Inside Xbox: Marketing-Manager Aaron Greenberg reagiert auf Gameplay-Kritik

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Inside Xbox: Marketing-Manager Aaron Greenberg reagiert auf Gameplay-Kritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Inside Xbox: Marketing-Manager Aaron Greenberg reagiert auf Gameplay-Kritik
 
Es ist ganz einfach wenn man die stärkste Konsole überhaupt hat, dann bewirbt man sie auch mit entsprechenden Spielen.

Hier hat man größtenteils ja nicht mal AAA Produktionen genommen... das wirft die Konsole in einem schlechten Licht. Gleichzeitig muss man aber auch sagen das es besser war als Sonys SSD Show, die ja wirklich jeden einschläferte.
 
https://youtu.be/vcsBxA9Q2M0

Da gibt es tatsächlich mal ausführliches Gameplay zu sehen, wenn auch nur zu The Ascent - was durchaus nett werden könnte als Scifi Diablo Alternative.

Hätte man nicht vorher von Gameplay der Series X gesprochen wäre es sicher besser angekommen aber die Erwartung an das angekündigte Series X Gameplay und AC Valhalla Gameplay wurde definitiv nicht erfüllt.

Manchmal fragt man sich bei den Aktionen ob da intern nicht vorher mal jemand drüber schaut um die mögliche Wahrnehmung zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein völlig unnötiges Marketingdesaster.
Jetzt zeigt Microsoft mal Spiele und macht es trotzdem irgendwie falsch :D

Naja, ich erwarte in nintendotypischer Manier eine demütige Entschuldigung.
 
Es gibt halt keinen Sprung mehr. Entweder du zeigst same old shit und begeisterst niemanden oder du haust CGI-Material raus und blendest ein paar Leute.
 
Es gibt halt keinen Sprung mehr. Entweder du zeigst same old shit und begeisterst niemanden oder du haust CGI-Material raus und blendest ein paar Leute.

Der erwartete Sprung ist das eine aber wenn man von AC Gameplay spricht, erwarte ich kommentiertes Gameplay wie es auch damals bei Origins gezeigt wurde. Trailer Übergang und Übergang in Gameplay Walkthrough - gerne kommentiert. Bei Witcher 3 und anderen hat es ja auch funktioniert und AC Valhalla dürfte sicher so weit sein, dass schon Gameplay gezeigt werden könnte - muss ja nicht mal live sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erwartete Sprung ist das eine aber wenn man von AC Gameplay spricht, erwarte ich kommentiertes Gameplay wie es auch damals bei Origins gezeigt wurde. Trailer Übergang und Übergang in Gameplay Walkthrough - gerne kommentiert. Bei Witcher 3 und anderen hat es ja auch funktioniert und AC Valhalla dürfte sicher so weit sein, dass schon Gameplay gezeigt werden könnte - muss ja nicht mal live sein

Genau das habe ich auch erwartet. Eine Trailershow mit Multiplattformtiteln, die auch für die alten Konsolen rauskommen kann jeder zeigen. Sorry, aber man sah halt überhaupt nichts von einem Sprung von der aktuellen zur kommenden Konsolengeneration. Deswegen muss sich MS der berechtigten Kritik stellen.
 
https://youtu.be/vcsBxA9Q2M0

Da gibt es tatsächlich mal ausführliches Gameplay zu sehen, wenn auch nur zu The Ascent - was durchaus nett werden könnte als Scifi Diablo Alternative.

Hätte man nicht vorher von Gameplay der Series X gesprochen wäre es sicher besser angekommen aber die Erwartung an das angekündigte Series X Gameplay und AC Valhalla Gameplay wurde definitiv nicht erfüllt.

Manchmal fragt man sich bei den Aktionen ob da intern nicht vorher mal jemand drüber schaut um die mögliche Wahrnehmung zu testen.

The Ascent wird ignoriert, weil ich anfangs an ein ECHTES Prey 2 oder ein MAssEffect artiges Spiel gedacht habe :)
 
Don Mattrick ist rückblickend ei Highlight, zumindest setzte er noch auf Exklusivspiele. Also die XBOX One war attraktiver zum Start als es die Seriex X je sein wird.
 
Don Mattrick ist rückblickend ei Highlight, zumindest setzte er noch auf Exklusivspiele. Also die XBOX One war attraktiver zum Start als es die Seriex X je sein wird.

Mit Series X gibt es eine Top Hardware, kein Fokus auf TV oder Kinect. Dazu noch das was im Juli gezeigt wird plus Gamepass, Smart Delivery, Abwärtskompatibilität und ein Halo als Launchtitel.

Aber klar die Vanilla One mit weniger Leistung als PS4 bei höherem Preis mit nicht genutzten Kinect war deutlich besser ;-) Ok, die Laumchtitel der One mit Ryse und DR3 fand ich klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Series X gibt es eine Top Hardware, kein Fokus auf TV oder Kinect. Dazu noch das was im Juli gezeigt wird plus Gamepass, Smart Delivery, Abwärtskompatibilität und ein Halo als Launchtitel.

