Inside Xbox: Marketing-Manager Aaron Greenberg reagiert auf Gameplay-Kritik

A) nein, ich bekomme keine Quittung, da mir keinerlei Nachteile entstehen - habe aber auch keinen Gaming PC und will auch ums verrecken keinen haben (wahrscheinlich als einziger Mensch auf der Welt, alle anderen haben natürlich immer einen Gaming PC mit top aktueller Hardware und können alles mindestens 4K 60fps plus Raytracing spielen). Und nein, die Series X wird nicht scheitern und kurz nach erscheinen von keinem Publusher mehr supported, sie wird mindestens so gut wie die One ankommen, eher besser (aus zuvor genannten Punkten) Gerne können wir nächstes Jahr diskutieren wer von uns besser gepachtet hat.


B) ich bin raus - es sei denn es kommen noch bahnbrechende neue Argumente gepaart mit Insiderwissen und im besten Fall noch unterhaltsam geschrieben
Ich frag mich immer warum?????? noch kein multimilliarden doller Unternehmen hat das nur Spiele und Konsolen produziert?


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
A) nein, ich bekomme keine Quittung, da mir keinerlei Nachteile entstehen - habe aber auch keinen Gaming PC und will auch ums verrecken keinen haben (wahrscheinlich als einziger Mensch auf der Welt, alle anderen haben natürlich immer einen Gaming PC mit top aktueller Hardware und können alles mindestens 4K 60fps plus Raytracing spielen). Und nein, die Series X wird nicht scheitern und kurz nach erscheinen von keinem Publusher mehr supported, sie wird mindestens so gut wie die One ankommen, eher besser (aus zuvor genannten Punkten) Gerne können wir nächstes Jahr diskutieren wer von uns besser gepachtet hat.


B) ich bin raus - es sei denn es kommen noch bahnbrechende neue Argumente gepaart mit Insiderwissen und im besten Fall noch unterhaltsam geschrieben

Also mit Nachteil meine ich, wenn die Konsole nicht genug Käufer findet, dann bricht der Support weg und dann ist egal, wie toll wir die Konsole finden, sie wird dadurch schlechter. Ich weiß das als damaliger GameCube Spieler nur zu gut, da war in der N-Zone nachher nur noch in den News, welches Spiel doch nicht mehr erscheint...

Ich habe für meine Switch 31 Spiele, davon sind 18 exklusiv, 6 davon gibt es nicht für die XBOX, aber 7 davon gibt es auch für die XBOX, davon aber wiederum nur 2 als Retail Version.

Ich will damit nur sagen ohne Exklusivspiele hätte ich keine Switch gekauft, es sind schlicht sehr viele Spiele vorhanden, die ich mag und die es woanders wo nicht gibt. Das war auch bei der XBOX, XBOX360 und One auch zum Start der Fall, jetzt fällt das halt weg.
 
Gute, bedachte Aussage von Greenberg. Ich denke MS weiß, dass das Gezeigte kein Kaufargument für die SX war. Im Gegensatz zu Sony wird MS keinen Exklusivanreiz für ca. 1 Jahr, also bis Ende 2021, u.a. wegen der gewollten "Smart-Delivery" Strategie bieten können.
 
A) nein, ich bekomme keine Quittung, da mir keinerlei Nachteile entstehen - habe aber auch keinen Gaming PC und will auch ums verrecken keinen haben (wahrscheinlich als einziger Mensch auf der Welt, alle anderen haben natürlich immer einen Gaming PC mit top aktueller Hardware und können alles mindestens 4K 60fps plus Raytracing spielen). Und nein, die Series X wird nicht scheitern und kurz nach erscheinen von keinem Publusher mehr supported, sie wird mindestens so gut wie die One ankommen, eher besser (aus zuvor genannten Punkten) Gerne können wir nächstes Jahr diskutieren wer von uns besser gepachtet hat.


B) ich bin raus - es sei denn es kommen noch bahnbrechende neue Argumente gepaart mit Insiderwissen und im besten Fall noch unterhaltsam geschrieben

Jap, Microsoft hat da bisher schon ein starkes Paket geschnürt. Und natürlich gibt es hier wieder die üblichen Kommentare. Liest man hier ja in so gut wie in jeder Xbox News. Konsole, Game Pass, Smart Delivery, Exklusiv Spiele.... Alles ist so schlecht.

