Inside Xbox: Marketing-Manager Aaron Greenberg reagiert auf Gameplay-Kritik

Sony hat doch mit PS Now ein Gegenangebot, welches sogar mehr Spiele für den gleichen Preis enthält. Play Anywhere... ist doch gescheitert, gibt es das überhaupt noch, selbst wenn wenn man sowieso aufm PC spielt, wozu dann eine XBOX Konsole, da ist man doch mit ner PS5 zumindest stand jetzt besser dran.
Play Anywhere existiert noch , ist auf jeden Fall ein sehr gutes Feature. Gerade für Haushalte mit PC/Xbox wo mehrere Personen wohnen (z.B).
Ich will ja jetzt auch nicht sagen das MS plötzlich an Sony vorbeizieht, dafür ist der Vorsprung zu groß aber ich glaube halt nicht das die Series X floppen wird.

@Kire
Mhm gute Frage, hab schon lang lange kein ED mehr gespielt. Neu anfangen hätte schon nen gewissen Reiz, dann hätte ich was zu tun :D
Leider hab ich zuviel ED gespielt. Selbst mit dem Fleetcarrier update was bald kommt wird man mich wohl erstmal nicht zurück gewinnen können, ich warte auf das "Große" Update Ende des Jahres. (und hoffe das es keine Space Legs werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beispiel war das Windows Phone, welches MS nach vielen Jahren und vielen Mrd. Verlusten komplett ad acta gelegt hat! ;)

Klar ging das in die Hosen - aber auch Dank Nokia.
Ich glaube MS arbeitet mittlerweile wieder an einem neuen Betriebssystem für Smartphones.

Man sollte das jedoch nicht mit der Gaming-Branche vergleichen - hier geht es mehr um die Prestige
 
Zuletzt bearbeitet:
Play Anywhere existiert noch , ist auf jeden Fall ein sehr gutes Feature. Gerade für Haushalte mit PC/Xbox wo mehrere Personen wohnen (z.B).
Ich will ja jetzt auch nicht sagen das MS plötzlich an Sony vorbeizieht, dafür ist der Vorsprung zu groß aber ich glaube halt nicht das die Series X floppen wird.

Ein gutes Feature ja, aber das wurde doch stiefmütterlich behandelt, das ist doch heute kaum noch ein Grund, hinzukommt es gilt ja nur für digitale Käufe, also da bin ich ja schon wieder außen vor.

Klar ging das in die Hosen - aber auch Dank Nokia.
Ich glaube MS arbeitet mittlerweile wieder an einem neuen Betriebssystem für Smartphones.

Man sollte das jedoch nicht mit der Gaming-Branche vergleichen - hier geht es mehr um die Prestige

Das geht überhaupt nicht um Prestige, es geht ums Geld!

Man kann es sogar sehr gut miteinander vergleichen, weil es dasselbe ist... in beiden Bereichen hat bzw. versucht MS sich mit seiner Unmenge an Geld rein zukaufen. Man versucht
einen neuen Bereich für sich zu erschließen, das kann jahrelang so weiter gehen, aber irgendwann ist Schluss, bei den Telefonen hat MS eingesehen, das sie keine Marktmacht da mehr werden und bei der XBOX wird das auch so vermute ich irgendwann der Fall sein.
 
Ein gutes Feature ja, aber das wurde doch stiefmütterlich behandelt, das ist doch heute kaum noch ein Grund, hinzukommt es gilt ja nur für digitale Käufe, also da bin ich ja schon wieder außen vor.



Das geht überhaupt nicht um Prestige, es geht ums Geld!

Man kann es sogar sehr gut miteinander vergleichen, weil es dasselbe ist... in beiden Bereichen hat bzw. versucht MS sich mit seiner Unmenge an Geld rein zukaufen. Man versucht
einen neuen Bereich für sich zu erschließen, das kann jahrelang so weiter gehen, aber irgendwann ist Schluss, bei den Telefonen hat MS eingesehen, das sie keine Marktmacht da mehr werden und bei der XBOX wird das auch so vermute ich irgendwann der Fall sein.

