• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ich brauch neues SciFi-Futter

Titan after Earth war absolut klasse. Hätte gern mehr von dem Team gesehen.

Dann könnte dich vielleicht "Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH" oder "The Secret of NIMH" interessieren.

Ist auch von Don Bluth (Titan A.E., Dragon's Lair, Anastasia) und vielleicht etwas "kindgerechter" je nach Anschauungsweise, ist aber dennoch ein guter und hübsch aussehender Fantasy/Abenteuer/Sci-Fi Mix der trotz lauen Einspielergebnissen vielerorts unter den besten Animationsfilmen aller Zeiten gezählt wird.

Hier mal etwas, das nicht im Weltall spielt, aber dich vllt. trotzdem interessieren könnte:

Bunker Palace Hôtel, Debutfilm des französischen Comiczeichners Enki Bilal, präsentiert ein dystopisches Zukunftsszenario, in welchem ein Bürgerkrieg einen zerfallenden, totalitären Industriestaat beutelt. Die aristokratische Elite des Landes zieht sich verzweifelt in einen zum Luxushotel ausgebauten unterirdischen Schutzbunker zurück, um sich dort bei Wein, Weib und Gesang ein schönes Leben zu machen und mit ihrem Präsidenten eine neue Zukunft vorzubereiten, während an der Oberfläche die Kanonen donnern und, von Kriegsnebel und Fabrikqualm genährt, ein steter saurer Regenguss das Land zerfrisst. Clara, eine Spionin der Aufständischen, schleicht sich in die elitäre Gruppe ein mit dem Auftrag, den unvermeidlichen, endgültigen Untergang der hohen Herren zu dokumentieren. Dabei erregt sie schnell die Aufmerksamkeit des exzentrischen Industriemagnaten Holm, der seine eigenen Ziele zu verfolgen scheint.

Ein französisches Dieselpunk-Meisterwerk sondersgleichen. Leider kennt's nur keine Sau :D .

Zuletzt bearbeitet:
Immortal hab ich auch gesehen. Ist aber ewig her. Ich weiß noch das er sehr speziell war. Aber nicht schlecht. Nicht megagut, aber nicht schlecht.

Immortel (ad Vitam) ist imho der mit sehr großem Abstand schwächste von Bilal's Filmen. Kein Vergleich zu BPH oder auch seinem Zweitwerk Tykho Moon, das bei uns leider nur in einer abgrundtief beschissenen Mogelpackung von Filmgallerie 451 erschienen ist.

Bunker Palace Hôtel kenne ich noch nicht, werd aber mal einen Blick drauf werfen. Immortal fand ich visuell zwar ansprechend ( ich geb's zu, besonders Linda Hardy... ;) ), aber inhaltlich nicht der Überflieger.

Aber wenn's trashig sein soll kommt mir da noch die Serie Lexx The Dark Zone in den Sinn, meiner Meinung absolut sehenswert ( Lexx's Escape habe ich sogar als Klingelton auf dem Handy :bigsmile: )

Prometheus

9/10

Allerdings hierzulande erst ab August im Kino.

Zurück