Aber klar die Vanilla One mit weniger Leistung als PS4 bei höherem Preis mit nicht genutzten Kinect war deutlich besser ;-) Ok, die Laumchtitel der One mit Ryse und DR3 fand ich klasse
Warum tust du dir das an?

Unser wirtschaftsprofi mit umfangreichen Marketing Insiderwissen ist Gott also Red nicht dagegen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Also mit dem Marketing, scheint man es nicht gebacken zu kriegen. Ein ewiger Fluch oder Unfähigkeit?!:D
 
Warum tust du dir das an?

Unser wirtschaftsprofi mit umfangreichen Marketing Insiderwissen ist Gott also Red nicht dagegen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Gute Frage, liegt bestimmt an Corona :-) Wobei schlimmeres Marketing als MS mit der ein oder anderen Aktion fährt würde er sicher auch nicht hinbekommen.

@Skarpin: stimmt, immer wenn man denkt sie sind auf einem guten Weg lässt irgendwer den Praktikanten ans Ruder.
 
Mit Series X gibt es eine Top Hardware, kein Fokus auf TV oder Kinect. Dazu noch das was im Juli gezeigt wird plus Gamepass, Smart Delivery, Abwärtskompatibilität und ein Halo als Launchtitel.

Aber klar die Vanilla One mit weniger Leistung als PS4 bei höherem Preis mit nicht genutzten Kinect war deutlich besser ;-) Ok, die Laumchtitel der One mit Ryse und DR3 fand ich klasse

Naja auf der One war Forza 5, Ryse und Dead Rising 3 exklusiv und zwar richtig exklusiv, also nichts PC, Streaming, alte Konsolen etc.

Was du jetzt für die XBOX Series X aufzählst hingegen ist nichts weltbewegendes... Halo z.B. erscheint auch für die One, One X und dem PC vermutlich am selben Tag und das ist das bisher einzige bekannte Highlight.
 
Ok, wenn die Sachen für mehrere Devices rauskommen machen sie mir natürlich weniger Spaß wegen der fehlenden Schadenfreude...

Das juckt mich generell genauso wenig wie das keine One X Exclusives erschienen sind. Habe trotzdem gerne Richtung One X gewechselt und Spaß damit. MS fährt eben eine andere Strategie als Sony. Muss man nicht gut finden, darf man aber.
 
Schön das sie auf das Feedback hören. Es soll ja demnächst wieder genau so eine Veranstaltung geben. Vielleicht geht die dann mal doppelt so lange und jedes Spiel kann eine 5-6 Minuten Gameplay Sequenz zeigen. Das hätten vermutlich alle besser gefunden.
Diese Trailer Showas braucht kein Mensch. Die sind eh alle einzeln auf YouTube.
 
@Schmadda: die Videos auf YouTube haben auch eine deutlich bessere Qualität. Auch da frag ich mich, warum Livestream in bescheidener Qualität und nicht vorab aufzeichnen Und dann einstellen
 
Ok, wenn die Sachen für mehrere Devices rauskommen machen sie mir natürlich weniger Spaß wegen der fehlenden Schadenfreude...

Das juckt mich generell genauso wenig wie das keine One X Exclusives erschienen sind. Habe trotzdem gerne Richtung One X gewechselt und Spaß damit. MS fährt eben eine andere Strategie als Sony. Muss man nicht gut finden, darf man aber.

Das ist nicht der Punkt, ich habe einen leistungsstarken PC, eine One X, wozu also eine Series X? Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun, sondern ist ne berechtigte Frage.

Warum glaubst du hat man jahrzehntelang überhaupt Spiele exklusiv an Hardware gebunden?

Und Leute wie du bekommen halt die Quittung, wenn zu viele deshalb die XBOX nicht attraktiv genug finden und sich stattdessen auf eine andere Plattform ausweichen...
 
A) nein, ich bekomme keine Quittung, da mir keinerlei Nachteile entstehen - habe aber auch keinen Gaming PC und will auch ums verrecken keinen haben (wahrscheinlich als einziger Mensch auf der Welt, alle anderen haben natürlich immer einen Gaming PC mit top aktueller Hardware und können alles mindestens 4K 60fps plus Raytracing spielen). Und nein, die Series X wird nicht scheitern und kurz nach erscheinen von keinem Publusher mehr supported, sie wird mindestens so gut wie die One ankommen, eher besser (aus zuvor genannten Punkten) Gerne können wir nächstes Jahr diskutieren wer von uns besser gepachtet hat.


B) ich bin raus - es sei denn es kommen noch bahnbrechende neue Argumente gepaart mit Insiderwissen und im besten Fall noch unterhaltsam geschrieben
 
Zurück