• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ihr wollt Lost Odyssey vor dem PAL-Release? Natürlich wollt ihr das!

fairplay hat folgendes geschrieben:

@Shaner wo bleibt dein Bericht?? Warte schon gespannt auf weitere Eindrücke(Infos)

:)

Die ersten eindrücke, hab ich ja schon geschildert....werde jetzt mal bis zum wochenende soweit wie möglich spielen "muss zwischen durch leider noch arbeiten"......schreibe dann was ich nach längerem spielen davon halte....

Mfg Shaner :)

ist das bei allen mediamarkt so in ganz deutschland? wenn ja mache ich aus der schweiz morgen einen ausflug zu euch :mosh:

Juhuuuuuuuuuuuuu bin extra von basel gefahren nach freibourg bei mediamarkt und es war wirklich DAAAAAAAAAA so geil so geil so geil ich liebe euch allen für den tollen tip!
Dasspiel ist der hammer! blue dragon habe ich auch geliebt! jetzt wird richtig gezockt :mosh: :mosh: :mosh:

Naja das Gamespot Review sowie beide IGN und Gametrailerreviews waren so ziemlich vernichtend!
Ich denk ma wer Blue Dragon mochte wird auch damit glücklich, ein wirklich "gutes" Spiel ist das Teil aber bei weitem nicht!
Ich finde, dass Romane lesen sollte seit Planescape Tournament der Vergangenheit angehören und wir sind bereits 2 Konsolengeneration weiter und bekommen dann so etwas vorgetischt! Naja wers braucht...!

PS: über die grottige Technik ganz zu schweigen!!!

was an einem IGN Review von 8.2 vernichtend sein soll musst du mir mal erklären.:nut:

IGN hat ja auch Darkness mit knappen 7.2 Punkten bewertet.:crazy:
Die sind manchmal verrückt.:meckern:

Und im Gametrailers-Review gabs 8.8. Also vernichtend ist das wohl auf keinen Fall

ich habs!!! Also de DT. Pal Version. JUHU, grade geholt, so ich geh zocken :)
Danke saturn

Sorry hab mich ein wenig falsch ausgedrückt!
Stimmt schon vom gesammten Wertungsspiegel, war der Gamespot Review mit 7,5 der schlechteste! Aber wenn dann so sachen fallen wie: Gehobene PS2 Grafik und dann auch noch instabile Framerate, recht langweilige Story (lol das wichtigste bei nem RPG), keine Synchro (ausser an einigen wenigen Stellen)....mitunter etlich Lesesaisons, Kämpfe nach Zufallsprinzip......Argumente, die das Spiel für meinen Geschmack zerstören!
Klar, bei der geringen Auswahl an richtigen RPG Spielen wird man das Spiel wohl dankend annehmen...das Rad neu erfinden tut es allerdings nicht!

EDIT:
Klärt mich auf, wenn die Reviews wieder Müll erzählt haben!
Wenns nicht der Fall sein sollte wäre ich gerne für das Spiel offen!
Wie du schon sagtest, am The Darkness Review hat man gut gesehen, was IGN manchma für Schrott fabriziert!

the darkness finde ich den besten egoshooter auf dem markt! einfach zu geil das spiel :mosh:

ersteindrücke nach 4stunden zocken(konnte es beim kollegen zocken)

naja nach 4 stunden kann ich noch nicht viel von der story sagen und so viel skills hab ich noch nicht aber es scheint so das der schwierigkeitsgrad sehr fordernd ist, die geschichte zumindest!! diese 1000 Jahre träume sind sehr gut gemacht, die seqenzen sind sehr lustig und die stimmen sind cool(asia-version-englisch), was nicht so gut ist ab und an gibts paar framerate probleme und am anfang im kampf wenn die kamera durch die gegend guckt und dann um die characktere fährt (so die ersten 5 sekunden) hackt es immer leicht weil es die gegner laden musst dann dreht sich die kamera um die characktere es ist ist normal

skills
so viel skillen konnte ich nicht, weil die unsterblichen characktere nicht alleine skillen können!! die können nur skills von sterblichen charackteren lernen!! hab nur einen und von dem schon alle 5 gelernt, aber ich hab auch mit jedem menschen in der stadt gesprochen usw. und hab auch alles nach gegenständen abgesucht!! bin mir sicher wenn man durchläuft wäre man schon um einiges schneller da wo ich bin gewesen!!

die sterblichen characktere bekommen skills durch leveln, hab aber erst einen und zwei unsterbliche!! das coole im kampf die unsterblichen wenn die 0 lebenspunkte haben stehen die nach ca. 2 zügen wieder von alleine auf nur der engboss war so häftig der hat wenn die defense down war nur zwei attacken auf einen gebraucht um ihn zu töten und der sterbliche nur einen.

spoiler erster entgegner
um den zu killen musste ich erstmal die element schwäche von dem rausfinden, hab dann ringe gemacht die meiner waffe das element geben und der magier hat die ganze zeit mit dem element drauf gehauen, zuerst hab ichs so mit schilden zaubern versucht hat aber eigentlich gar nix gebracht am ende hab ich einfach nur noch draufgehauen mit dem element (feuer) gegen das er schwach war und irgendwann ist der dann umgekippt
spoiler ende

achja und mann muss in lost odysee auf zeit spielen(im kampf), weil man 4 defense level hat, denn je mehr man verliert je stärker werden die angriffe!! das heisst wenn man sich zu viel zeit gelassen hat warst schon mit einem schlag 90% der maximal HP weg!!

also echt geiler jrpg!! kann aber erst morgen weiter zocken!! :blackeye:

ps: hatte jetzt kein bock auf grammatik und rechtschreibung zu achten!! wollte es nur schnell los werden

Ich frage mich was so schwer sein kan die gleiche verpackung heraus zu bringen überal auf der welt :meckern:

Der Release wurde scheinbar vorgeschoben. Jetzt bieten auch andere Händler das Spiel regulär zum 15.02 an. Ist ja mal erfreulich, dass ein Spiel auch mal früher erscheinen kann.

