So.... hab jetzt die erste Disc durch. Hat gute 12 Std. gedauert und satte 125 Gamescorepunkte auf meinem konto gutgeschrieben.
Fazit:
Ich bin gemischter gefühle was LostOdyssey anbelangt. Die erste Disc war Story mässig nicht gerade episch und protze auch nicht gerade mit brachialen bildern wie z.b gleich zu begin des Spiels (die massenschlacht scene).... dennoch werden die charaktere sehr sympatisch vermittelt und man wird sehr schnell warm mit ihnen.... ich denke die meisten spieler werden den guten Jensen lieben. Seine sarkastische art und weisse, macht ihn einfach sehr sympatisch und natürlich sehr witzig. Die erste Disc ist ganz klar zum aufwährmen anzusehen..... nicht schlecht, auch nicht langweilig, aber leider noch nicht die grosse geschichte mit brachialen epischen bildern..... doch es sind ja noch 3 Discs.... da kommt ganz sicher noch was!
Das Skil system ist etwas das ich an LostOdyssey sehr gelungen finde. Funktion ist schnell erklärt: Die sterblichen mitspieler sind auf ein gewisses element spezialiert. Der eine ist spezialisiert im umgang mit schwarzer magie, der ander mit weisser u.s.w... die unsterblichen können jetzt diese fähigkeiten der sterblichen mitspieler lernen, in dem man den gewünschten skill kopelt. Ein beispiel: ein Sterblicher hat z.b gerade lv.3 Black Magic erlernt. Mit einem unsterblichen charakter kopelt man jetzt diesen skil an und trainiert ihn im kampf, was nicht sonderlich lange dauert. Hat man den Skil erlernt, kann man ihn zu jeder zeit einsetzen. Das prktische an dem ganzen ist, dass man seine unsterblichen charackter durchs kopeln, so gestalten kann wie man will. Man pickt sich quasi die besten skils seiner sterblichen mitspielern aus. Das klingt jetzt vielleicht nicht sehr besonderst aufregent, hat aber in der praxis durchaus sucht potential bzw. das trainieren des charackters.
ähnlich auch mit den gegenständen die man anlegen kann.... jeder gegenstand, ausser waffen und aim ring system, können trainiert werden, aber auch nur mit den unsterblichen. um es verständlicher auszudrücken: Hat mein eine halkette mit der fähigkeit "schutz gegen paralyse" an, kann man diese fähigkeit erlernen und anwenden, ohne diesen gegenstand ausgerüstet zu haben. Was auch wider zur skill kategorie gehört.
Wie fairply schon geschrieben hat, steht ein zu bodengeangener unsterblicher, nach 2 runden wieder auf. Was sehr praktisch ist!
Ich würde gerne noch weiter schreiben, muss jetzt aber schnell schnell zur arbeit
Schreibe wieder wenn ich zeit finde
P.S Ist ganz sicher voller rechtschreib fehler..... nehmt es mir nicht übel
[/b]