• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

In eigener Sache: Gamezone zieht um, Forum am Montag kurzzeitig unerreichbar

Ja, aber auch nur, weil Boulevard-Zeug offenbar besonders viel geklickt, also von vielen Lesern sehr stark nachgefragt wird (man darf nicht ganz vergessen, dass Gamezone eine kommerzielle Seite mit Gewinnabsichten und keine Hobby-Seite ist). Ich erlebe es ja selbst: Für eine News zum Gabriel Knight-HD-Remake (immerhin die Neuauflage zu einem Adventure-Klassiker) bekommt man hier 200 Klicks, für eine Strip Poker Girls-News 10.000 (wenn die Überschrift besonders versaut ist, werden es auch schon mal > 16.000). Will sagen: News sind auch immer nur so gut wie ihre Leser. ;)

Naja, es gibt genügend Formate die eine Leserschaft haben, auch ohne das sie Strip-Poker-News heraushauen. - Die Frage ist doch, wieso du als Autor / Redakteur solche News präsentierst. Bis wohl klick-geil, was!? ;-)

In diesem Sinne: Es gibt haufenweise Games-Seiten, die viel viel erbärmlicher in ihrer Berichterstattung sind als GameZone, keine Frage; hier ist der Boulevard-Anteil definitiv zu ertragen. Als ich GZ allerdings Anno 2006 kennenlernte, war hier sehr viel weinger von "Gerüchteküche" und "Ankündigung zur Ankündigungs-News" zu lesen.

Es gibt haufenweise Games-Seiten, die viel viel erbärmlicher in ihrer Berichterstattung sind als GameZone, keine Frage; hier ist der Boulevard-Anteil definitiv zu ertragen. Als ich GZ allerdings Anno 2006 kennenlernte, war hier sehr viel weinger von "Gerüchteküche" und "Ankündigung zur Ankündigungs-News" zu lesen.

Naja Gamezone reagiert auch nur auf Ereignisse und berichtet darüber. Die Gaming Landschaft hat sich in den letzten 10 Jahren auch ganz schön verändert.

hmm ich frag mich grad ob es ne gute Idee war, dass ich grad noch ne News eingeliefert hab, hoffentlich verschwindet die nicht im Nirvana oder Pit vergisst wieder sie zu veröffentlichen :p

Win 8.1. Bing? ^^ Ich kenne nur Winwodws und Linux. Dass es da nochmal Unterschiede gibt übersteigt meinen Horizont. ^^

Die neue Seite wirkt inkonsistent durch ihr Responsive Design. Die Schriftgröße scheint sich nun auch bei euch an Altenheim-Standards zu orientieren. Naja, ich habe auch die erste Computec Seite verkraftet, da werde ich das notgedrungen auch wegstecken.
Verkraftet ist auch das beste Wort :D
Hab mich auch sehr schwer damals getan...vorallem gehen mir IMMER noch die FETTEN,
Aktuellsten News...tierisch auf denn Keks...so sehr das zu 90% komplett ignoriere, bis am
nächsten Tag in der sehr viel übersichtlicheren Abteilung darunter gelandet sind :p !

Hat auch nichts mit Gehässigkeit oder Sturheit zu tun...einfach purer Ekel -_- !
Versteh nicht (oder vllt jetzt mal endlich...)warum man nicht zumindest denn
ein oder anderen Gamezone Stil von damals wieder einführt...im End -
effekt will ich nur meine News wieder auf der Linken Seite ^^ !!!

Und was MEEEEGA wäre...wenn die Games wieder Plattform
mässig geordnet...also das ist echt nen NO GO (Vorallem hier
bei Gamezone...was vor über 10 Jahren als Retro Seite ent-
deckt habe ;) )das ALLE Games vor der 360 Gen in Retro
Zusammen geworfen (also PS2 uCO...alles ein Haufen ! )
Zumindest prägenden Plattformen sollte man da schon
die Ehre geben (einfach mal Bock wieder....MegaDrive
Beste Wertungen zu erst...und etwas stübern ^^ )
z.B. PS2, SNES, Dreamcast (:sun:)das mindeste!

Aber gut...bin seeeeehr gespannt...da garnicht weiss
was mich erwartet...aber ganz ehrlich...schlimmer gehts
kaum ;) Und man hat sich schon dran gewohnt :p von daher...

Die News haben sich extrem verändert in den letzten Jahren, und damit meine ich nicht nur die Qualitäten der News.
Es hat sich auch mein persönliches Interesse an Games total geändert so das mich 90% der News nicht überhaupt nicht mehr interessant für mich sind.

Naja Gamezone reagiert auch nur auf Ereignisse und berichtet darüber. Die Gaming Landschaft hat sich in den letzten 10 Jahren auch ganz schön verändert.

