In welche Richtung geht unser schönes Hobby?

Shikamaru hat folgendes geschrieben:
Fühlst du dich in deiner eigenen unumstößlichen Meinung von einem der ach so dämlichen "Gamerschafe" angegriffen oder sagt dir nur der Begriff "Heuchelei" nichts?
der feine unterschied ist das ich meine persönliche Meinung kund tue die keiner mit mir teilen muß, während du hier vermehrt einen auf welterklärer machst und alle anderen für dumm erklärst.
merkst du in deiner selbstverliebtheit wahrscheinlich gar nicht mehr.

@left4dead
tut mir leid das du diese ironie bezogen auf CoD nicht verstanden hast.
 
King Nintendo hat folgendes geschrieben:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Fühlst du dich in deiner eigenen unumstößlichen Meinung von einem der ach so dämlichen "Gamerschafe" angegriffen oder sagt dir nur der Begriff "Heuchelei" nichts?

der feine unterschied ist das ich meine persönliche Meinung kund tue die keiner mit mir teilen muß, während du hier vermehrt einen auf welterklärer machst und alle anderen für dumm erklärst.

merkst du in deiner selbstverliebtheit wahrscheinlich gar nicht mehr.


@left4dead

tut mir leid das du diese ironie bezogen auf CoD nicht verstanden hast.


Also gut, du verstehst Heuchelei nicht.

Der feine Unterschied hier ist nämlich, das wenn man jemandem Vorwirft, das er alle anderen für dumm erkläre, nicht vorab selber andere Leute mit "hörigen" Schafen vergleichen sollte.

Das kommt nämlich dann in etwa so rüber als wollte man die Meinung anderer ohne anständige Argumente zu liefern denunzieren, während man selber so rüberkommt, wie man es diesem Anderen vorwirft.


Das ist aber auch ne knifflige Sache...
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Casual & Core-Games gibt es nach wie vor genug.


Das Einzige was mich wirklich stört ist die starke Tendenz zum Online-Markt.


Ich will physische Datenträger und Offline-Multiplayer, verdammt! :meckern:

WORD !!!

WORD WORD !!!
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:


spongebob87 hat folgendes geschrieben:


Casual & Core-Games gibt es nach wie vor genug.



Das Einzige was mich wirklich stört ist die starke Tendenz zum Online-Markt.



Ich will physische Datenträger und Offline-Multiplayer, verdammt! :meckern:


WORD !!!


WORD WORD !!!
WORD WORD WORD !!!

Auch wenn ich mich hier schon diesbezüglich geäußert habe:D.
 
Da habe ich ja was losgerissen bei Euch. :)
Ich habe ja uch nie behauptet, das es in nächster Zeit keine Core-Games mehr gibt. Ich schaue so 2-4 Jahre in die Zukunft. Und was das nächste Tomb Raider angeht, es sieht sehr gut aus, das Setting passt.....nur ich befürchte es wird mal wieder viel zu leicht und kurz. Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn das Teil auf den Markt kommt.

Das WiiU Tablet möchte ich auch nicht schlecht reden. Sicherlich steckt viel Potential drin, nur braucht man es bzw. für welche Gamer Fraktion werden die neuen Fähigkeiten genutzt? Und wie andere schon geschrieben haben, ich möchte auf meinem 48 Zoll TV das Bild haben und nicht auf einem Minibildschirm. ;) Dann lieber Handhelds für unterwegs (3DS, Vita, WP7), für die jeweilige Konsole in Kombination. Das finde ich mehr sinnig.

