TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Es ist doch auch vor allem so, dass ich selbst als Neukäufer Nachteile habe. Zumindest bewerte ich dies für meine Wenigkeit so, denn sicherlich empfinde viele andere Spieler dies wohl nicht so.
Was ist denn, wenn ich ein solches Spiel mal zu nem Kumpel mitnehme? Können wir dann nicht spontan ne Runde online spielen, wenn ich nicht gerade meinen Account zur Hand habe? Wenn ich nem Kumpel das Spiel übers Wochenende mitgebe, kann dieser auch nicht online spielen? Wenn ich (aus welchen Gründen ja auch immer) meinen Account nicht mehr habe, kann ich dann auch nicht mehr online spielen? Und vor allem, wenn ich mal keine Lust mehr auf ein Spiel hab, kann ich wohl davon ausgehen, dass man mit benutzen Codes weniger Geld bekommt.
Ich sehe digitale Inhalte daher generell sehr kritisch und kann mich mit diesen einfach nicht anfreunden. Aber naja, ich hab eh schlimme Befürchtungen in Sachen Videospielzukunft. Mag gar nicht dran denken, was schon in der nächsten Gen alles kommt. Die Videospielgemeinde hinterfragt aber auch kaum diverse Entwicklungen.