inFamous: Second Son - Day-One-Patch liefert 19 neue Missionen

@Garfield
Forza 5 ist aus so vielen Gründen ein Mega Fail, du brauchst nicht ablenken... das geht weit über einen Day One hinaus, warum z.B. Strecken/Fahrzeuge fehlen.

Ansonsten fehlt die Nebenstory ja nicht, sie ist nur nicht auf der Disc und das ist ja in jeder Hinsicht ne riesige Sauerei. Man zwingt ja auch damit die Leute dazu online gehen zu müssen, sich zu registrieren etc...

@TommyK
Ist bei Nintendo auch heute noch nicht viel anders.

Stimmt, aber ging nicht um den Hersteller... hätte genauso gut Dreamcast, PS2 nennen können. Selbst wenn es das da mal gab, es wäre nicht die Regel, wie es in der Current Gen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man darf aber auch nicht unerwähnt lassen dass ei Vergleich mit N64, SNES oder sonst was ein wenig "unfair" ist da es damals mangels Festplatten und Internetfähigkeit schlicht keine Möglichkeit gab etwas zu patchen. Selbst wenn ein Spiel einen Dead End Bug hatte dann hatte man als Spieler damals einfach Pech...dass nur mal so am Rande, unabhängig von der laufenden Debatte, eingeworfen.
 
@TommyK


Stimmt, aber ging nicht um den Hersteller... hätte genauso gut Dreamcast, PS2 nennen können. Selbst wenn es das da mal gab, es wäre nicht die Regel, wie es in der Current Gen ist.

Das ist völlig klar. Nur, ging es mir eben darum, dass es bei Nintendo ja auch heute noch so ist. Quasi in der aktuellen Generation. ;)
 
Das stimmt auch, damals hab ich mir sogar die Möglichkeit eines Patches gewünscht.

Das Problem ist ja nicht die Möglichkeit der Patches, sondern das es maßlos ausgenutzt wird. Man kennt es ja vom PC, ich meine Deep Silver, EA veröffentlichen da praktisch jedes Spiel im desolaten Zustand... nur da kann man die Patches meist noch irgendwie sichern.

Das ist völlig klar. Nur, dass es bei Nintendo ja auch heute noch so ist. Quasi in der aktuellen Generation. ;)

Das schlimme ist, dass das nur daran liegt, das Nintendo nicht hinterher kommt... :D

Ansonsten ist die Qualität von Nintendo Spielen sowieso allgemein sehr hoch.
 
Da Spieler ohne Internetverbindung 19 Missionen aka 5 Stunden Spielzeit verpassen, ist "angeschissen" wenn überhaupt noch zu milde ausgedrückt 8)
 
Das stimmt auch, damals hab ich mir sogar die Möglichkeit eines Patches gewünscht.

Das Problem ist ja nicht die Möglichkeit der Patches, sondern das es maßlos ausgenutzt wird. Man kennt es ja vom PC, ich meine Deep Silver, EA veröffentlichen da praktisch jedes Spiel im desolaten Zustand... nur da kann man die Patches meist noch irgendwie sichern.



Das schlimme ist, dass das nur daran liegt, das Nintendo nicht hinterher kommt... :D

Ansonsten ist die Qualität von Nintendo Spielen sowieso allgemein sehr hoch.

Sauber geschrieben und sehe ich absolut genauso :)
 
Ich hoffe es kommt niemand auf die Idee und sieht diese Aktion(19 Missionen)als Bonus.Und jemand der keine Internetverbindung hat,bekommt nicht das ganze Spiel.Sehr schön:blackeye:Wie immer in dieser Generation,scheint der Zeitfaktor,der grösste Gegner für die Entwickler zu sein.
 
Aber Zeitfaktor... also wenn jetzt praktisch jedes Spiel nicht rechtzeitig fertig geworden ist, dann ist das ein Problem der Planung, wenn man es denn glauben mag.
 