Was L.A. Noir angeht, ich jammer nicht rum das der Action Part so langweilig bzw. leicht ist, es wirkt nur einfach aufgesetzt. Das hätte man anders lösen können. Nur an diesem Spiel sieht man sehr deutlich das Spiele immer leichter werden. Auch Heavy Rain und Alan Wake waren erstklassige Titel.....spielbare Hollywood Filme. Es hat auch Spass gemacht, nur irgendwie bleibt ein fader Beigeschmack wenn man in die Zukunft schaut. Ich befürchte leider immer mehr, das man ohne Hirn zocken kann bzw. die Games immer kürzer werden. Sicherlich kann ich jetzt Oblivion, Fallout ect. zocken, nur man muss das RPG Genre schon mögen. ;) Und sicherlich gibt es zur Zeit auch Shooter (Crysis 2), die man nicht in 4 Stunden durchgedaddelt hat, nur ich kann zur Zeit echt keine Shooter mehr sehen. Es sind einfach zuviele am Markt, ob nun schlecht oder gut. Na ja, mal schauen wo das alles hinführt. Ich bleibe bei meiner Meinung, das alles mehr in Richtung Mainstream geht...da ist einfach das meiste Geld zu holen. Ist doch wie im Musikbereich......schaut Euch "Unheilig" an. Jahrelang eine Gothic Nischenband und kaum mal am Erfolg geschnuppert, schon machen wir Gothic Rock (?) für die Bravo-Generation. :kotz:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Der Baba hat folgendes geschrieben:


GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:



spongebob87 hat folgendes geschrieben:



Casual & Core-Games gibt es nach wie vor genug.




Das Einzige was mich wirklich stört ist die starke Tendenz zum Online-Markt.




Ich will physische Datenträger und Offline-Multiplayer, verdammt! :meckern:



WORD !!!



WORD WORD !!!

WORD WORD WORD !!!


Auch wenn ich mich hier schon diesbezüglich geäußert habe:D.

Wie kann man ein Spiel danach beurteilen, auf welchem Datenträger es daherkommt? Das ist ja so als würde ich auf einmal verlangen, Spiele auf 3.5 Zoll Disketten zu haben weil CDs sind "nur neumodischer Scheiß". Ich kann zwar verstehn, dass Leute auch gern etwas greifbares, physikalisches haben wenn sie Geld ausgeben, aaaaber:
Wie Shikamaru schon sagte, gibt es eine Menge richtig guter und in der Tat innovativer Spiele, die sich heutzutage einfach nicht mehr auf Datenträgern verkaufen lassen.
Wer solche Spiele meidet, nur weil deren Entwickler (oft nicht mehr als eine handvoll Leute) nicht das Publisher-Backup haben die Sachen massenhaft zu pressen und überall hin liefern zu lassen... ist selbst schuld.

Das tolle an der heutigen Zeit ist, dass theoretisch jeder ein Spiel machen kann. Es gibt so viele kostenlose oder sehr günstige Ressourcen wie z.B. die Torque Engine und viele Open Source Tools wie Blender.
Dementsprechend lässt sich sehr viel tolles Zeug finden, wenn man nur danach sucht.
Das hier -> http://www.youtube.com/watch?v=POf5i1bd8ZI wird garantiert nie auf einem Datenträger erscheinen.
 
Da muss ich Euch mal widersprechen, dass sich manche Spiele nur noch im Onlinevertrieb rentieren. Beinahe alles Downloadgames kommen auch hier bei
uns in D als boxed Version auf den Markt, stets sogar lokalisiert.

Es geht um die Profitmaximierung.

Ich will meine Spiele auch auf physischen Datenträgern - weil ich meine Rechte an der erworbenen Software hier in der Hand halten will, und nicht teilweise dank Online-DRM an den Hersteller abgeben möchte.

Ich will auch ein Buch in der Papeirversion und nicht als PDF, und ich will eine hübsch verpackte DVD statt Files auf der Festplatte.

Das Spiel, dass ich mir heute kaufe, muss auch in zehn Jahren ohne Probleme abspielbar sein.

Wer sich von Euch ein Siedler 7 kauft, oder ein AC2 für den PC, dem muss der Vorwurf gestattet sein, durch seine Kaufentscheidung das Hobby für viele Mitgamer langfristig zu vermiesen.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Da muss ich Euch mal widersprechen, dass sich manche Spiele nur noch im Onlinevertrieb rentieren. Beinahe alles Downloadgames kommen auch hier bei

uns in D als boxed Version auf den Markt, stets sogar lokalisiert.