Vor allem haben sich die Geschmäcker und die Vorlieben der Leser geändert. Und die Gaming-Seiten tragen diesen Veränderungen Rechnung, z.B. dadurch, dass sie stärker auf Videos setzen oder mehr einen auf "Sensationen" machen. Was sollen die auch anders machen, wenn sie überleben wollen? Man muss das nicht gut und richtig finden. Aber man muss doch erkennen, dass der Markt nun mal so funktioniert.

Von daher richtete sich mein Vorwurf auch gar nicht an die Spiele-Websites, sondern an einen gewissen Zeitgeist, der ja inzwischen alle Medienbereiche beeinflusst hat. Man braucht sich nur mal ansehen (oder besser nicht!), welche TV-Sendungen inzwischen die höchsten Einschaltquoten erreichen. Da kann man sich doch echt nur noch an den Kopf fassen, mindestens. :kuh::sun:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McN
welche TV-Sendungen inzwischen die höchsten Einschaltquoten erreichen. Da kann man sich doch echt nur noch an den Kopf fassen, mindestens. :kuh::sun:

Aus interesse hab ich mal nachgeschaut.
Eigentlich lesen sich die gestrigen nicht mal so schauderhaft wie erwartet.

1 ARD Tagesschau 20:00 6,02 25,0
2 ZDF Unter Verdacht 20:16 5,28 18,7
3 ARD Sportschau Fußball-Bundesliga 18:28 5,22 26,4
4 ARD Verstehen Sie Spass? 20:15 4,54 16,3
5 ZDF Ein Fall für zwei 21:45 3,99 14,4
6 RTL Deutschland sucht den Superstar 20:14 3,35 12,4
7 ZDF heute-journal / Wetter 22:43 3,22 13,4
8 ARD Sportschau 17:59 2,97 20,5
9 SAT.1 ran Boxen: WM-Kampf Felix Sturm vs. Fedor Chudinov 23:00 2,74 14,3
10 ZDF Der Bergdoktor 19:28 2,41 10,6
11 ZD F das aktuelle sportstudio 22:59 2,34 13,6
12 RTL RTL aktuell 18:45 2,25 12,1
13 PRO7 Galileo Big Pictures 20:14 2,24 8,3
14 ARD Tagesthemen 22:52 2,14 9,5
15 ZDF heute 18:59 2,04 10,2
16 SAT.1 ran Boxen: Zwischenbericht 23:50 1,88 12,9
17 RTL Formel 1 - Spanien, Qualifying 13:59 1,75 16,6
18 SAT.1 ran-Boxen: Countdown 22:26 1,72 6,9
19 RTL Explosiv - Weekend 19:05 1,71 7,9
19 SAT.1 The Italian Job - Jagd auf Millionen 20:14 1,71 6,1

Verkraftet ist auch das beste Wort :D
Hab mich auch sehr schwer damals getan...vorallem gehen mir IMMER noch die FETTEN,
Aktuellsten News...tierisch auf denn Keks...so sehr das zu 90% komplett ignoriere, bis am
nächsten Tag in der sehr viel übersichtlicheren Abteilung darunter gelandet sind :p !

Tipp: Dafür kannst du im neuen wie im alten Design die Startseite nach eigenem Gusto anpassen und zur Tabellendarstellung wechseln:

Screenshot 2015-05-10 21.09.24.png

Et voila:

Screenshot 2015-05-10 21.10.41.jpg

Und was MEEEEGA wäre...wenn die Games wieder Plattform
mässig geordnet...

Im neuen Design kannst du deine Startseite komlett nach deiner Lieblingsplattform sortieren. Der Stick ganz rechts steht übrigens für Retro.

GZ Plattformwähler.png

könnte echt was werden, bin gespannt :) Und jetzt schalt meine News über AOL frei wenn Du schon mal hier bist ;)

Das ist ja mal ne Geile Ansage Sandro :D !!!
Danke für die Infos...und wird direkt so eingerichtet :p
Somit zumindest jetzt das schlimmste übel weg...nice!
Und hoffe der Retro Breich nun etwas besser sortiert ;)

Aus interesse hab ich mal nachgeschaut.
Eigentlich lesen sich die gestrigen nicht mal so schauderhaft wie erwartet.

Meine Aussage bezog sich natürlich nicht auf Nachrichtensendungen wie Tagesschau oder Sportsendungen wie Formel 1, sondern auf Unterhaltungssendungen. Und da finde ich Sendungen wie Deutschland sucht den Superstar, Explosiv Weekend oder auch Der Bergdoktor halt nicht so pralle. ;)

Geil ne Startseite nur mit Xbox One News :)

Mittlerweile habe ich ihn lieb gewonnen und den Editor auch ;)

Zurück