@BigJim
Klar ist das nicht jedermanns Geschmack.
Ich selbst hab es für Schwachsinn gehalten, bis ich mit einem Kumpel in "Lego STAR WARS" Unfug getrieben habe. Ich glaube, dafür ist man eigentlich nie zu alt.
Trotzdem nett, dass du die Spieler des Games als Jugendliche bezeichnest... fühlt sich mit meinen knapp 28 Jahren wirklich toll an.
Also hab LEGO-Indy storytechnisch heute durchgezockt und bin echt begeistert. Soviel Liebe zum Thema ist unglaublich. Was hab ich gelacht, als die Jungs am Ende vom letzten Kreuzzug davongeritten sind (bzw. wie).
Jetzt kommen die ganzen Schätze im freien Spiel noch dran. Da hab ich mich am meisten drauf gefreut. Besonders gefällt mir, dass das Game im Gegensatz zu "Lego STAR WARS" mehr auf Rätsel setzt als auf Kämpfe. Da waren sogar zwei oder drei dabei, wo ich erstmal etwas überlegen musste, was die eigentlich von mir wollen.
Und über fehlenden Wiederspielwert braucht man auch nicht meckern. Da gibt´s noch genug zutun.
Übrigens: Die Bar aus "Lego STAR WARS" ist als geheimer Ort mit eingebaut, wo ich auf Chewbacca getroffen bin. Da wurde dann 1 von 5 (oder auch mehr - bin mir jetzt nicht mehr sicher) eingeblendet. Heißt wohl, dass es noch einige STAR WARS-Figuren zu finden gibt. Hab als zweites C3PO gefunden. Waren allesamt recht gut versteckt.
Allen Besitzern des Games wünsche ich schon mal viel Spaß beim Schmunzeln...!