• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon: Zero Dawn: Vorwurf um möglich Grafik-Downgrade

Naja du kannst es aber jetzt auch nicht hinstellen als sei es Fakt. Da muss man erst mal schauen. Wenn es so ist und man es in der finalen Version sieht, dann kannst meckern :)

Ich meckere nicht...habe keine Probleme damit...habe nur gemeint...das Meckern Ok sein sollte :D
Und wollte halt klarstellen...das GG in der Vergangenheit...schon Erfahrung mit Grafikdowngrades hat :D
Ändert auch nichts dran...das die in der Regel sehr gute Spiele abliefern...selbst KZ Shadowfall gefällt mir ganz gut...obwohl es nicht so gut ankam ^^

Und davon sind wir auch meilenweit entfernt Absalom
@Breaker: Meckern sei dir erlaubt!^^

LoL...ich meckere nie...ich diskutiere gern heftig...aber auch nur wenn es sein muss :D

Edit: Ok...bissel Frust ist dabei...weil ich Horizon nicht mit Pro Bundle bekommen soll :mad:
Stattdessen soll jetzt im Februar eine PS 4 Slim in Weiss kommen...was auch Geil ist...aber wieder keine Pro Version :mad:

Das jedenfalls.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das GG nach KZ2 nochmal so ne Aktion bzw so nen Fehler begeht.
Hat schon ziemlich an den Ruf genagt.

Ich seh es mal so :)
Ein Videospiel ist Projekt das sich dynamisch ändern kann.
Ob jetzt mal mehr oder weniger Gras bei derselben Szene gab ist erstmal egal.

Es soll allerdings kein Watch Dogs sein.

Ich glaube du solltest dir erstmal durchlesen, was der Auslöser für die Downgrade Diskussion war. Anhand der Erklärung von GG finde ich es ziemlich unfair irgend einen Blödsinn im Netz zu verbreiten, ohne die finale Version gezockt zu haben.

Das jedenfalls.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das GG nach KZ2 nochmal so ne Aktion bzw so nen Fehler begeht.

Als KZ2 erschien waren alle eher fasziniert, wie nah man den Versprechungen kam. ^^

Das jedenfalls.

Hatten ja schon mit KZ 1 angefangen...das die im Stande wären...Grafik wie bei Halo 1 abzuliefern...ging nicht...aber sah trotzdem Hammer aus.
KZ 2 kennt uch jeder die Geschichte.
Dank Ubisoft...sind nunmal die Spieler geschädigt und Watch Dogs ist ja noch nit mal ein Einzelfall...glaub Rainbow Six Siege auch.
Mir gehts darum...das du im Video echt Krasse Unterschiede siehst...aber ich glaube nicht dran...also das die Grafik so stark abgenommen haben soll.
Ich vermute...das es entweder Unterschied ist zwischen Vanilla und der Pro...oder aber wie es auch bei TR ist...verschiedene Auflösungen und FPS.
Da hatten die vielleicht gerade 1080 P mit 60 FPS laufen statt auf der Pro 1800 P und 30 FPS und sieht deswegen so Kacke aus :)

GG hat grafisch aber auch immer abgeliefert wenn ich mal so zurückdenke. Das wird schon. Jetzt spielerisch nicht verkacken und es ist/wäre ein heißer Kandidat auf GOTY 2017 :)

Das sieht ja so Last Gen aus....Unverschämtheit ! Zelda wird das auf der Switch grafisch sowas von wegschmettern !

Gerade bei der One Version scheint GG mächtig scheiße gebaut zu haben.

"YouTuber "Cycu1"

Finde es schon echt merkwürdig wie so jemand es überhaupt auf die News Seiten schafft.

Das Bildmaterial von der Taipei Game Show wurde von einem Live-Stream mit geringer Kompression entnommen, was sich in der allgemeinen Bildqualität niederschlägt und damit auch den Vergleich eigentlich wieder hinfällig macht.

So sehe ich das auch. Wenn man einen Vergleich startet, dann mir der fertigen Verkaufsversion. Alles andere ist ziemlich daneben und den Entwicklern unfair gegenüber. Gerade was die Technik hinter Horizon angeht, muss man sich am wenigsten Sorgen machen.

