Indiana Jones 5: Neues Lebenszeichen

Celon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
860
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Indiana Jones 5: Neues Lebenszeichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Indiana Jones 5: Neues Lebenszeichen
 
Was ihr immer mit der Grafik habt, das Gameplay, die Steuerung usw. müssen stimmen, da spielt die Grafik eine Nebenrolle.
 
Die Grafik spielt wirklich nur eine Nebenrolle, die Story, das Gameplay und der Spielspaß an sich sind viel wichtigere Dinge in einem guten Spiel.
 
Endlich mal wieder ein "echter" Indianer Jones, ohne dieses kindische LEGO-Outfit.
 
Sollte es nicht Indiana Jones 6 heißen? Also ich kenn die beiden ersten Teile die noch ein Jump ´n´ Run waren, dann die darauf folgenden Teile die beide sehr geile Adventure sind. Alle auf Scummvm spielbar, also klassische Adventure wie Monkey Island und Sam and Max. Und dann gibts da ja noch den Teil für PS2 PC und ich glaube X-Box auch noch. Macht bei mir schon 5 Teile. Ich hoffe aber trotzdem das der Teil wieder richtig geil wird. Hoffentlich schaffen sie es wenigstens diesmal dem Teil ne gescheite Technik zu verpassen, also keine Ruckler mehr, das ist mir deutlich wichtiger wie ne geile Grafik. Ist es eigentlich wieder eine frei erfundene Story oder ist sie an den neusten Kinofilm angelehnt?
 
@BigJim
Hast du das Lego-Indy eigentlich schon mal gespielt?? Falls nicht, würde ich mich mit Kommentaren dazu sehr zurückhalten. Mag vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber das Spiel ist bis auf ein paar Kleinigkeiten nämlich erste Sahne. Die Programmierer haben liebevolle Details eingebaut und es fängt die Indy-Atmosphäre teilweise besser ein, als so manches Realspiel, dass bisher erschienen ist. Für den eher schwachen 4ten Film ist das allemal wieder eine Gutmachung.

Desweiteren muss ich Swar recht geben: Was sich hier immer wieder welche wegen der Grafik abbrechen, ist echt der Hammer. Lieber eine mittelmäßige Grafik mit toller Story und Gamplay, als einen Grafikblender, der in allen anderen Bereichen eine absolute Gurke ist.
Gerade der aktuelle Film der Reihe zeigt ganz klar, dass Indy eine richtige Story braucht. Aber die Fähigkeit Drehbücher zu schreiben scheint George Lucas schon bei seinen neuen "STAR WARS"-Filmen abhanden gekommen zu sein - da ist das Ergebnis bei Indy auch kaum überraschend.

Zu den bisherigen Indy-Teilen: Ich geh davon aus, dass die die folgenden Spiele zählen: Die Adventures "The Last Crusade" und "Fate of Atlantis" sowie die Action Adventures "The Infernal Machine" (deutsch: "Der Turm von Babel" für PC/N64 erschienen - hab die N64-Version, die nur limitiert in US erschienen ist) sowie zuletzt "Die Legende der Kaisergruft" (PC/Xbox/PS2). Damit wären wir tatsächlich bei 4 Spielen angelangt - ergo: Das neue wird das fünfte.
Und obwohl sich die Geister am neuen Film scheiden (ich als Fan versuche seit Wochen verzweifelt, dass schwachsinnige Ende zu vergessen), so hoffe ich doch mal, dass man für das Spiel ein paar Drehbuchschreiber organisiert, die Indy wieder zu der Stärke zurückverhelfen, die man von ihm kennt und liebt. Ob das Spiel allerdings am Ende von der Qualität mit einem "Tomb Raider" mithalten kann, wird sich zeigen müssen.
Da der Film bisher längst die Produktionskosten wieder eingespielt hat zeigt, dass noch genug Interesse an der Marke vorhanden ist. Deswegen ist wohl auch davon auszugehen, dass man bei LucasArts sicher nicht so dumm sein wird und das Projekt einstellt, wenn man damit noch einiges an Geld machen kann.
 
@Matt1980
soweit ich weiß hat David Koepp das Drehbuch geschrieben, nicht George Lucas.
 
zakabgamer hat folgendes geschrieben:

@Matt1980

soweit ich weiß hat David Koepp das Drehbuch geschrieben, nicht George Lucas.



