• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Identity (Identität)

perfect007

Bekanntes Gesicht
WOW – war gestern Abend im Kino und hab mir den Film angeschaut. Ich muss sagen, neben „Pirates of the Carribian“ ist dies der zweite Film in diesem Jahr, der mich so richtig überzeugt hat. Selten hab ich einen Horrorschocker gesehen, der zwar vor allem eine beklemmende Stimmung aufbaut aber dennoch so durchdacht war und den Zuschauer zum Überlegen anregt. Hier mal eine kleine Definition, welche ich im Netz über den Film gefunden habe:

Hier kommt nun ein Film, der auf vergleichbare Weise altbekannte Versatzstücke des Genres aufgreift und mit dramaturgischer Finesse neu zusammenfügt. Der Psychoschocker "Identität" von James Mangold beginnt wie eine Variation von Agatha Christies Krimiklassiker "Zehn kleine Negerlein", geht in eine Hardcore-Ver-sion von Alfred Hitchcocks "Psycho" über und streift gar die übersinnlichen Geisterwelten eines Stephen King.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ich war begeistert!!!

Der Film lief auf dem FantasyFilmFest als Eröffnungsfilm und hat mich auch total umgehauen. Ich war total begeistert als ich aus dem Kino kam. Habe jetzt schon die DVD und auch beim zweiten mal ist er immer noch schön anzusehen. Auch von mir: Alle Daumen hoch!

Was du hast den Film? :eek: :eek: :0 ... Wann haste mal Zeit, komm ich vorbei und schau mir den nochmals an :bigsmile: ;)

Ne, aber da ich die originale Fassung im Kino gesehen habe (sprich Englisch) gab es vor allem am Schuss dann Sachen, wo ich ins schleudern gekommen bin. Aber ich frag dich nun per PM, denn ich will ja den anderen nicht den Spaß an dem Film verderben :) ;) .

anfangs war ich auch von dem filmchen begeistert (fff in kölle), ab der hälfte dachte ich "der muss es doch sein", am schluss die verwirrung "hä? doch nicht"... und ganz am schluss "na also, musste doch der sein"
aber der euphorie, der vorsprecher kann ich leider nicht ganz zustimmen. fand war nur so mittelmass. sicher, mit das beste, was das kino in letzter zeit zu bieten hatte, trotzdem fehlte auch hier wieder der richtige kick.
geht euch das auch so? man geht ins kino, will richtig gut zwei stunden unterhalten werden und nachher ärgert man sich über die 8 eur (5 eur kinotag).

Oh mann. Ich merke das ich langsam zum alten Eisen gehöre:bigsmile: Ich hab irgendwie noch nix von dem Film gehört:blackeye: Hab eh in letzter Zeit von keinem Film irgendetwas gehört. Um was geht''s denn?

@Voltan:
Eben das war bei dem Film bei mir nicht. Ich bin raus und BOA ... Geil. Die 5,50 Euro haben sich mehr als gelohnt (billig da ich die englische Fassung gesehen habe). Zudem war es der erste Film seit langem, bei dem ich danach noch lange mit meinem Kumpel darüber disskutiert hatte. Ich fand ihn einfach gut. Aber ich denke das ist immer eine eher subjektive Sache!

@WIZ:
Kurzbeschreibung: Auf mysteriöse Weise kommen insgesamt nach und nach 10 Leute in einem Motel zusammen, welches ziemlich verlassen in der Gegend rum steht. Dabei ist ein Polizist mit einem Gefangenen dabei. Schnell passieren Morde und der Gefangene ist natürlich der Verdächtige, vor allem weil er geflüchtet ist. Dann nimmt die Story seinen Lauf mit vielen Wendungen und ziemlich schockierenden Szenen. Ich war einfach begeistert :)

AAAAaach! Der Film is das. Jetzt weiß ich auch wieder. Der läuft also schon ud ist sehenswert. Super, weiß ich was ich nächsten Dienstag machen. Danke.:)

natürlich subjektive sache... wenn ich hier filme aufzählen würde, die ich sehr gut fand, würde wahrscheinlich einige im strahl :kotz:
mir fallen da spontan schnitten wie "wild zero" "battlefield earth" ein. so... und jetzt mit dem knüppel auf den voltan dreschen
:bigsmile:

ich fand den film auch sehr gut zumal das ende mal etwas neues geboten hat und nicht wie bei vielen filemn ideenlosigkeit aufkommen liess .

Und wie soll es anders sein, als dass ich mal wieder gar nicht die Meinung der anderen teile?

Um ehrlich zu sein: Mich hat der Film ziemlich gelangweilt. Es gab keinen unerwarteten Schockeffekt und auch sonst nichts, dass man nicht schon gesehen hätte.

Positiv zu bewerten ist zwar, dass ich den Schluss so nicht "vorhersehen" konnte, aber das macht den Streifen (meiner bescheidenen Meinung nach) nicht gleich sehenswert... Ich kann den Film wirklich nicht weiterempfehlen (aber, und das hab ich mit Voltan gemein, mein Filmgeschmack ist sehr sehr eigen...).

VOLTAN hat folgendes geschrieben:
nachher ärgert man sich über die 8 eur (5 eur kinotag).
Na ja, ich hab so manche 5,50 schon schlechter angelegt...

Und nur so nebenbei erwähnt: Die einst so hübsche Rebecca DeMornay hab ich kaum noch wiedererkannt (in Würde zu altern scheint in Hollywood einfach nicht der Brauch zu sein...). Schade.

VOLTAN hat folgendes geschrieben:

natürlich subjektive sache... wenn ich hier filme aufzählen würde, die ich sehr gut fand, würde wahrscheinlich einige im strahl :kotz:
mir fallen da spontan schnitten wie "wild zero" "battlefield earth" ein. so... und jetzt mit dem knüppel auf den voltan dreschen
:bigsmile:

Na wenn du schon drum bittest.
Du fandest Battlefield Earth wirklich gut?? Au weia.
:blackeye: Ich konnte nicht glauben was ich da sehe. So was miserables.:kotz:
Hast du denn überhaupt keinen Geschmack? Du bist ja erbärmlich, nicht berechtigt weiterhin Filme zusehen und eine Meinung darüber abzugeben.
*UndWeiterMitDemKnüppelAufVoltanEindresch*:bigsmile: (Nur Spaß natürlich) Geschmack ist verschieden und das ist gut so;)

@WIZ:
Och sei doch net so gemein zu den "kleinen" :P. Aber mal was anderes, hast du nun schon Identity gesehen und kannst berichten oder steht der Kinobesuch noch aus?

Steht noch aus. Momentan bin ich einfach nur froh, wenn ich abends daheim bin und nicht noch durch die halbe Stadt fahren muss um dies und das für meine Wohnung zu besorgen:knockout: Hoffe aber auf nächsten Dienstag.:p

Zurück