ICQ Autostart verhindern?

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Ich hab folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich meinen PC hochfahre, erscheint auch das ICQ Einwahlfenster. Das ist manchmal recht ärgerlich, da ich nicht immer ICQ nutzen will.

Ich hab schon geguckt, ob im Ordner "Autostart" was ist. Auch im setup von icq finde ich nix darüber...

Wie kann ich verhindern, dass es bei jedem Start des PC´s ICQ erscheint?

Hi,

geh mal auf Ausführen --> msconfig und schau dort im Systemstart ob da was drin steht. Wenn ja, einfach den Hacken entfernen und den Rechner neu starten.

CU

Freddy

super, danke für die schnelle Hilfe @LilCane2

das hat mein problem gelöst :)

Warum kompliziert wenn es auch einfach geht ;)

Schon mal daran gedacht im Options Menü von ICQ "Launch ICQ on Start Up" zu deaktivieren. Kleiner Tipp: Bevor man in der msconfig rumfummelt immer erst das Options-Menü aufsuchen und nach schauen ;)

Hatte ich die Optionen von ICQ gekannt, hätte ich das auch geschrieben.
Aber du musst zugeben, die Methode mit dem msconfig kommt doch viel professioneller!!! ;)

LilCane2 hat folgendes geschrieben:

Hatte ich die Optionen von ICQ gekannt, hätte ich das auch geschrieben.

Aber du musst zugeben, die Methode mit dem msconfig kommt doch viel professioneller!!! ;)

Wenn man den Drang verspürt in Windows rumzufummel dann ja :bigsmile:

Ob ich das professioneller nennen kann, sei mal dahin gestellt. Zumindest weißt du jetzt 2 Wege das Problem zu lösen ;)

wer bitte noch heutzutage icq benutzt is selber schuld. ich empfehle miranda - ich steh nämlich drauf nicht dauernd werbung abzukriegen und meine systemresourcen einem messenger tool zu opfern :bigsmile:

Verstehe nicht wie jeder Problem mit den ganzen Messanger haben kann :eek:

Ein paar Einstellungen hier und da, und man hat seine Ruhe. Ist denn heute jeder zu faul sein Optionsmenü dementpsprechend einzustellen ;)

ICQ frißt Systemresourcen??? Die Pro Version vielleicht, die Lite definitiv nicht. Nutze schon seit Ewigkeiten ICQ und hat es bis heute keine Probleme gemacht. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber offensichtlich sind die meisten Leute einfach nicht in der Lage richtig mit dem PC umzugehen, dann würde sowas auch nicht passieren :bigsmile:

TheDoDo hat folgendes geschrieben:

ICQ frißt Systemresourcen??? Die Pro Version vielleicht, die Lite definitiv nicht.

Stimmt nicht so ganz. Früher habe ich auch icq benutzt, doch spätestens seit icq 5 is Sense. Da wird man sowas von zugemüllt mit irgendwelchen Spielen oder sowas. Da ist mir Miranda auch lieber. Denn bei Miranda gibts das tool, welches u.a. in der Away den Nick des Lesers und meinen aktuellen in Winamp abgespielten Song anzeigt, gratis dazu :bigsmile:

Weiß auch nicht was alle haben, aber ich hatte bisher mehr Probleme mit Miranda und anderem Schrott, als mit ICQ. Bin absolut zufrieden! :praise:;)

Cubey hat folgendes geschrieben:

Weiß auch nicht was alle haben, aber ich hatte bisher mehr Probleme mit Miranda und anderem Schrott, als mit ICQ. Bin absolut zufrieden! :praise:;)

Riiiiiiiichtig! Cubey du bist mein Mann :bigsmile:

Herje man muss ja die dämlichen Spiele doch nicht annehmen. Und sie fressen definitiv keine Ressourcen nur weil sie als Icon irgendwo vertreten sind :bigsmile:

Herje man muss ja die dämlichen Spiele doch nicht annehmen. Und sie fressen definitiv keine Ressourcen nur weil sie als Icon irgendwo vertreten sind :bigsmile:

Nochmal auf Deutsch? ;)

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Nochmal auf Deutsch? ;)

Das war dann doch wohl zu knapp formutliert :bigsmile:

Ich wollte damit nur sagen das im Seitenbalken des ICQ Nachrichtenfensters Symbole sind, wie z.B. Daten Schicken, Voice Chat, Games etc.

Kann mir doch keiner erzählen das "dieser Balken" Ressourcen frißt :bigsmile:

Und wenn man Einladungen bekommt, wo einer halt War Sheep oder RPS (Rock, Paper, Scissor) spielen möchte, ist man ja nicht gerade dazu gezwungen diese nicht anzunehmen.

So das wollte ich nur gesagt haben :nut:

Achja das ICQ Lite benutzt auch größtenteils Flash für seine Anwendungen, könnte vielleicht daran liegen das einige so viele Probleme mit dem Programm haben.

Zurück