Bin da auch raus...
 
Jap, Microsoft hat da bisher schon ein starkes Paket geschnürt. Und natürlich gibt es hier wieder die üblichen Kommentare. Liest man hier ja in so gut wie in jeder Xbox News. Konsole, Game Pass, Smart Delivery, Exklusiv Spiele.... Alles ist so schlecht.

Bin da auch raus...

Dein Problem ist halt das du kein Argument hast, sobald jemand erwähnt dass das Paket eben nicht Series X exklusiv ist, für nichts von dem was MS zeigt ist ist eine neue Series X notwendig.

Klar das du da sofort raus bist! ;)
 
Dein Problem ist halt das du kein Argument hast, sobald jemand erwähnt dass das Paket eben nicht Series X exklusiv ist, für nichts von dem was MS zeigt ist ist eine neue Series X notwendig.

Klar das du da sofort raus bist! ;)
Und wo ist das Problem? Ich spiele nicht am PC und hab kein Problem damit das es PC Spieler trotzdem spielen können.



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Und wo ist das Problem? Ich spiele nicht am PC und hab kein Problem damit das es PC Spieler trotzdem spielen können.



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Natürlich gibt es da kein Problem. Wer auf Konsole zocken möchte und in den nächsten Jahren Halo, Gears, Hellblade 2 und die anderen Xbox Exklusiven nativ zocken möchte der kommt an einer Next Gen Xbox nicht vorbei.
 
Ihm geht es ums Prinzip, auch wenn es total dumm ist
Mag sein aber er hat ja ein Problem damit niemand anderes.
Ich frag mich ob er im real-life auch so ist stell mir das irgendwie sehr anstrengend vor.

Vor allem wenn ms ne ganz andere Strategie fährt und ich seh Darin kein Problem da ich keine Nachteile dadurch habe.

Bei mir wird auch wieder die ps5 stehen das ist für mich Pflicht und werde auch auf ein bloodborne 2 warten.

Und trotzdem wird die xbox wieder meine hauptkonsole sein.


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Natürlich gibt es da kein Problem. Wer auf Konsole zocken möchte und in den nächsten Jahren Halo, Gears, Hellblade 2 und die anderen Xbox Exklusiven nativ zocken möchte der kommt an einer Next Gen Xbox nicht vorbei.
Ja doch jetzt kommt gleich wieder die Meldung du kannst es auch auf PC zocken ist nicht exklusiv usw also das typische geschwurbel.
Gamer sind leider ind der Hinsicht so was von intolerant und engstirnig das es schon weh tut

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Natürlich gibt es da kein Problem. Wer auf Konsole zocken möchte und in den nächsten Jahren Halo, Gears, Hellblade 2 und die anderen Xbox Exklusiven nativ zocken möchte der kommt an einer Next Gen Xbox nicht vorbei.
Du kannst es auch auf PC zocken ist nicht exklusiv
 
Ja doch jetzt kommt gleich wieder die Meldung du kannst es auch auf PC zocken ist nicht exklusiv usw also das typische geschwurbel.
Gamer sind leider ind der Hinsicht so was von intolerant und engstirnig das es schon weh tut

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Ich und viele anderen möchten aber nicht auf dem PC zocken bzw. zocken lieber auf Konsole.
Der Witz ist aber ja das er sich in der Next Gen selbst eine nach seinen Aussagen obsolete Xbox holen möchte. Kann man nicht ernst nehmen.
 
Und wo ist das Problem? Ich spiele nicht am PC und hab kein Problem damit das es PC Spieler trotzdem spielen können.
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Wieso PC? Es ist auch die One und die One X, Halo Infinite etc. erscheinen auch auf diesen Konsolen. Ich muss ja die ersten 2 Jahre nicht auf den PC ausweichen, das ist ja vom Tisch... ich spiele einfach mit der One X weiter...

