Housemarque: Sony kauft die Returnal-Macher

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Housemarque: Sony kauft die Returnal-Macher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Housemarque: Sony kauft die Returnal-Macher
 
Jupp, als nächstes dann bitte Blue Point und From Software :D
 
Letzterer dürfte wohl sehr teuer werden, da wird sicherlich MS mitbieten.
 
Housemarque und Bluepoint sind auf jeden Fall echt gute Verstärkungen. Insbesondere über Bluepoint freue ich mich sehr. Welcome to the Family.
 
Wie jetzt???

MS hat sogar kürzlich einen Publisher gekauft. :D
 
Denke nicht dass Housemarque jetzt so der große Jahrhundert Coup ist....Hauptsache die Sony Würste lästern gegen Bethesda.......aber eine Twin Stick Shooter Firma mit einem einzigen AAA Titel den die Hälfte der Sitzpinkler hier nicht mal durchzocken konnte ohne zu Mami laufen zu müssen um in de Rockzipfel zu flennen.......das ist jetzt der Megahammer. :nut: Hihi, also ihr Sony Jungs seid echt immer witzig oft :D :nut:
 
Ich freue mich für Housemarque, weil die Zukunft des Studios vor Returnal sehr unsicher war. Jetzt ist man finanziell erst einmal abgesichert. Das Studio hat auch bekannt gegeben, dass man zukünftig weitere AAA Spiele entwickeln will.
 
Geht mir genauso. Ich sehe das auch eher als perspektivische Übernahmen. Hier wird man anfangs vermutlich mehr Geld investieren als man nach Release rein bekommt. Aber Qualitativ passen beide. Bluepoint hat sich mit Remakes in der Branche auch schon einen Namen gemacht. Evtl kommt ja auch irgendwann mal etwas eigenes. Bis dahin können sie sich aber gerne noch um ein paar Klassiker kümmern.

Generell mag ich diese organischen Übernahmen mehr. Hier wird niemanden etwas weggenommen, da diese Studios ohnehin fast ausschließlich für die PlayStation entwickelt haben. In Zukunft darf man meinetwegen auch gerne wieder eigene Studios gründen oder vorhandene ausbauen. Aber das passiert ja bereits. Bin echt gespannt was künftig von den Playstation Studios so kommen wird.
 
Wäre interessant zu wissen ,wieviel der Deal gekostet hat.Sommerschlussverkauf:D
 
Naja... stand jetzt Kategorie Gamepass Entwickler. :D

Aber kann sich ja noch ändern...
 
Denke nicht dass Housemarque jetzt so der große Jahrhundert Coup ist....Hauptsache die Sony Würste lästern gegen Bethesda.......aber eine Twin Stick Shooter Firma mit einem einzigen AAA Titel den die Hälfte der Sitzpinkler hier nicht mal durchzocken konnte ohne zu Mami laufen zu müssen um in de Rockzipfel zu flennen.......das ist jetzt der Megahammer. :nut: Hihi, also ihr Sony Jungs seid echt immer witzig oft :D :nut:

Naja wenn man es mal so sieht: Returnal hat eine Metacritic Wertung von 86 und ist damit höher als Halo 5 und Gears 5 :D
 
Bei dem Studio geht mir auch keiner ab. Returnal ist nix für mich und bis das nächste Spiel erscheint, dauert es sicher locker 3-5 Jahre.
 
Returnal: Ein „Sprungbrett zu größeren Produktionen“

Seine Antwort deutet stark darauf hin, dass der Fokus ab sofort auf größeren Projekten liegt: „Sicherlich ist Returnal so etwas wie ein Sprungbrett für uns. Wenn wir über die zukünftigen Titel nachdenken, werden sie vielleicht noch größer und ehrgeiziger sein.“

Für dieses Vorhaben soll das Entwicklerteam weiter vergrößert werden. Dafür stehen laut Hermen Hulst „mehrere Möglichkeiten zur Verfügung“.

https://www.play3.de/2021/06/29/returnal-ein-sprungbrett-zu-groesseren-produktionen/


Also ich finde das Projekt "Housemarque" sehr spannend. Wird sehr interessant zu beobachten sein wie weit noch sich dieser Entwickler in die AAA Schiene bewegen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Returnal war doch auch ein sehr guter AAA Einstieg, das Spiel hat ne Durchschnittswertung von 86% und von da aus kann bestimmt noch viel kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück