• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ico & Shadow of the Colossus: HD-Version offiziell bestätigt

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Tommy

Was heißt hier kritisch - das ist der Untergang ! :D

------------
Leider auf gewisse Art und Weise:( Ich freue mich jedenfalls auch noch über jeden neuen PS2-Teil in der aktuellen Zeit:)

Oh man eigentlich brauche ich ja diesen aufgewärmten Käse nicht, aber bei dieser Collection werde ich einfach schwach.

So dann ist das jetzt auch mal endlich abgehakt.

Eventuell verkaufe mich meine Versionen für die PS2 demnächst.

Gekauft, da muss ich garnicht lange nachdenken.

Meine Freundin un dich können es kaum erwarten diese Perlen in HD und in flüssig zu spielen :)

Also einzeln möchte ich diese beiden Spiele aber auch nicht unbedingt nochmal kaufen, auch wenn das sicher einige anders sehen.

Hier schrieb einer das es Normale und Limited-Edition von Shadow of the Colossus (PS2)gibt, halt ich für ein Gerücht oder? Ist halt einfach die schöne Pappverpackung mit ihren Karten.

hardobi hat folgendes geschrieben:

Hier schrieb einer das es Normale und Limited-Edition von Shadow of the Colossus (PS2)gibt, halt ich für ein Gerücht oder? Ist halt einfach die schöne Pappverpackung mit ihren Karten.

Nein, es gibt auch normale Versionen in ihren Plastik-Hüllen ;)

Von SotC gibt es auch Versionen, die in blauen PS2-Standard-Hüllen ausgeliefert wurden, komplett mit englischem Text, englischer Anleitung und Pegi 12+ drauf.

Scheint wohl eine Neuauflage zu sein.

B1-66-ER hat folgendes geschrieben:

Von SotC gibt es auch Versionen, die in blauen PS2-Standard-Hüllen ausgeliefert wurden, komplett mit englischem Text, englischer Anleitung und Pegi 12+ drauf.

Scheint wohl eine Neuauflage zu sein.

Wow, wusste ich nicht, danke!

Ich will ja jetzt nicht eine Miese Stimmung machen, aber hat ICO damals nicht NUR 80% bekommen? Warum sollte ich es mir dann in HD holen, bei Shadow of the Colossus schaut das schon anders aus, das hat damals um die 86% bekommen, und ich war damals schwer am überlegen es zu holen. Nur sind damals eine Flut an Spielen gekommen, und daher ist der Titel damals bei mir untergegangen!

KarlUHB hat folgendes geschrieben:

Ich will ja jetzt nicht eine Miese Stimmung machen, aber hat ICO damals nicht NUR 80% bekommen? Warum sollte ich es mir dann in HD holen, bei Shadow of the Colossus schaut das schon anders aus, das hat damals um die 86% bekommen, und ich war damals schwer am überlegen es zu holen. Nur sind damals eine Flut an Spielen gekommen, und daher ist der Titel damals bei mir untergegangen!

Was heißt hier nur 80 % ?! 80% sind dir zu wenig, aber 6% mehr ist wieder ok ? Muss ich jetzt nicht verstehen, aber egal.

Natürlich ist bzw. war Ico nie ganz perfekt, aber es lebte von seiner einzigartigen Atmosphäre und die sollte jeder Gamer zumindest einmal erlebt haben, sonst verpasst er wirklich ein gutes Stück Videospiel-Geschichte. Ist aber wie gesagt, nur meine Meinung.

ICO und Shadow of the Colossus sind einfach Spielerlebnisse, die sich nicht mit Wertungen messen lassen, man muß es einfach gespielt haben.

KarlUHB
Wen du dir keine Spiele kaufst die 80% oder weniger bekammen, entgehen dir eine menge Perlen. Vor allem da man auf Wertungen nicht mehr viel geben sollte. Sogar so mancher 90er Titel entpuppte sich hinterher als große Enttäuschung.

ICO und Shadow... sind auch nicht nur Spiele, die kann man fast als interaktive Kunst bezeichnen. Ich freu mich jedenfalls das ich diese Perlen jetzt auf der PS3 nachholen kann. Auf der PS2 sind sie mir damals entgangen, da hat mir einfach das Verständnis damals gefehlt. Ich war einfach jung und dumm, heute bin ich älter ;-)

Bei der Wertungsinflation würde ich sogar so weit gehen und sagen eine 80% Wertung im Jahr 2001, wäre heute eine 90%+ Wertung ;)

Anders als in der News erwähnt, erscheinen die Spiele in Europa und den USA übrigens doch auf einer einzigen Disk. Und wer es braucht, kann sie sogar in 3D spielen.

Spidey hat folgendes geschrieben:

Bei der Wertungsinflation würde ich sogar so weit gehen und sagen eine 80% Wertung im Jahr 2001, wäre heute eine 90%+ Wertung ;)

-----------------
Richtig:D

Gerade Shadow of the Colossus gilt nicht zu Unrecht als eines der besten Games aller Zeiten. Sehr schön das auch mal solche Perlen wieder neu aufgelegt werden und nicht nur immer mittelprächtiger Altkonsolenkram im 1:1 Port...

Zurück