Nein, sehe ich eben nicht so - und ja, es geht natürlich auch um das Geld.
Wenn es aber rein um das Geld gehen würde, hätte MS die Marke XBox eingestampft oder sagen wir es so, jedes andere Unternehmen hätte das wohl gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sehe ich eben nicht so - und ja, es geht natürlich auch um das Geld.
Wenn es aber rein um das Geld gehen würde, hätte MS die Marke XBox eingestampft.

Es geht nur ums Geld und das ganze Geld was sie reinstecken, das tun sie nur weil sie glauben das sie eines Tages damit Geld wieder rausholen werden..

Alles andere ist Quatsch, MS ist kein Non-Profit Unternehmen, die treibt nichts anderes ans als das Geld zu vermehren, wenn es so wäre dann gäbe es von Seiten der Aktionäre Aufstände...
 
Es geht nur ums Geld und das ganze Geld was sie reinstecken, das tun sie nur weil sie glauben das sie eines Tages damit Geld wieder rausholen werden..

Alles andere ist Quatsch, MS ist kein Non-Profit Unternehmen, die treibt nichts anderes ans als das Geld zu vermehren, wenn es so wäre dann gäbe es von Seiten der Aktionäre Aufstände...

So lange die Aktionäre einen Gewinn von 30 Millarden erwirtschaften ist ihnen das letztendlich shit egal, denn auch die Aktionäre wissen, dass man in der Gaming Branche viel Geld rausholen kann, daher sind die Verluste, zumindest noch, zu verkraften.
 
So lange die Aktionäre einen Gewinn von 30 Millarden erwirtschaften ist ihnen das letztendlich shit egal, denn auch die Aktionäre wissen, dass man in der Gaming Branche viel Geld rausholen kann, daher sind die Verluste, zumindest noch, zu verkraften.

Im Gegenteil... die fragen stets, warum ist das nicht mehr??? was ist los??? was läuft da falsch??? Ist Nadeln überhaupt der richtige für den Job???

Unendliches Wachstum das ist die Devise!
 
Und gerade weil Microsoft so horrende Verluste mit der Xbox macht, will uns Gates alle zwangsimpfen lassen. Irgendwo muss die Kohle wieder eingefahren werden ::)
 
Und gerade weil Microsoft so horrende Verluste mit der Xbox macht, will uns Gates alle zwangsimpfen lassen. Irgendwo muss die Kohle wieder eingefahren werden ::)
Auf einmal macht alles Sinn und ich hatte noch gedacht, dass das Gates Thema von verschwörungstheoretisch geprägten Spinnern forciert wird...so kann man sich irren.
Glaub da sollten wir uns alle ein Beispiel daran nehmen und gleich auf zur nächsten Demo, um gegen Händewaschen nach dem Toilettengang zu demonstrieren - bestimmt auch nur von denen da oben zusammen
mit der reptiloiden Wasserindustrie inszeniert.

Die Gates Zwangsimpfung könnte natürlich auch dazu beitragen, dass die Series X den Sony Preis unterbieten kann....vermutlich ist Pachter auch irgendwie involviert
 
Unglaubliche Insider hier wieder unterwegs. Die stellen hier sogar fest das Unternehmen Geld verdienen wollen. Aber nur Microsoft! Sony und Nintendo wollen das nicht. Die machen Spiele nur weil die den Spielern eine Freude machen wollen.

Und dann investiert Microsoft auch noch Geld in eine Sparte, um später zu wachsen. Unglaublich!
 
Unglaubliche Insider hier wieder unterwegs. Die stellen hier sogar fest das Unternehmen Geld verdienen wollen. Aber nur Microsoft! Sony und Nintendo wollen das nicht. Die machen Spiele nur weil die den Spielern eine Freude machen wollen.

Und dann investiert Microsoft auch noch Geld in eine Sparte, um später zu wachsen. Unglaublich!