So.... hab jetzt die erste Disc durch. Hat gute 12 Std. gedauert und satte 125 Gamescorepunkte auf meinem konto gutgeschrieben.

Fazit:
Ich bin gemischter gefühle was LostOdyssey anbelangt. Die erste Disc war Story mässig nicht gerade episch und protze auch nicht gerade mit brachialen bildern wie z.b gleich zu begin des Spiels (die massenschlacht scene).... dennoch werden die charaktere sehr sympatisch vermittelt und man wird sehr schnell warm mit ihnen.... ich denke die meisten spieler werden den guten Jensen lieben. Seine sarkastische art und weisse, macht ihn einfach sehr sympatisch und natürlich sehr witzig. Die erste Disc ist ganz klar zum aufwährmen anzusehen..... nicht schlecht, auch nicht langweilig, aber leider noch nicht die grosse geschichte mit brachialen epischen bildern..... doch es sind ja noch 3 Discs.... da kommt ganz sicher noch was!

Das Skil system ist etwas das ich an LostOdyssey sehr gelungen finde. Funktion ist schnell erklärt: Die sterblichen mitspieler sind auf ein gewisses element spezialiert. Der eine ist spezialisiert im umgang mit schwarzer magie, der ander mit weisser u.s.w... die unsterblichen können jetzt diese fähigkeiten der sterblichen mitspieler lernen, in dem man den gewünschten skill kopelt. Ein beispiel: ein Sterblicher hat z.b gerade lv.3 Black Magic erlernt. Mit einem unsterblichen charakter kopelt man jetzt diesen skil an und trainiert ihn im kampf, was nicht sonderlich lange dauert. Hat man den Skil erlernt, kann man ihn zu jeder zeit einsetzen. Das prktische an dem ganzen ist, dass man seine unsterblichen charackter durchs kopeln, so gestalten kann wie man will. Man pickt sich quasi die besten skils seiner sterblichen mitspielern aus. Das klingt jetzt vielleicht nicht sehr besonderst aufregent, hat aber in der praxis durchaus sucht potential bzw. das trainieren des charackters.

ähnlich auch mit den gegenständen die man anlegen kann.... jeder gegenstand, ausser waffen und aim ring system, können trainiert werden, aber auch nur mit den unsterblichen. um es verständlicher auszudrücken: Hat mein eine halkette mit der fähigkeit "schutz gegen paralyse" an, kann man diese fähigkeit erlernen und anwenden, ohne diesen gegenstand ausgerüstet zu haben. Was auch wider zur skill kategorie gehört.

Wie fairply schon geschrieben hat, steht ein zu bodengeangener unsterblicher, nach 2 runden wieder auf. Was sehr praktisch ist!

Ich würde gerne noch weiter schreiben, muss jetzt aber schnell schnell zur arbeit :D

Schreibe wieder wenn ich zeit finde :)

P.S Ist ganz sicher voller rechtschreib fehler..... nehmt es mir nicht übel

[/b]

Also ich kann jedem LO empfehlen!! Ein wirklich guter jrpg, welcher einfach Laune macht!! Wären die technischen Schwächen nicht da, wäre er noch etwas besser aber man soll ja nicht auf hohem Niveau meckern! Also bis jetzt(bin noch nicht durch) eine glatte 8,8 (9 bei besserer technischer Umsetzung)
:p

Ich stecke zurzeit Karmesinwald (Düsteres Labyrinth) fest.
Ein Baumstamm versperrt mir den Weg zum nächsten Bereich.
Hab aber kein Plan, was man da machen muss.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vaan hat folgendes geschrieben:

Ich stecke zurzeit Karmesinwald (Düsteres Labyrinth) fest.
Ein Baumstamm versperrt mir den Weg zum nächsten Bereich.
Hab aber kein Plan, was man da machen muss.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
dieser bereich ist erst später offen.... gehe zum numara hafen und nimm den linken weg auf der karte..... im nächsten bereich solltest du zwei kinder treffen.... ab da gehts dan mit der story weiter

Danke Shaner, das hat mir echt geholfen.
Jetzt stecke ich leider in Schrein des Zauberes fest.
Ich hab zuerst die Steinkugel auf den Teleporter verschoben und habe dadurch eine Steintafel bekommen. Dann bin ich an einer Tür angekommen, die sich nicht öffnen lässt, kann mir wieder jemand einen Tipp geben? ;)

Gibt es eigentlich schon irgendwelche offiziellen deutschsprachigen Wertungen/Reviews zu LO? Die Amis sind da nämlich nicht so mein Fall...

Wisst ihr was ich mich frage, warum es nicht möglich ist 4 DVD's kompakt zu verpacken.

http://www.xboxfront.de/news-824-10581-Lost_Odyssey.html

Da scheint wohl jemand gespart zu haben.

Zurück