Hyrule Warriors in der Vorschau: Erwartet kein Zelda-Spiel!

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Hyrule Warriors in der Vorschau: Erwartet kein Zelda-Spiel! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hyrule Warriors in der Vorschau: Erwartet kein Zelda-Spiel!
 
Das freut mich, dass der Ersteindruck schon mal stimmt. Obwohl ich das Spiel vorbestellt habe, bin ich immer noch hin- und hergerissen was ich vom Spiel erwarten soll. Hab zwar noch nie ein Dynasty Warriors-Spiel gezockt, aber man hört ja nichts gutes darüber o.O
 
Hm, das klingt ja sogar weit interessanter als erwartet...... :p "Dynasty Warriors" ist jetzt sicher auch keine Serie die "traditionell schlecht" ist....überhaupt nicht. Ich hab auch schon ein paar gezockt und mag die nicht ungern. Was einem da generell passieren kann - dass mans vorschnell als "stupide und simpel" abstempelt. Aber meist werden die späteren Schlachten schon oft recht haarig.....denn wenn man den falschen Hauptmann oder die falsche Basis anviesieren sollte und die Hauptstreitmacht aber von der anderen Seite anrückt kanns oft recht schnell finster werden im eigenen Lager.....oder auch wenn man eine feindliche Streitmacht nicht rechtzeitig abgefangen werden sollte.......ohne Taktik geht da dann nichts mehr...trotz grundsätzlicher "Haudrauf Thematik". Und dann das Ganze aber noch im Zelda Universum - ich denke schon dass das für Fans funktionieren kann - ist gerade doch wieder auf der "wahrscheinlich kaufen" Liste aufgerückt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch bei Hyrule Warriors so wie Maximus es beschrieben hat. Auf der Übersichtskarte werden Brennpunkte angezeigt. Hauptmänner, die in Bedrengnis kommen, irgendwelche mächtige Feinde, die einem in den Rücken falllen, Armeen, die plötzlich von woanders angreifen. Man muss durchaus immer die ganze Schlacht im Auge haben. Ich habe einige Missionen vom Checkpoint wiederholen müssen, weil nicht ich mein Leben verloren habe, sondern die Hauptbasis eingenommen wurde oder ähnliches.

Was die Kämpfe angeht, wirkt das anfänglich stupide. Aber man lernt recht bald neue Combos und Möglichkeiten und kann damit viel variieren. Das sieht oft nicht mur schön aus, es ist auch effektreich. Man fängt zum Beispiel mit zwei einfachen Hieben an und endet dann mit einer Wasserkugel gefüllt mit Gegnern, die man explodieren lässt. Und wenn dann beim Special sich der Deku Baum an den herzlosen Waldvernichtern rächt, bekommt man schon ein leichtes Grinsen im Gesicht.

Klar sollte jedem sein, dass das Hauptaugenmerk auf den Massenschlachten liegt. Rästel gibt es kaum und die wenigen sind aus den Zelda-Abenteuer bereits bekannt. Zumindest musste man bisher nicht lange nachgrübeln, was zu tun ist, auch wenn die Fee (ja, das nervige "hey" gibt es wieder) unnötigerweise Hinweise gibt.
 
Diablo ist auch nicht für seine tiefsinnigkeit bekannnt und macht auch spaß.
 
Ist schon Vorbestellt und wartet darauf,meine Wii U zum glühen zu bringen :D
 
Ist schon Vorbestellt und wartet darauf,meine Wii U zum glühen zu bringen :D

Das kannst du auch. Irgendwie macht der Titel unheimlich viel Spaß und man kann ewig viel Missionen spielen. Klar, das Gameplay bleibt. Zwei Tasten hauptsächlich für dn Angriff. Aber durch die Variation der Charaktere hat man zumindest bezüglich Kampfstil doch etwas Abwechslung. In ein paar Tagen gibt es dann den offiziellen Eindruck zum Spiel.
 
Zurück