Außerdem du alleine bist nicht entscheidend, auch wenn du dich für so wichtig hälst! Wenn die Mehrheit es am PC, One, One X spielt, dann ist die Series X geschlagen... ist also egal, ob du ein Problem mit PC Spieler hast oder nicht.

Die Playstation und Switch sind heute schon viel attraktiver für die Spieler, das sieht man alleine an den Verkaufszahlen, wie MS da zünden soll gänzlich ohne exklusive Inhalte ist mir halt unverständlich.

Versuch es mal umkehrt zu sehen, erklär mir wieso Nintendo und Sony überhaupt exklusive Spiele noch bringen? Ist das eine ca. 30 jährige Fehlentscheidung???

MS stellt die Parameter um und nun plötzlich sollen alle das geil finden? Warum? Ich sehe da überhaupt kein Grund, warum der schwächste im Ring hier den Ton angeben soll? Das ist wie mit Smart Delivery, wo EA schon abgeblockt hat, der Grund ist auch logisch, nur weil MS mit dem Rücken zur Wand steht, machen doch nicht alle mit.
 
Wieso PC? Es ist auch die One und die One X, Halo Infinite etc. erscheinen auch auf diesen Konsolen. Ich muss ja die ersten 2 Jahre nicht auf den PC ausweichen, das ist ja vom Tisch... ich spiele einfach mit der One X weiter...

Außerdem du alleine bist nicht entscheidend, auch wenn du dich für so wichtig hälst! Wenn die Mehrheit es am PC, One, One X spielt, dann ist die Series X geschlagen... ist also egal, ob du ein Problem mit PC Spieler hast oder nicht.

Die Playstation und Switch sind heute schon viel attraktiver für die Spieler, das sieht man alleine an den Verkaufszahlen, wie MS da zünden soll gänzlich ohne exklusive Inhalte ist mir halt unverständlich.

Versuch es mal umkehrt zu sehen, erklär mir wieso Nintendo und Sony überhaupt exklusive Spiele noch bringen? Ist das eine ca. 30 jährige Fehlentscheidung???

MS stellt die Parameter um und nun plötzlich sollen alle das geil finden? Warum? Ich sehe da überhaupt kein Grund, warum der schwächste im Ring hier den Ton angeben soll? Das ist wie mit Smart Delivery, wo EA schon abgeblockt hat, der Grund ist auch logisch, nur weil MS mit dem Rücken zur Wand steht, machen doch nicht alle mit.
Ganz ehrlich es ist mir egal ob auf der xboxone auf der x oder der sx oder auf dem PC jemand halo zocken kann.

Du kapierst nicht das ms damit trotzdem Kohle macht.
Ich halte mich nicht für wichtig aber ich habe auch keinen Master in Marketing und Wirtschaft was du anscheinend hast.

Du solltest dich bewerben und ms aus der scheiße ziehen.

Fakt ist der gaming Markt ist nicht mehr so wie vor 20 Jahren.
Die Firmen müssen sich teilweise neu aufstellen und vor allem breiter Fächern.

Ms geht diesen Weg Sony einen anderen und Nintendo ist halt Nintendo es scheint sich unterm Strich für alle zu lohnen wenn man sieht was gaming mittlerweile an Umsatz generiert

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
@marty
Dazu kommt die Xbox One (X) wird wohl nur ein Jahr nach Release der Xbox Series X vollständig unterstützt. Danach wird der Support der Exklusiven auch da enden.

Und Smart Delivery ist nun auch schon ein schlechtes Feature. Wird immer besser hier.

Ansonsten hast du recht. Microsoft hat seine Strategie und das ist doch ok so. Kein Plan warum man sich hier darüber so aufregen muss. Hauptsache es kommen gute Games.
Und die Nutzerzahlen von Xbox Live und dem Game Pass sind auch ausgezeichnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich es ist mir egal ob auf der xboxone auf der x oder der sx oder auf dem PC jemand halo zocken kann.

Du kapierst nicht das ms damit trotzdem Kohle macht.
Ich halte mich nicht für wichtig aber ich habe auch keinen Master in Marketing und Wirtschaft was du anscheinend hast.

Du solltest dich bewerben und ms aus der scheiße ziehen.

