• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon: Zero Dawn - Spiel erscheint im Sommer 2020 für PC

Diejenigen die Multis auf dem PC zocken, werden mit exklusiv Titel angelockt. Und Leute die nur Konsolen zocken, zocken auch neben den Sony Titel auch MP Spiele.

Diejenigen, die Multis auf dem PC zocken werden das auch weiter tun wenn die sich eine Playstation für Exklusiv Spiele holen. Zumindest die reinen PC Spieler. Das ist der der Punkt.

Reine Konsolen Spieler zocken natürlich auch Multiplayer auf der Konsole. Das hat ja auch keiner bestritten. Und diese Leute wird es auch mit den PC Releases weiter geben. Viele zocken einfach lieber auf der Konsole. Mich eingeschlossen :)

Diejenigen, die Multis auf dem PC zocken werden das auch weiter tun wenn die sich eine Playstation für Exklusiv Spiele holen. Zumindest die reinen PC Spieler. Das ist der der Punkt.

Würde ich nicht sagen. Von den PC Spielern hat nur ein kleiner Bruchteil einen Gaming PC. Wenn ein Multispiel auf der Konsole besser als auf dem eigenen PC läuft, holen sich PC Spieler eher die Konsolen Version.

Würde ich nicht sagen. Von den PC Spielern hat nur ein kleiner Bruchteil einen Gaming PC. Wenn ein Multispiel auf der Konsole besser als auf dem eigenen PC läuft, holen sich PC Spieler eher die Konsolen Version.

Ja. Es gibt halt viele verschiedene Varianten.
Meinte schon Spieler welche einen halbwegs guten Gaming PC haben und schon jetzt ihre ganzen Multis darauf zocken.

Wer nur einen relativ schwachen PC besitzt und vieles nicht gut darauf spielen kann, der hat wahrscheinlich schon eine Konsole. Aber eben nicht zwanghaft wegen den Exklusiven, sondern weil alle großen Spiele besser auf der Konsole laufen als auf dem eigenen PC :)

Nochmal, was für einen Unterschied macht es, wenn sich ein Spieler jetzt 10 -12 Spiele holt, die exklusiv sind, oder 10-12 Spiele, die es eben nicht sind?

Bei den Multis fehlt das Risiko eines potentiellen Flops weg. Bei der Eigenentwicklung bekommt man dafür mehr vom Kuchen ab. So oder so, ist das profitabel.
Liest sich ja schon fast so, als ob man mit exklusiv-only-Käufern Geld verliert :D

Nochmal, was für einen Unterschied macht es, wenn sich ein Spieler jetzt 10 -12 Spiele holt, die exklusiv sind, oder 10-12 Spiele, die es eben nicht sind?

Bei den Multis fehlt das Risiko eines potentiellen Flops weg. Bei der Eigenentwicklung bekommt man dafür mehr vom Kuchen ab. So oder so, ist das profitabel.
Liest sich ja schon fast so, als ob man mit exklusiv-only-Käufern Geld verliert :D

Wie gesagt. Schwer zu diskutieren weil es eben viele Möglichkeiten gibt.
Wer eine PS4 z. B. nur wegen Horizon Zero Dawn, God of War, Uncharted und The Last of Us holt.
Natürlich verdient Sony da auch. Aber für die Leute kann Sony das Spiel auch gleich auf dem PC verkaufen. Zumindest für die, welche nur die Kampagne zocken. Und das ist ja bei vielen Sony Spielen der Fokus.

Für die Sony und Microsoft lohnt sich ein Kunde am meisten, welcher die Konsole als Hauptplattform nutzt. Wer die Multis, Exklusiven inklusive DLC und MTs, PS Plus, vielleicht noch PS Now nutzt.

Wie gesagt. Schwer zu diskutieren weil es eben viele Möglichkeiten gibt.
Wer eine PS4 z. B. nur wegen Horizon Zero Dawn, God of War, Uncharted und The Last of Us holt.
Natürlich verdient Sony da auch. Aber für die Leute kann Sony das Spiel auch gleich auf dem PC verkaufen. Zumindest für die, welche nur die Kampagne zocken. Und das ist ja bei vielen Sony Spielen der Fokus.
Sony verdient damit mehr als mit einem Spieler, der sich in dem Fall nur Multis gekauft.
Ich behaupte mal, dass jeder, der die Spiele unbedingt spielen will, sich, in dem Fall, schon längst eine Konsole geholt hat.
Diejenigen, die es noch nicht getan haben, werden es sich, bestimmt nicht , 3 Jahre nach Release, zum Vollpreis holen.
Die werden genauso warten, bis es wieder im Sale ist.

Und was heißt hier "gleich". Ist ja nicht so, dass ne PC-Version schon fertig im Schrank liegt. Die muss auch erstmal entwickelt werden :D

Ich hätte mir den Schritt jetzt so erklärt, dass man damit PSNow zukünftlich nativ auf dem PC laufen lassen will.
Laut der Pliskin-News aus dem PS-Thread, sieht das aber eher aus, als wäre das einfach nur Werbung für den zweiten Teil und ein Nebenprodukt der Death Stranding-Entwicklung.

Für die Sony und Microsoft lohnt sich ein Kunde am meisten, welcher die Konsole als Hauptplattform nutzt. Wer die Multis, Exklusiven inklusive DLC und MTs, PS Plus, vielleicht noch PS Now nutzt.