Beinahe alles?

Was ist mit Terraria, Minecraft, Monday Night Combat, Beyond Good and Evil HD, Robo Blitz, Flight Control HD, Rez HD, Scott Pilgrim vs. The World: The Game, Atom Zombie Smasher, Flotilla, Pinball FX2, Chime, Lara Croft and the Guardian of Light, VVVVVV, Puzzle Agent, The Misadventures of P.B. Winterbottom, Aquaria, Space Invaders Infinity Gene, Alien Swarm, The Dishwasher, Frozen Synapse, Hoard und den halben Steam Indie Katalog?

Nur weil einige Indie Titel wie World of Goo, Uplink oder Trine doch noch einen Publisher für eine (völlig überteuerte) Boxed Version gefunden haben, heißt das noch lange nicht das das für die allermeisten Spiele gilt.

Besonders, weil solche Spiele auch erst eine gewisse Popularität gewinnen mussten, bevor sich überhaupt jemand angeboten hat das Spiel als Retail zu publishen.
 
Es geht ja gar nicht um Arcade- und Download-Games. Es geht darum dass die Tendenz in Zukunft rein in Richtung Online-Vertrieb geht.

Ich kauf mir doch keine teure Xbox720 um dann Gears of War 4 herunterzuladen :crazy:

Von mir aus soll Microsoft auch auf ein BluRay-Laufwerk setzen oder die HD-DVD wiederbeleben, mir völlig gleich. Hauptsache ich bekomm meine Games in Retail-Form :)
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Es geht ja gar nicht um Arcade- und Download-Games. Es geht darum dass die Tendenz in Zukunft rein in Richtung Online-Vertrieb geht.


Ich kauf mir doch keine teure Xbox720 um dann Gears of War 4 herunterzuladen :crazy:


Von mir aus soll Microsoft auch auf ein BluRay-Laufwerk setzen oder die HD-DVD wiederbeleben, mir völlig gleich. Hauptsache ich bekomm meine Games in Retail-Form :)

Erinnerst du dich noch an das PSP Go?

Da hieß es auch das Sony jetzt seine Kunden in Download Games zwingen will.

PSP Vita Spiele erscheinen als Memory Stick-artige Cartridges
http://www.thegamingvault.com/2011/03/gdc-ngp-media-format-explained/


Nur weil Publisher es wollen, heißt es noch lange nicht das es funktionieren wird.
 
Das es in Zukunft nur noch Download Games bzw. streaming geben wird, das ist leider abzusehen. Die PS4 und Xbox3 werden noch Datenträger haben, da mache ich mir keine Sorgen. Nur danach, kann es wirklich passieren, das man auf Laufwerke verzichten wird. Dann download oder streaming. :kotz:
 
gyroscope
Das beinahe alle Downloadgames als Retail Version erscheinen kann nicht dein ernst sein. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, dass dies auf gerade mal 5-10% der Downloadtitel zutrifft. Außerdem erscheinen nur wirklich erfolgreiche Downloadtitel als Retail Version.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Was ich hier lese ist hauptsächlich


"Wäääääh Wäh Wäh Wäh"


Das größte was mich an unserem "schönen Hobby" stört ist das nurnoch herumgeheult wird bis zu gehtnichtmehr.


Ein kritisches Auge zu haben ist schön und gut, aber die Gamergemeinde mit ihrem ewigen Schwarzmalen und elitären gehabe kotzt mich heutzutage nurnoch an.


1. Das ewige gejaule nach Innovationsarmut?

Selber schuld, denn immer wenn mal ein Spiel herauskommt was auch nur ein bisschen anders ist wird gleich geheult und gemeckert. Und dann kauft es keiner, weil ja das nächste COD ansteht.

