Inside Xbox: Live-Stream zur gamescom ab 17 Uhr - mit vielen neuen Spielen

Deine Meinung. Und die darfst du natürlich gern haben.

Für mich ist die One die interessantere Konsole :)

Was macht denn die One für dich interessanter? Gute Exclusives gibt es kaum, VR gar nicht und das Dashboard ist mMn furchtbar.
Selbstverständlich gibt es mit den Multis genug brauchbare Spiele und man kann natürlich damit Spaß haben, aber das bietet die Konkurrenz auch, davon aber mehr gerade wegen VR. Daher verstehe ich nicht was an der Konsole interessanter sein soll als bei der Konkurrenz.

Online habe ich mit allen 3 keine Probleme. Auch mit der Switch lief es online (brauchte für Mario Kart keinen Sprachchat).
Interessant für mich war auf der One Kinect, was aber nach dem Shitstorm verständlicherweise aufgegeben wurde. Aber was wirklich neues bietet die One doch nicht.

Ich würde jedenfalls, wenn ich nicht Multi wäre, neidisch auf die Konkurrenz schauen.
 
Was macht denn die One für dich interessanter? Gute Exclusives gibt es kaum, VR gar nicht und das Dashboard ist mMn furchtbar.
Selbstverständlich gibt es mit den Multis genug brauchbare Spiele und man kann natürlich damit Spaß haben, aber das bietet die Konkurrenz auch, davon aber mehr gerade wegen VR. Daher verstehe ich nicht was an der Konsole interessanter sein soll als bei der Konkurrenz.

Online habe ich mit allen 3 keine Probleme. Auch mit der Switch lief es online (brauchte für Mario Kart keinen Sprachchat).
Interessant für mich war auf der One Kinect, was aber nach dem Shitstorm verständlicherweise aufgegeben wurde. Aber was wirklich neues bietet die One doch nicht.

Ich würde jedenfalls, wenn ich nicht Multi wäre, neidisch auf die Konkurrenz schauen.

Meine Aussage war in dem Fall auf die Switch bezogen. Ich hoffe du siehst VR da nicht als Plus Punkt ;) Aber du meinst wahrscheinlich die PS4.
Davon abgesehen interessiert mich VR aktuell nicht.

Wie schon paar mal geschrieben. Microsoft hat mit den eigenen Spielen / Studios durchaus etwas Mist gebaut. Das habe ich auch schon mehrfach kritisiert. Wird aber jetzt besser.

Ansonsten gibt es auch auf der Xbox für mich klasse Spiele die es auf der PS nicht gibt. Halo, Gears und Forza wollen viele nicht hören. Aber sind für mich klasse Spiele. Auch wenn Halo 5 Kampagne etwas enttäuscht hat. Multiplayer war aber Top. Gears 4 fand ich auch top. Da habe ich von der Spielzeit die meiste Zeit in einem einzelnen Spiel verbracht. Der Horde Modus ist einfach der beste. Forza Motorsport. Ja es gibt Gran Turismo. Aber da musste man in dieser Gen auch lange warten. FM5 kam zum One Release. Eine Forza Horizon Alternative gibt es auf der PlayStation gar nicht. Dazu habe ich mit dem Game Pass einen geilen Dienst, wo ich alle Microsoft Spiele Day One mit zocken kann. Bietet die Playstation für mich auch nicht. Xbox Controller sagt mir auch mehr zu.

Klar ist aber auch, das es auf der PlayStation auch sehr interessante Spiele gibt. So drei, vier Spiele würde ich da auch gern mal zocken. Aber eine Xbox und eine Playstation stelle ich mir nicht dauerhaft hin. Die meisten Spiele erscheinen auf beiden Konsolen. Und ich bin auf der One voll ausgelastet :)

Mario Kart läuft auf der Switch Online tatsächlich gut. Mario Maker 2 ist der gegeneinander Modus praktisch unbrauchbar. Tennis läuft auch oftmals nicht rund. Und das Chat System ist ein Witz. Aber sonst coole Konsole :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück