@BigJim
Hast du das Lego-Indy eigentlich schon mal gespielt?? Falls nicht, würde ich mich mit Kommentaren dazu sehr zurückhalten. Mag vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber das Spiel ist bis auf ein paar Kleinigkeiten nämlich erste Sahne. Die Programmierer haben liebevolle Details eingebaut und es fängt die Indy-Atmosphäre teilweise besser ein, als so manches Realspiel, dass bisher erschienen ist. Für den eher schwachen 4ten Film ist das allemal wieder eine Gutmachung.
Desweiteren muss ich Swar recht geben: Was sich hier immer wieder welche wegen der Grafik abbrechen, ist echt der Hammer. Lieber eine mittelmäßige Grafik mit toller Story und Gamplay, als einen Grafikblender, der in allen anderen Bereichen eine absolute Gurke ist.
Gerade der aktuelle Film der Reihe zeigt ganz klar, dass Indy eine richtige Story braucht. Aber die Fähigkeit Drehbücher zu schreiben scheint George Lucas schon bei seinen neuen "STAR WARS"-Filmen abhanden gekommen zu sein - da ist das Ergebnis bei Indy auch kaum überraschend.
Zu den bisherigen Indy-Teilen: Ich geh davon aus, dass die die folgenden Spiele zählen: Die Adventures "The Last Crusade" und "Fate of Atlantis" sowie die Action Adventures "The Infernal Machine" (deutsch: "Der Turm von Babel" für PC/N64 erschienen - hab die N64-Version, die nur limitiert in US erschienen ist) sowie zuletzt "Die Legende der Kaisergruft" (PC/Xbox/PS2). Damit wären wir tatsächlich bei 4 Spielen angelangt - ergo: Das neue wird das fünfte.
Und obwohl sich die Geister am neuen Film scheiden (ich als Fan versuche seit Wochen verzweifelt, dass schwachsinnige Ende zu vergessen), so hoffe ich doch mal, dass man für das Spiel ein paar Drehbuchschreiber organisiert, die Indy wieder zu der Stärke zurückverhelfen, die man von ihm kennt und liebt. Ob das Spiel allerdings am Ende von der Qualität mit einem "Tomb Raider" mithalten kann, wird sich zeigen müssen.
Da der Film bisher längst die Produktionskosten wieder eingespielt hat zeigt, dass noch genug Interesse an der Marke vorhanden ist. Deswegen ist wohl auch davon auszugehen, dass man bei LucasArts sicher nicht so dumm sein wird und das Projekt einstellt, wenn man damit noch einiges an Geld machen kann.