Fakt ist der gaming Markt ist nicht mehr so wie vor 20 Jahren.
Die Firmen müssen sich teilweise neu aufstellen und vor allem breiter Fächern.

Ms geht diesen Weg Sony einen anderen und Nintendo ist halt Nintendo es scheint sich unterm Strich für alle zu lohnen wenn man sieht was gaming mittlerweile an Umsatz generiert

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Naja ea generiert mit Mikro Transaktionen auch Milliarden, dennoch darf man sowas doch auch kritisch gegenüber stehen.

Mich persönlich nervt der Weg den ms beschreitet auch tierisch.

Nicht, dass ich denen damit einen Untergang prophezeihe aber mich als Konsolenkäufer hat man mit dem Weg halt verloren.
 
Ganz ehrlich es ist mir egal ob auf der xboxone auf der x oder der sx oder auf dem PC jemand halo zocken kann.

Du kapierst nicht das ms damit trotzdem Kohle macht.
Ich halte mich nicht für wichtig aber ich habe auch keinen Master in Marketing und Wirtschaft was du anscheinend hast.

Du solltest dich bewerben und ms aus der scheiße ziehen.

Fakt ist der gaming Markt ist nicht mehr so wie vor 20 Jahren.
Die Firmen müssen sich teilweise neu aufstellen und vor allem breiter Fächern.

Ms geht diesen Weg Sony einen anderen und Nintendo ist halt Nintendo es scheint sich unterm Strich für alle zu lohnen wenn man sieht was gaming mittlerweile an Umsatz generiert

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Du kapierst nicht das MS das macht, weil sie eben keine Kohle mehr mit der XBOX machten... das ist der Hintergrund und nichts anderes.

Die XBOX Series X ist absolut unattraktiv und das wird der Konsole zum Verhängnis werden, wenn du es mir nicht glauben willst, dann warte es einfach ab! Du bist wie Iceman ordentlich am meckern, weil die Leute nicht zustimmen wollen und Null Argumente hast du... ehrlich Sony geht einen anderen Weg und Nintendo ist halt Nintendo??? Absolut großartig!

Die XBOX konnte schon mit einem exklusiven Halo 5, Forza 5, FH2 und Gears 4 nichts reizen, nun sind diese Spiele nicht mehr exklusiv, aber wird besser denn je laufen, alles klar! ;)
 
Wieso PC? Es ist auch die One und die One X, Halo Infinite etc. erscheinen auch auf diesen Konsolen. Ich muss ja die ersten 2 Jahre nicht auf den PC ausweichen, das ist ja vom Tisch... ich spiele einfach mit der One X weiter...

Außerdem du alleine bist nicht entscheidend, auch wenn du dich für so wichtig hälst! Wenn die Mehrheit es am PC, One, One X spielt, dann ist die Series X geschlagen... ist also egal, ob du ein Problem mit PC Spieler hast oder nicht.

Die Playstation und Switch sind heute schon viel attraktiver für die Spieler, das sieht man alleine an den Verkaufszahlen, wie MS da zünden soll gänzlich ohne exklusive Inhalte ist mir halt unverständlich.

Versuch es mal umkehrt zu sehen, erklär mir wieso Nintendo und Sony überhaupt exklusive Spiele noch bringen? Ist das eine ca. 30 jährige Fehlentscheidung???

MS stellt die Parameter um und nun plötzlich sollen alle das geil finden? Warum? Ich sehe da überhaupt kein Grund, warum der schwächste im Ring hier den Ton angeben soll? Das ist wie mit Smart Delivery, wo EA schon abgeblockt hat, der Grund ist auch logisch, nur weil MS mit dem Rücken zur Wand steht, machen doch nicht alle mit.
Ms hat mir der one auch extrem scheiße gebaut keine Frage aber wenn man sich dann ansieht das eigentlich stand jetzt alles sehr kundenfreundlich ist auf dem Papier was die sx betrifft kann ich jetzt nicht meckern.
Wie es am Ende des Tages aussieht wird die Zeit zeigen aber ich kann nicht immer nur alles schlecht reden.

