• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

inFamous: Second Son - Tritt im März 2014 gegen Titanfall an, was sagt Sony?

Naja, "Flop" - aber der "Blockbuster" wars auf alle Fälle nicht...........wobei ich beide Teile eigentlich auch ganz gerne gezockt habe....allein das "fast omnipotente Setting" war halt interessant samt Fähigkeitenleveling usw...... Auch wenn der zweite dann auch nicht soooo einschlagen konnte, trotz "anrückender Gefahr mit Timer" kam nie so Recht Spannung oder gar Panik auf....das hat sich alles irgendwie so "verloren" in der offenen Welt.....wobei die Gefahr natürlich bei jedem (Quasi)Sandboxgame über dessen Haupt schwebt wie Damokles' Brotmesser ;)

Achso, Titanfall wird natürlich um Längen mehr Einheiten verkaufen....alles andere wäre mehr als überraschend, ist auch weit "massentauglicher" ::)

Gerade Titel die sich mittelprächtig verkaufen veranlassen mich eher eine Konsole zu kaufen.
Metroid Prime
Shadow of The colossus
Heavy Rain
Eternal Darkness
Dark Souls
Usw

Bei den ganz großen Titeln sind sowieso meist Multi oder es gibt ein Gegenstück dazu bei der Konkurrenz.
Forza und GT
Halo und Killzone
Usw

Von daher macht Sony das schon richtig mit Infamous.

Würde es für die WiiU ein neues FZero, Eternal Darness, Starfox und/oder Metroid geben, hätte ich auch schon eine.

Denn das sind genau die besonderen Titel die viele alte Hasen (leider die Minderheit ) wollen und wofür diese auch mehr Geld ausgeben.

Die GTA's und Mario Karts werden eher von der Masse gekauft die das Hobby Videospiele nicht so extrem ausleben.

Hätts vielleicht anders formuliert, aber für mich sind "Verkaufszahlen" auch kein Argument für oder wider Kauf eines Games.....würd jetzt aber nicht so weit gehen und "mittelprächtige Verkaufszahlen" als "pro Argument für mich" nehmen. Den Herstellern wärs wahrscheinlich auch anders lieber....und vor allem - schlechte bis mittelprächtige Verkaufszahlen machen einen Nachfolger unwahrscheinlich....was sicher das Hauptproblem an der Thematik sein dürfte :knockout:

Halo und Killzone würde ich nicht als Gegenstück bezeichnen. Da unterscheiden sich beide Spiele dann doch zu stark voneinander.

Wen infamous n Flop war, was genau war dann Crapdown? Mal abgesehn von der beschissenen Grafik :D

Wahrscheinlich genauso ein "Flop" - wenn man "Infamous" schon als solchen bezeichnet hat....nur wen interessierts jeweils wirklich. Ich mochte "Crackdown" nicht weniger - sind sich sogar recht ähnlich ...wobei "Infamous" die hübschere Technik hatte, durchaus...... sicher stimmiger zum Vergleichen wärs auch im Falle als das hier gemacht wird mit "Titanfall" ::)

Hätts vielleicht anders formuliert, aber für mich sind "Verkaufszahlen" auch kein Argument für oder wider Kauf eines Games.....würd jetzt aber nicht so weit gehen und "mittelprächtige Verkaufszahlen" als "pro Argument für mich" nehmen. Den Herstellern wärs wahrscheinlich auch anders lieber....und vor allem - schlechte bis mittelprächtige Verkaufszahlen machen einen Nachfolger unwahrscheinlich....was sicher das Hauptproblem an der Thematik sein dürfte :knockout:

Es ist kein Pro-Argument sondern ein Indiz dafür das es nicht so massentauglich ist.
Ich entscheide mich meist für eine Konsole wenn genug interessante Spiele angekündigt sind.
Und meist sind die außergewöhnlichen Titel keine Verkaufsschlager eines GTA.
Und wenn ich GTA , CoD oder FIFA spielen will ist es egal ob Xbox oder Playstation.

Infamous, motorstorm und Résistance wurden ja auch fortgesetzt.
Trotz mittelprächtiger Verkaufszahlen.

Hätte am liebsten beide :(
Finde auch nicht das die sich gross beissen würden :p
Erst von der Aussenwelt abgeschnitten, in den SinglePlayer
von INFAMOUS abtauchen :o und danach die TITANEN plätten :sun:

......ich hab jetzt "Titten plätten" gelesen :eek2:. Wobei das auch keine üble Alternative wäre ;)

Plätten hört sich aber etwas rabiat an O.o
Steh da mehr auf kneeeetten :D

Zurück