimmt aber nimm und wende es wie du möchtest, es ist ein Gewinn vorhanden.
Du kannst ja 3,5 Millarden großzügig abziehen und dennoch unterm Strich ist ein Gewinn vorhanden.

Kurz gesagt, soooo schlecht wie Lord behauptet, steht es um MS gar nicht ;)

Du verstehst mich doch mit Absicht nicht, ich hab jetzt ja diverse mal schon geschrieben, das du Gewinne der XBOX zuschreibst, die eben nichts mit der XBOX zu tun haben.

Steht es auch nicht. Klar ist Sony aktuell stärker. Aber die Marke Xbox ist sehr präsent wenn es ums Gaming geht. Mit Windows Phone / Mobile überhaupt nicht vergleichbar. Den Stellenwert den die Xbox hat , hatte Windows Phone nie.
90 Millionen aktive Xbox Live User im letzten Quartal sind auch sehr gut. So bedeutungslos wie hier teils getan wird ist das weit entfernt. Game Pass läuft auch gut.

Blödsinn, ich öffne meine XBOX App am iPad und schon bin ich ein aktiver XBOX Live User, daran hat MS gar nichts verdient, diese 90 Mio. kann man sich in den Popo schieben...

Wie bei Netflix, wenn jemand einen Film hat zwei Minuten laufen lassen, gilt es als anschaut in der Statistik, damit erreicht man ganz ganz tolle Zahlen, aber das ist eben nur Werbung, mehr nicht.
 
Du verstehst mich doch mit Absicht nicht, ich hab jetzt ja diverse mal schon geschrieben, das du Gewinne der XBOX zuschreibst, die eben nichts mit der XBOX zu tun haben

Woher willst du wissen dass allein die XBox Sparte keinen Gewinn macht oder riesen Verluste generiert?

Die Sparte hat einen Gewinn und so steht es auch in den Bilanzen.
 
Woher willst du wissen dass allein die XBox Sparte keinen Gewinn macht oder riesen Verluste generiert?

Die Sparte hat einen Gewinn und so steht es auch in den Bilanzen.

Ich sag ja nicht das die Sparte kein Gewinn, ich sag nur das die XBOX daran wahrscheinlich keinen positiven Anteil hat.

Das Mutmaße ich aus der tatsache,:

- weil MS die VKZ versteckt
- das die XBOX nur geringe Marktanteile ist
- ständig verramscht wird
- viele Spiele nicht mehr als Retail erscheinen
- jap. Spiele nahezu gar nicht auf der XBOX
- wenn etwas gut läuft dann lässt einen allgemein die PR Abteilung einer Firma das wissen
 
Zurück