Das war in Zusammenarbeit.
George Lucas dagegen war derjenige, der sich den Käse mit den Kristallschädeln ausgedacht hat bzw. deren Legende aufgegriffen hat (genauso wie bie Bundeslade, Ankara-Steine und Gral). Er wollte diese nämlich schon mal in einer Episode der Folge "Die Abenteuer des jungen Indiana Jones" verwenden. Bevor es dazu kam, wurde die Serie allerdings eingestellt. Wäre wohl besser gewesen, man hätte die Story dort verwurstet...!
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Endlich mal wieder ein "echter" Indianer Jones, ohne dieses kindische LEGO-Outfit.

____________________

Einfach mal spielen und dann kannst du sagen ob es immer noch kindisch ist.
 
@ Swar:

ich habe schonmal Lego Starwars 2 gespielt und da wurde alles was mit Gewalt zu tun hatte veralbert oder völlig entfernt,dann noch diese Klötzchen aufbauen und zerlegen Geschichte wie in jeden Lego Videospiel. Sorry aber auch in meinen augen sind die Lego Videospiele kindisch!
 
@ Schokoriegel

Ist Geschmackssache, ich find LEGO Star Wars genial.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

@BigJim
Hast du das Lego-Indy eigentlich schon mal gespielt??



Ich hab`s angespielt, bis ich es nicht mehr mit ansehen konnte. Hat aber nix mit Indy zu tun, sondern mit diesem LEGO-Outfit. Besonders grausam fand ich LEGO Star Wars oder demnächst evtl. LEGO-Batman (der Comic-Held als eckige Fledermaus). Vielleicht als Parodie noch ganz brauchbar, zu mehr aber auch nicht. Als Kind hätte ich vor 35 Jahren vielleicht Spass an dieser Art von Videospielen gehabt. Wenn es solche Games damals schon gegeben hätte. Wenn es viele (jugendliche) Spieler gibt, die solche Titel mögen (offenbar verkaufen sich die LEGO-Spiele bei dieser Zielgruppe besonders gut), ist sicher nichts dagegen einzuwenden. Ich will keinem seinen Spass daran vermiesen. Aber für einen alten Mann wie mich ist dieses ganze LEGO-Zeugs schon längst nix mehr.
 
@Matt1980: Muss dir absolut zustimmen, mir hat das Legoabenteuer von Indiana Jones ebenfalls sehr gut gefallen. Sehr schöne Atmosphäre und wie du schon sagtest viele kleine aber feine Details.
 
@BigJim
Klar ist das nicht jedermanns Geschmack.
Ich selbst hab es für Schwachsinn gehalten, bis ich mit einem Kumpel in "Lego STAR WARS" Unfug getrieben habe. Ich glaube, dafür ist man eigentlich nie zu alt.
Trotzdem nett, dass du die Spieler des Games als Jugendliche bezeichnest... fühlt sich mit meinen knapp 28 Jahren wirklich toll an. ;)

Also hab LEGO-Indy storytechnisch heute durchgezockt und bin echt begeistert. Soviel Liebe zum Thema ist unglaublich. Was hab ich gelacht, als die Jungs am Ende vom letzten Kreuzzug davongeritten sind (bzw. wie).
Jetzt kommen die ganzen Schätze im freien Spiel noch dran. Da hab ich mich am meisten drauf gefreut. Besonders gefällt mir, dass das Game im Gegensatz zu "Lego STAR WARS" mehr auf Rätsel setzt als auf Kämpfe. Da waren sogar zwei oder drei dabei, wo ich erstmal etwas überlegen musste, was die eigentlich von mir wollen.
Und über fehlenden Wiederspielwert braucht man auch nicht meckern. Da gibt´s noch genug zutun.

Übrigens: Die Bar aus "Lego STAR WARS" ist als geheimer Ort mit eingebaut, wo ich auf Chewbacca getroffen bin. Da wurde dann 1 von 5 (oder auch mehr - bin mir jetzt nicht mehr sicher) eingeblendet. Heißt wohl, dass es noch einige STAR WARS-Figuren zu finden gibt. Hab als zweites C3PO gefunden. Waren allesamt recht gut versteckt.

Allen Besitzern des Games wünsche ich schon mal viel Spaß beim Schmunzeln...!
 
Freu mich schon wahnsinnig auf das Game, spiel gerade mit meiner Frau Lego Indiana Jones und es macht uns eine Heidenspass das Spiel GEMEINSAM zu meistern und um das geht es, gemeinsam zu spielen, einfach ein Traum, obwohl es kindisch wirkt!Muss ja nicht immer Blut und Hautfetzen herumliegen!!
 
Zurück