Klar lohnt es sich mehr, wenn ein Spieler das ganze zusätzliche Zeug nutzt.
Wenn ein Spieler aber den Großteil der Exklusives holt, dann hätte dieser Spieler schon mehr Spiele gekauft als der Durchschnittsspieler. Im Endeffekt lässt er doch genauso viel Geld liegen, wie ein Multizocker. Glaub kaum, dass Sony gerne auf solche Spieler verzichten würde.

PSPlus braucht man genauso für die exklusiven Spiele. DLCs sind jetzt auch nicht nur den Multis vorenthalten.

Das wird sicher geil, das Spiel mal mit 60 Fps spielen zu können, eigentlich könnte Sony auch so net sein und es den Leuten die die PS version besitzen kostenlos geben, werden sie aber sicher nicht tun.

Klar lohnt es sich mehr, wenn ein Spieler das ganze zusätzliche Zeug nutzt.
Wenn ein Spieler aber den Großteil der Exklusives holt, dann hätte dieser Spieler schon mehr Spiele gekauft als der Durchschnittsspieler. Im Endeffekt lässt er doch genauso viel Geld liegen, wie ein Multizocker. Glaub kaum, dass Sony gerne auf solche Spieler verzichten würde.

PSPlus braucht man genauso für die exklusiven Spiele. DLCs sind jetzt auch nicht nur den Multis vorenthalten.

Wie gesagt. Du hast nicht unrecht. Kann man schwer diskutieren. Weil es gibt sehr viele Nutzerprofile.

Mein Beispiel ging davon aus, wer sich eine Playstation nur wegen den Exklusiven holt. Und es wird sich auch nicht jeder alle Exklusiven holen.

Ich glaube schon das nun mehr Sony Spiele auf den PC kommen. Noch nicht Day One. Aber da kommt sicher noch einiges :)

Das wird sicher geil, das Spiel mal mit 60 Fps spielen zu können, eigentlich könnte Sony auch so net sein und es den Leuten die die PS version besitzen kostenlos geben, werden sie aber sicher nicht tun.

Würde ja nur über einen eigenen Launcher und nur mit der digitalen Version funktionieren. Also eher unwahrscheinlich :D
Mein Beispiel ging davon aus, wer sich eine Playstation nur wegen den Exklusiven holt. Und es wird sich auch nicht jeder alle Exklusiven holen.

Ich glaube schon das nun mehr Sony Spiele auf den PC kommen. Noch nicht Day One. Aber da kommt sicher noch einiges :)

Jemand , der sich eine Konsolen, wegen den Exklusives holt, wird sich bestimmt nicht nur 1-2 Spiele dafür kaufen. Lohnt sich ja sonst gar nicht :D
Denk schon, dass die meisten gehypten Titel mitgenommen werden und da gab es ja in dieser Gen schon so einige. Das würde doch schon reichen

@PC-Veröffentlichung
Laut Sony soll das ja eher eine Ausnahme sein und der Hauptfokus liege weiterhin auf dedizierter Hardware . Ich vermute mal, dass die Death-Stranding -Entwicklung einen sehr großen Einfluss auf die PC-Veröffentlichung von Horizon hatte. Das Studio hat, während der DS-Entwicklung, viel Know-How sammeln können und man hatte die Engine dadurch bereits an den PC angepasst. Die Grundsteine waren schon gelegt.
Denke, dass die Multiplattform-Strategie in Zukunft eher auf MP-Games angewandt wird.

Mal sehen, was die Zukunft bringt :)
Sollten sie diese Strategie zum Standard machen oder gar ausweiten, dann sehe ich die Playstation als Konsole bedroht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheisse :D

Sowas ist doch schon arg mental instabil, wie kann man sich da so reinsteigern bitte

Wieso ich habe meine XBOX nicht zerstört und sie ist weiter meine Hauptkonsole und dank Sony bleibt das sogar so!

Die Reaktionen der Sonys kann ich verstehen, eins der größten Hits verlässt nun die Playstation 4, ich weiß ja noch was los war als ich es als potenziell kommerziellen Flop mit Gears 4 und Halo 5 in einem Zug genannt hatte! :D

Hat einen großen Shitstorm auf Twitter ausgelöst und die Entwickler zeigen sich fassungslos
https://www.gamestar.de/artikel/horizon-zero-dawn-pc-hass-twitter,3355324.html

Danke Guerilla Games für diese Aussage:

Bitte seid mit euch selbst im Reinen. Eure Freude an dem Spiel wird nicht dadurch geschmälert, dass mehr Videospieler die Chance dazu bekommen, es ebenfalls zu spielen."

So ist es einfach. Das Spiel ist weiterhin für die Playstation verfügbar. Absolut keiner wird negativ beeinflusst wenn auch PC Spieler dieses klasse Spiel zocken können.

Da hat wohl jemand den selben PR Mann, wie Phil. :D

Aber ehrlich die XBOX nicht mehr gibt, dann spielt doch einfach mit der Playstation, die Hardware ändert nicht am Spiel.

Danke Guerilla Games für diese Aussage:

So ist es einfach. Das Spiel ist weiterhin für die Playstation verfügbar. Absolut keiner wird negativ beeinflusst wenn auch PC Spieler dieses klasse Spiel zocken können.

Die machen aber auch echt gute Antworten.
Ein typisch Lord Tweet wurde humorvoll als Hilfeschrei beantwortet.

Well wundervolle Komik :D

Zurück