Das stimmt so nicht, ansonsten stell dich nicht so an... nur weil du absolut unkritisch bis in Bezug auf Microsoft (Fanboy deluxe halt).

Nahezu alle fanden die Inside XBOX Show scheiße! Ehrlich das stinkt 100 km gegen den Wind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schreibe Insider und schon fühlt sich einer angesprochen. Wusste auch nicht das ich in meinem Post etwas zur Inside Xbox Folge geschrieben habe :D
 
Ich schreibe Insider und schon fühlt sich einer angesprochen. Wusste auch nicht das ich in meinem Post etwas zur Inside Xbox Folge geschrieben habe :D

Bäh, Bäh, Bäh... der hat meine Microsoft beleidigt... oh mein Gott ist der bös, bös... richtig böse der Typ!!!!
 
Im Gegenteil... die fragen stets, warum ist das nicht mehr??? was ist los??? was läuft da falsch??? Ist Nadeln überhaupt der richtige für den Job???

Unendliches Wachstum das ist die Devise!

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
MS kann Verluste eher weg stecken als andere Großunternehmen.
Ich denke nicht, auch wenn sie mit der X Series vielleicht wieder hinter SONY landen werden, dass MS einfach aufgibt, dazu ist dieses Geschäft für die Zukunft viel zu lukrativ.
Aber, dazu müssen fähige Leute her und MS muss da etwas umdenken bzw. handeln.
 
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
MS kann Verluste eher weg stecken als andere Großunternehmen.
Ich denke nicht, auch wenn sie mit der X Series vielleicht wieder hinter SONY landen werden, dass MS einfach aufgibt, dazu ist dieses Geschäft für die Zukunft viel zu lukrativ.
Aber, dazu müssen fähige Leute her und MS muss da etwas umdenken bzw. handeln.

Sie stecken die Verluste doch schon seit Jahren weg, so wie ich das sehe war die Öffnung zum PC der erste Schritt weg von der Konsole. Faktisch ist nichts mehr an der Konsole gebundene, das wird doch die Konsequenz daraus sein, das die XBOX seit Jahren ein mieses Geschäft ist.

Die Gaming Branche wat immer lukrativ und gleichzeitig für viele Unternehmen Milliardengräber... und MS gehört definitiv nicht zu den Gewinnern.

Waren das noch Zeiten, als du Leute gemeldest hast,
die boak boak boak geschrieben haben :D

Das mach ich immer noch... nur Iceman Dauererblendung ist halt unerträglich.

Phil Spencer könnte ihm aufm Kopf kacken und er würde sich tierisch freuen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waren das noch Zeiten, als du Leute gemeldest hast,
die boak boak boak geschrieben haben :D
Mit lord zu diskutieren fühlt sich so an
giphy.gif


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Sie stecken die Verluste doch schon seit Jahren weg, so wie ich das sehe war die Öffnung zum PC der erste Schritt weg von der Konsole. Faktisch ist nichts mehr an der Konsole gebundene, das wird doch die Konsequenz daraus sein, das die XBOX seit Jahren ein mieses Geschäft ist.

Die Gaming Branche wat immer lukrativ und gleichzeitig für viele Unternehmen Milliardengräber... und MS gehört definitiv nicht zu den Gewinnern.

Und wieder reden wir aneinander vorbei :D
 
Bäh, Bäh, Bäh... der hat meine Microsoft beleidigt... oh mein Gott ist der bös, bös... richtig böse der Typ!!!!

Du tust hier einfach so als ob du voll das Insider
Wissen hast. Bist du Großaktionär bei MS? Hast du gute Kontakte zur Branche? Oder bist du nicht doch einfach nur ein Gamezone User der mal so tun will als ob er wirklich Ahnung hat. In Wirklichkeit hast du einfach keine Ahnung was bei MS, Sony oder auch Nintendo Geschäftlich abgeht.

Aber weiterhin viel Spaß :)
 
Zurück