Playstation wird auch auf lange Sicht andere Wege gehen und da geb ich dir Brief und siegel drauf.

Und auch ihre exklusiv Spiele sind meistens top keine Frage und das ist halt ihre Strategie.
Wenn man ansieht das du ja mehrmals behauptet hast das Sony Spiele Flops sind da nicht drölfmilliarden mal verkauft wurden kann man sich hier echt die frage stellen ob Sony wirklich dumm ist oder ob es sich nicht doch rechnet?

In nem forum leben wir in einer filterblase.
Ich kenne aber unzählige Leute die einfach nur Fifa oder cod zocken manchmal eventuell noch ein anderes Spiel das wars.

Wir hier zocken doch alles was geht und denk mal nach was du pi mal daumen die letzten 20 Jahre an games ausgegeben hast wir sind hartcore Zocker und nicht die Masse.

Bei ner Konsolen basis von 100millionen plus sind 10 Millionen tomb raider nicht viel aber sie spielen ihr Geld ein Jedes Jahr aber ein cod mit 25 Millionen bei minimalen Aufwand sind ne fucking geldruck Maschine.
(zahlen geschätzt)
Aber egal du hast deine Meinung ich meine wünsch dir noch nen schönen abend

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Naja ea generiert mit Mikro Transaktionen auch Milliarden, dennoch darf man sowas doch auch kritisch gegenüber stehen.

Mich persönlich nervt der Weg den ms beschreitet auch tierisch.

Nicht, dass ich denen damit einen Untergang prophezeihe aber mich als Konsolenkäufer hat man mit dem Weg halt verloren.
Klar darf man das und sollte man sogar nur es gibt dich und es gibt lord und das macht den unterschied.

Und ganz ehrlich ist es ea zu verübeln Geld damit zu machen wenns idioten gibt die es freiwillig zahlen?
Meiner Meinung nach nicht.
Heiße ich es gut Nein absolut nicht aber es wäre auch naiv zu erwarten das ea das zb einstellt



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Ms hat mir der one auch extrem scheiße gebaut keine Frage aber wenn man sich dann ansieht das eigentlich stand jetzt alles sehr kundenfreundlich ist auf dem Papier was die sx betrifft kann ich jetzt nicht meckern.
Wie es am Ende des Tages aussieht wird die Zeit zeigen aber ich kann nicht immer nur alles schlecht reden.

Was ist den jetzt kundenfreundlicher, als vorher?

Playstation wird auch auf lange Sicht andere Wege gehen und da geb ich dir Brief und siegel drauf.

Und auch ihre exklusiv Spiele sind meistens top keine Frage und das ist halt ihre Strategie.
Wenn man ansieht das du ja mehrmals behauptet hast das Sony Spiele Flops sind da nicht drölfmilliarden mal verkauft wurden kann man sich hier echt die frage stellen ob Sony wirklich dumm ist oder ob es sich nicht doch rechnet?

Das ist halt der Preis der Markführerschaft, die Verluste die deren Spiele machen werden ja durch den Gesamtgewinn der Playstation 4 ausgeglichen. Das ist ne klassische Mischkalkulation, wenn du dir den Markt der heutigen Videospiel anschaust, dann siehst du auch das die AAA Produktion wenig geworden sind und wenn extreme Zahlen haben müssen.

In nem forum leben wir in einer filterblase.
Ich kenne aber unzählige Leute die einfach nur Fifa oder cod zocken manchmal eventuell noch ein anderes Spiel das wars.

Wir hier zocken doch alles was geht und denk mal nach was du pi mal daumen die letzten 20 Jahre an games ausgegeben hast wir sind hartcore Zocker und nicht die Masse.

Bei ner Konsolen basis von 100millionen plus sind 10 Millionen tomb raider nicht viel aber sie spielen ihr Geld ein Jedes Jahr aber ein cod mit 25 Millionen bei minimalen Aufwand sind ne fucking geldruck Maschine.
(zahlen geschätzt)
Aber egal du hast deine Meinung ich meine wünsch dir noch nen schönen abend

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Die spielen aber zu 90% auf der Playstation und werden Null Gründe haben zu wechseln...
 
Zurück