Aber Zeitfaktor... also wenn jetzt praktisch jedes Spiel nicht rechtzeitig fertig geworden ist, dann ist das ein Problem der Planung, wenn man es denn glauben mag.
Ich tippe mal es ist auch ein grosses Stück bequemlichkeit von den Entwicklern.Nach dem Motto:Wenn wir das Spiel nicht fertig kriegen bis zum Tag X,kann man den Rest noch nachpatchen.Wayne interresierts den heutzutage:eek:Ist doch zum Standart geworden.Leider:(
 
Ich tippe mal es ist auch ein grosses Stück bequemlichkeit von den Entwicklern.Nach dem Motto:Wenn wir das Spiel nicht fertig kriegen bis zum Tag X,kann man den Rest noch nachpatchen.Wayne interresierts den heutzutage:eek:Ist doch zum Standart geworden.Leider:(

Hätte ich jetzt auch gesagt würde ich nicht all die ganzen Berichte über fast menschenunwürdige Arbeitsverhältnis einiger Entwickler wissen
 
Ich behaupte das ist auch ein "Werkzeug", um die Konsolen online zu bekommen.

Im Fall von Infamous setzt man ja Offliner richtig unter Druck.
 
Ich behaupte das ist auch ein "Werkzeug", um die Konsolen online zu bekommen.

Im Fall von Infamous setzt man ja Offliner richtig unter Druck.

Man Lord du spielst es ja so hoch als wäre der Infamous Day One patch ne Ausgeburt des Teufels xD

Edit: Außerdem wird der 5h Content nicht auf einen schlag ausgeliefert sondern wird über mehrere Wochen hinweg releast und kann somit eher als Extra angesehen werden. So wie bei allen andren Videogames halt auch :)
http://www.ign.com/articles/2014/03/20/infamous-second-son-day-one-patch-adds-5-hours-of-gameplay

Mein letztes Spiel mit diesem Konzept war Halo 4 (Sparten ops)
Da hat ja auch niemand geheult das alle Missionen nicht von Anfang an da waren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Relativer es ruhig, genau diese Art ist es ja die den Publishern auch zu spielt... es ist wirklich so, der erste der es äußert bekommt dresche, anschließend macht es häppchenweise.

Man muss nur zum PC schauen, der ist den Konsolen in der Beziehung einfach ein paar Jahre voraus.
 
Du siehst das tatsächlich als extra?Wow, hätte nicht gedacht dass das jemand so sieht.Aber da du ja stark zu Sony tendierst,überrascht mich das nicht wirklich;)
 
Du siehst das tatsächlich als extra?Wow, hätte nicht gedacht dass das jemand so sieht.Aber da du ja stark zu Sony tendierst,überrascht mich das nicht wirklich;)

Bei Halo4 ging ich auch nicht auf die Barrikaden...scheinbar mach ich mein Sonyfanboy Job schlecht :(
 
Bei Halo4 ging ich auch nicht auf die Barrikaden...scheinbar mach ich mein Sonyfanboy Job schlecht :(
Sagen wir mal ,es könnte etwas besser sein;)Egal auf welcher Konsole das passiert,es ist der falsche weg,wie ich finde,wenn ein Spiel nachträglich, per Patch fertiggestellt wird.
 
Du verstehst da wohl was nicht richtig...

Inwiefern unterscheidet sich deiner Meinung nach die zeitversetzten Veröffentlichungen der Sparten Ops Missionen mit die von Infamous hier?

Beides Extras gewesen die man als Gamer gern begrüßt hat. Solange das Nebensächlichkeiten sind die das Spiel aufwerten und nicht unspielbar machen kein Grund für Panik
 
Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Die Komplexität und der allgemeine Aufwand eines Videospiels ist doch heutzutage auch ein vielfaches höher als damals.
Es ist gerade bei einem Open-World Spiel nicht so einfach jeden Bug ausfindig zu machen. Bei vielen Spielen vergehen vom Presswerk bis zum letzlichen Release gerne ein paar Wochen, ist es falsch in der Zeit weiterzuarbeiten?
Ich will das wirklich nicht schön reden aber der allgemeine Populismus mit den Themen "Patches und/oder Videospiele werden immer teurer" geht mir einfach auf den Sack.
Freut euch doch einfach. :)
 
Zurück