Beispiele:

Mirrors Edge: "Wäh Wäh Wäh die Kamera ist seltsam und ich fall dauernd runter"

LA Noire: "Wäh Wäh Wäh ist mir nicht genug Action/Action ist zu einfach"

Brutal Legend: "Wäh Wäh Wäh ich wollte ein Hack & Slay haben und kein RTS"

Und so weiter und sofort.

Selbst bei Spielen die auch nur ein BISSCHEN eine andere Richtung einschlagen wie Enslaved werden sofort gründe gefunden es NICHT zu kaufen.


Aber Duke Nukem muss man ja haben, ist ja "Kult"



2. "Fuchtelsteuerung"

Don't like it? Don't Buy it.

Von "Aufzwingen" kann ja hier wohl keine Rede sein. Auf der letzten E3 PK von Microsoft wurde Kinect sogar noch mehr beworben als dieses, und im letzten Jahr konnte ich nicht feststellen das deswegen weniger Spiele für den Controller rausgekommen sind.

Hier schonmal ein Spoiler für nächstes Jahr: Es werden wieder viele Kinect Spiele gezeigt, es sind in den 12 Monaten davor genug "normale" Spiele herausgekommen, und Meckerer bejammern den Untergang der Spielekultur.



3. Früher war alles besser!!

Hahaha, Nein.

Natürlich gibt es Jahre wo Unmengen viel gutes Zeug rausgekommen ist. 1998 zum Beispiel, oder 2004.

Aber früher ist genauso viel Schrott herausgekommen wie heute, teilweise sogar noch mehr weil man verbuggte Drecksscheisse nicht patchen konnte, "Causalisiert" wird schon seit Zeiten der PS1 und dem N64 und die großartigen Zeiten des PC Spielens enden lt. Gamern jedes Jahr aufs neue.



4. Nä Nä Nä, Download Spiele kauf ich nicht.

Dann musst du dich auch nicht über Punkt 1 wundern.



Ewig nur Jammern Jammern Jammern. Kein Wunder das die großen Firmen nicht auf die "Core Gamer" hören.


Garfield erkennts richtig, mit Prey 2, Deus Ex 3 und Tomb Raider kommen genug Spiele die sich von der Masse abheben. Aber da heißt es ja "Wäh, es sieht anders aus wie der erste Teil", "Wäh, ich mag nicht wie das HUD aussieht" oder "Wäh, der Hauptcharakter ist doof"


Miew hat ebenfalls völlig recht. Wenn man die Schnautze voll hat vom Mainstream, einfach mal ein wenig zur Seite schauen, und schon findet man Spiele wie das genannte, exzellente Frozen Synapse, unzählige, zunehmend besser geschriebene Telltale Adventures, das vielversprechende From Dust, erst auf dem Zweiten Blick als Ideenreich und Innovativ zu erkennende Spiele wie Monday Night Combat und vieles mehr.


Aber das kauft dann ja keiner weils hässlich ist, oder kein Shooter, oder zu kurz.



Wenn ihr Gaming nicht mögt, geht in eine Ecke und heult. Ich spiele derweil weiter.


kann ich zu 90 % unterschreiben ;)

zum "Nintendo König"

Shikamaru ist nicht großkotzig er ist nur nicht so ein Jammerlappen, keiner jammert und heult so viel rum hier auf Gamezone :knockout:

Wenn alles scheiße is such dir doch nen neues Hobby :crazy:
 
@ Shikamaru:

Natürlich muss es sich nicht durchsetzen, nur weil die Publisher es wollen… Aber genau das wird passieren! ;)

Fakt ist einfach dass sich Games online wesentlich kosten- und zeitsparender vertreiben lassen. Ich glaube der einzige Grund, warum es noch nicht so weit ist, ist die Tatsache dass AAA-Games haufenweise Datenmengen fressen. In spätestens vier oder fünf Jahren ist das aber sicher kein Problem mehr.

Was mich besonders stört, mal abgesehen davon dass ich Downloads nicht mag, ist dass die Games dadurch ja auch nicht billiger werden. Glaubt wirklich jemand dass ein Download-Game nicht auch 69,99 € kosten wird?

