Buffalo Bill
Bekanntes Gesicht
TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Aber naja, ich hab eh schlimme Befürchtungen in Sachen Videospielzukunft. Mag gar nicht dran denken, was schon in der nächsten Gen alles kommt. Die Videospielgemeinde hinterfragt aber auch kaum diverse Entwicklungen.
Genau das ist es, was mir am meisten Sorgen bereitet.
Wenn bei den Spieleherstellern schon hanebüchene Gedanken wie "Einen kleinen Teil des Spiels als kostenpflichtige Demo anbieten, bei Gefallen kann der Rest hinzugekauft werden" rumschwirren, schwant mir Böses.
Ich hoffe nur, dass die nächste Generation nicht die ominöse Downloadkonsolen einführen wird. Eine schnelle Internetanbindung wäre Pflicht. Zudem gäbe es keine physikalischen Medien mehr, keine Discs, keine Spieleverpackungen, etc. Da spart der Hersteller einiges ein, das er garantiert nicht an den Verbraucher abgeben wird. Der Download würde trotzdem 59,99 kosten und Lieschen Müller müsste sich eine teuere Internetflat zulegen, um sich das Spiel überhaupt beschaffen zu können.
Für mich ist irgendwann der Punkt erreicht, an dem ich das Ganze nicht mehr mitmachen werde. Schade, aber was zuviel ist, ist zuviel.
P.S.: Ich will die Cartridges zurück!