perfect007
Bekanntes Gesicht
WOW – war gestern Abend im Kino und hab mir den Film angeschaut. Ich muss sagen, neben „Pirates of the Carribian“ ist dies der zweite Film in diesem Jahr, der mich so richtig überzeugt hat. Selten hab ich einen Horrorschocker gesehen, der zwar vor allem eine beklemmende Stimmung aufbaut aber dennoch so durchdacht war und den Zuschauer zum Überlegen anregt. Hier mal eine kleine Definition, welche ich im Netz über den Film gefunden habe:
Hier kommt nun ein Film, der auf vergleichbare Weise altbekannte Versatzstücke des Genres aufgreift und mit dramaturgischer Finesse neu zusammenfügt. Der Psychoschocker "Identität" von James Mangold beginnt wie eine Variation von Agatha Christies Krimiklassiker "Zehn kleine Negerlein", geht in eine Hardcore-Ver-sion von Alfred Hitchcocks "Psycho" über und streift gar die übersinnlichen Geisterwelten eines Stephen King.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ich war begeistert!!!
Hier kommt nun ein Film, der auf vergleichbare Weise altbekannte Versatzstücke des Genres aufgreift und mit dramaturgischer Finesse neu zusammenfügt. Der Psychoschocker "Identität" von James Mangold beginnt wie eine Variation von Agatha Christies Krimiklassiker "Zehn kleine Negerlein", geht in eine Hardcore-Ver-sion von Alfred Hitchcocks "Psycho" über und streift gar die übersinnlichen Geisterwelten eines Stephen King.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ich war begeistert!!!
Hab eh in letzter Zeit von keinem Film irgendetwas gehört. Um was geht''s denn?
Hoffe aber auf nächsten Dienstag.