Und mal ernsthaft, gebraucht kaufen ist dann auch nicht mehr und ausleihen in der Videothek kannst Du ebenfalls in der Pfeife rauchen.

Was also mache ich wenn ich ein Game vielleicht nur ausprobieren möchte, es mir nicht gefällt oder ich es nur wegen der Solo-Kampagne kaufen würde? Trotzdem den Vollpreis zahlen?

Äh... Eher nicht :bigsmile:
 
spongebob87
Wozu gibt es Demos in denen man die Spiele antesten kann? In diese Richtung geht auch die Cloud Plattform Gaikai von David Perry. Dort soll man kostenlos in einem Browser Spiele antesten können.

Hier gibts mehr Infos:
http://www.gamestar.de/spiele/dead-space-2/news/gaikai,45684,2321312.html

Und was den Gebrauchtmarkt betrifft, es gibt bereits erste Pläne das man erworbene digitiale Inhalte wieder verkaufen und kaufen kann.
 
spongebob87
Über Gaikai werden die Demos nicht runtergeladen sonder gestreamt.
 
Miew hat folgendes geschrieben:
Wie kann man ein Spiel danach beurteilen, auf welchem Datenträger es daherkommt? Das ist ja so als würde ich auf einmal verlangen, Spiele auf 3.5 Zoll Disketten zu haben weil CDs sind "nur neumodischer Scheiß". Ich kann zwar verstehn, dass Leute auch gern etwas greifbares, physikalisches haben wenn sie Geld ausgeben, aaaaber:
Wie Shikamaru schon sagte, gibt es eine Menge richtig guter und in der Tat innovativer Spiele, die sich heutzutage einfach nicht mehr auf Datenträgern verkaufen lassen.
Wer solche Spiele meidet, nur weil deren Entwickler (oft nicht mehr als eine handvoll Leute) nicht das Publisher-Backup haben die Sachen massenhaft zu pressen und überall hin liefern zu lassen... ist selbst schuld.

Das tolle an der heutigen Zeit ist, dass theoretisch jeder ein Spiel machen kann. Es gibt so viele kostenlose oder sehr günstige Ressourcen wie z.B. die Torque Engine und viele Open Source Tools wie Blender.
Dementsprechend lässt sich sehr viel tolles Zeug finden, wenn man nur danach sucht.
Das hier -> http://www.youtube.com/watch?v=POf5i1bd8ZI wird garantiert nie auf einem Datenträger erscheinen.

Ich verstehe, dass es einige Entwickler gibt, die keine andere Möglichkeit haben ihre Spiele zu veröffentlichen und damit Geld zu verdienen, als es über Download anzubieten. Von diesen "Independant-Mini-Low-Budget-Games" rede ich auch gar nicht. Aber bei dem Bärenanteil der Downloadveröffentlichungen geht es darum (wie Gyroscope schon schrieb) Gewinne zu maximieren, während im Endeffekt Leistungen für den Verbraucher gekürzt werden (Ich kann den DLC nicht verleihen, nicht mit zu Freunden nehmen, nicht verkaufen und noch nicht mal gegen die Wand schmeißen, wenn ich mich darüber aufreg:devil:). Ausserdem wird der Handel umgangen und der Gebrauchtmarkt eliminiert.

Es entwickelt sich irgendwie immer mehr dahin, dass wir alles einfach nur noch elektronisch steuern , downloaden, Online-zocken ohne unseren Arsch auch nur noch ein stückweit zu bewegen. Fehlt nur noch Cybersex! Nee, das ist nicht mein Ding...nenn mich von mir aus altmodisch, aber ich brauch was zum anfassen und es muss klatschen:p Jetzt muss ich gerade an Demolition Man mit Sly denken:kuh:
 
spongebob87
Es ging mir doch nur darum das man auch bei Downloadtiteln die Möglichkeit hat Spiele anzutesten, und es bereits Pläne gibt den Gebrauchtmarkt auch bei digitalen Inhalten einzuführen :praise:
 
Zurück