Gamer nerven langsam mit ihren downgrade und sonstwas Gejammere. Spiel siergt geil aus und fertig. Wenn für Performance noch Anpassungen erforderlich waren ist das kein Drama. Gäbe es Framerateschwankungen um 1-2 Frames dann wäre auch wieder großes Rumgeheule am Start. Über so einen Mist haben auch die Gamer keine Gedanken gemacht bevor sie Allways On im Internet unterwegs waren.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich weiß gar nicht was alle mit dem Killzone 2-E3-Trailer haben. Guerrilla Games sagte nie, dass das Gezeigte Gameplay Szenen wären. Haben das auch so nach außen kommuniziert.
Die Aussage kam von Jack Tretton. Jeder sollte doch gesehen haben, dass die Aussage bullshit war. Nicht weil die Grafik "zu gut" war, sondern weil so kein Shooter gezockt wird.
Wenn man den E3-Trailer direkt mit echtem Gameplay-Material vergleicht, weiß ich nicht, was an dem E3-Trailer jetzt großartig besser aussehen soll. Die Gesichtsanimationen und Rauchpartikel sehen besser aus, der Rest macht doch im Gameplay-Trailer 'ne bessere Figur.

Ich erwarte mit Horzion das bestaussehenste Open-World-Game auf der PS4.

Ich weiß gar nicht was alle mit dem Killzone 2-E3-Trailer haben. Guerrilla Games sagte nie, dass das Gezeigte Gameplay Szenen wären. Haben das auch so nach außen kommuniziert.
Die Aussage kam von Jack Tretton. Jeder sollte doch gesehen haben, dass die Aussage bullshit war. Nicht weil die Grafik "zu gut" war, sondern weil so kein Shooter gezockt wird.
Wenn man den E3-Trailer direkt mit echtem Gameplay-Material vergleicht, weiß ich nicht, was an dem E3-Trailer jetzt großartig besser aussehen soll. Die Gesichtsanimationen und Rauchpartikel sehen besser aus, der Rest macht doch im Gameplay-Trailer 'ne bessere Figur.

Ich erwarte mit Horzion das bestaussehenste Open-World-Game auf der PS4.

Tatsächlich, ^^ das Gameplay aus den fertigen Spiel sieht wirklich besser aus als das aus den gehypten trailer. Warum wurde den damals so ein Wind drum gemacht? Wahrscheinlich wurde es später nie wieder mehr so richtig vergleichen. Als Downgrade abgestempelt und fertig war das ganze.

Weil Jack Tretton das Gezeigte als Gameplay verkaufen wollte und es eindeutig keines war.
Welcher Shooter lässt sich den bitteschön so spielen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Teils teils ^^
Manches sah im Trailer besser aus und manches im Spiel.

Ich seh das aber nicht schlimm wenn ein Spiel sich verändert.
Es darf nur kein WD1 Trailer zu WD1 Spiel Unterschied sein.

Ein Spiel wird ja stetig verändert/verbessert und manchmal muss auch die Grafik daran leiden.

Viel schlimmer find da Nintendo.
Grafik Bench GC
dadc25868f8535503081432aec5746d8.png

Spiel
99e70d668c8a2d2aa59b75a10aadb4a9.jpg

Ist zwar nicht gut vergleichbar, aber da war ich echt sauer [emoji35]

Teils teils ^^
Manches sah im Trailer besser aus und manches im Spiel.
Ja, die Gesichtsanimationen und die Rauchpartikel sehen im E3-Trailer besser aus.
Insgesamt gesehen wirkt das Spiel, meiner Meinung nach, aber etwas "hübscher"

lol :D
wenigstens ging Twilight Princess wieder Richtung Grafik-Benchmark

Zuletzt bearbeitet:
Der E3 2005 Killzone 2 Trailer war lediglich ein Rendertrailer, der schlicht zeigen sollte wo die Reise mit Killzone 2 hingeht. Wie Elvis schon sagte, verkaufte Jack Tretton es dummerweise als Gameplay Trailer. Das fertige Killzone 2 war 2008 aber glücklicherweise mehr als beeindruckend und übertraf sogar die Erwartungen, trotz des Drucks auf die Entwickler, der durch den Rendertrailer verursacht wurde.

Hab den shitstorm bei Killzone 2 auch nieso wirklich verstanden. Das war beim Motorstorm trailer den sie unmittelbar danach gezeigt haben weit übler.
Da hat sich aber dann komischerweise keiner drüber echauffiert.

Zurück