• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Horizon: Zero Dawn - PC-Ankündigung erntet Kritik von PS4-Fans

Also ich fand den Kauf meiner letzten Grafikkarte ziemlich spannend, obwohl die kein einziges exclusives Spiel hat.

Mit was kann man bei Windows nicht klar kommen, einfacher gehts doch nicht.

Wenn man unlogisch denkt dann gehts :D
Mir ist das auch zu träge, aber egal

Also ich fand den Kauf meiner letzten Grafikkarte ziemlich spannend, obwohl die kein einziges exclusives Spiel hat.

Mein Onkel war damals von seinem 4k TV auch voll begeistert, hatte nur kein 4k Material :D
Komische "4k" Filmdemonstationen auf Youtube musste er mir aber unbedingt präsentieren :D

Tja wenn du einmal Spiele mit mehr als 60 FPS und viel besserer Grafik auf dem PC gespielt hast, ist es schwer sich wieder nur mit Konsolen zu beschäftigen. Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung! Spiele nun seit 4 Jahren fast nur noch auf dem PC... hin und wieder noch auf der Xbox One oder der PS4 kurz reinschauen und Kontakte pflegen aber an sich kaum noch. Ich würde mich selber nicht unbedingt als Grafik-Fetischist bezeichnen, aber ich genieße es immer mehr das Spiele so deutlich viel besser aussehen als auf Konsolen. Daran werden leider auch Xbox Series X und PS5 nix ändern... PC wird den Konsolen immer voraus sein.

Interessant das es bei mir völlig anders ist. Bin ca. 50/50 Pc und Switch Spieler. Die schlechtere Grafische Leistung bei der Switch ist mir tatsächlich ziemlich egal. Es gibt einfach Spiele die sind besser geeignet mit Tastatur, Es gibt Spiele die sind besser geeignet mit Controller. Abgesehen von den paar Exklusives auf der Ps4,Xbox und Switch bekomme ich eben alle Spiele auf dem PC. Die reine Hardware-Stärke oder 60fps sind jedenfalls nicht der Grund warum ich PC Spieler bin.

Wenn man unlogisch denkt dann gehts :D
Mir ist das auch zu träge, aber egal

Mein Onkel war damals von seinem 4k TV auch voll begeistert, hatte nur kein 4k Material :D
Komische "4k" Filmdemonstationen auf Youtube musste er mir aber unbedingt präsentieren :D

Ähm, und das hat damit jetzt genau was zu tun???

Multis PC exklusive Konsolen.

So deckt man alle bereiche ab.

Dass die am PC besser aussehen ist ein netter nebeneffekt. 60fps brauch ich auf jeden Fall nicht unbedingt bei jedem Spiel

Wenn man an einer Konsole denkt, dann denkt man auch an gewisse Spiele.
Einzige Ausnahme ist die One.

Es ist zwar trotzdem Konsolen Exklusiv, aber ich hasse PCler, denn das sind die Feinde jedem Konsoleros.
Wenn die ankommen dass 60fps unspielbar sind, bekomme ich das kotzen...

Wow, selten offene Aussage von Dir scheint mir. Hoffe nicht, dass Du es mit 60hz eines Monitors verwechselst, denn die sind wirklich unerträglich. Das können nur junge Spieler heute nicht begreifen, die nie einen Röhrenmonitor erlebt haben, aber darum solls hier nicht gehen.

Ich war meiste Zeit mehr Konsolero als PC-Zocker, aber die PC-Features möcht ich nicht missen. Dass ein Spiel mit guter stabiler Engine am PC nochmals mehr Genialität entfalten kann, möcht ich aber nicht missen. Heute ist das mit immer Abwärtskompatibiltät auf Konsolen mehr möglich als noch mit PS1-Titeln auf der PS2 z.B., aber die Grafik komplett hochzublasen und dann noch zigfache Kantenglättung und anisotropischen Filter draufzusetzen, die Ladezeiten zu minimieren und kein gut programmiertes bewegungsreiches Spiel mehr mit einer Framerate unter 60fps ertragen zu müssen ist einfach ein Reiz, dem ich mich nicht entziehen kann. Nur geldtechnisch ist das eine andere Sache...

Aber ich glaube nicht, dass die Mehrheit der PC-Zocker über 60fps zwingend haben muss. Ja, da es leider die schnellen Röhrenmonitoren nicht mehr gibt, muss man Schlieren halt mit hohen fps-Zahlen bei hohen hz-Zahlen am Monitor bekämpfen, viell. gibt´s mal eine Technik wie am Röhrenmonitor, die das bei 60fps ermöglicht.

@Thema allgemein:
Dass die jenigen verärgert sind, die sich eine PS4 wegen Horizon gekauft haben, kann ich schon verstehen, auch wenn ich es nicht verstehe, warum man sich wegen einem einzigen Spiele eine bestimmte Konsole kaufen sollte. Dass es allerdings somit ein Spiel ist, das aus der PS4 viel herausholt, da es voll für diese konzipiert wurde, spricht für einen so späten Port. Wird Sony das auch in Zukunft so handhaben, so kann man auf genial angepasste Spiele hoffen, denn wenn plötzlich parallel entwickelt würde, dann würde wohl ein Spiel nie so gut auf der Konsole funktionieren, da einfach der Fokus auf genau das, was eben auf der Konsole möglich ist, fehlen und gerade dieser Fokus ist es doch der die Technik bei Spielen pusht.

Sony kann es sich keinesfalls leisten auf ein ähnliches Pferd zu setzen als Microsoft und den PC auch gleichzeitig zu bedienen, denn da wird Microsoft sie in der Erfahrung locker schlagen und wie Sony sich mit PC auskennt, das weiß jeder, der sich mal durch den PSN-Store auf dem PC geklickt hat, der dem schlechteren späteren Store der PS3 ähnelt. Sony und PCs, das ist so eine Sache. So richtig können sie es nicht, jedenfalls nicht, was z.B. einen Launcher oder Online-Store für PC-Spiele angehen würde.

Rein Spiele auf den PC umzusetzen, geht vielleicht noch. So cool die Playsi unter den Konsolen (noch) ist, so uncool wird Sony, wenn es um PCs geht. Ist halt nicht ihr Gebiet und ab und an eine Umsetzung nach ein paar Jahren von ein paar fähigen Entwicklern, das geht schon, aber mehr sollten sie gar nicht verfolgen, würde ihnen über lange Zeit nur selbst den Kopf kosten. Außer sie möchten in Zukunft wie Sega nach der Dreamcast weitermachen...

Wow, selten offene Aussage von Dir scheint mir. Hoffe nicht, dass Du es mit 60hz eines Monitors verwechselst, denn die sind wirklich unerträglich. Das können nur junge Spieler heute nicht begreifen, die nie einen Röhrenmonitor erlebt haben, aber darum solls hier nicht gehen.

Ja die ganzen Diskussionen die ich mit PCler hatte regen mich heute noch auf, deswegen habe ich ewigen Hass geschworen und ignoriere diese. ;)
Zumal diese meist sich gar nicht für das Spiel selbst interessieren, sondern auf Frames und Detailgrad fixiert sind.

Geile Konsolen und geile Games als Müll betiteln nur wegen der "schwachen" Konsolen Hardware ist ein no go.
Sind zwar nicht alle so, aber ein sehr großer Teil :)

Also ich bin auch mega vorurteilsbehaftet, wenn es um PC'ler geht.
Ständig Petitionen ins Leben rufen, damit sie Konsolenspiele bekommen,
und dann die Rechenleistung des PCs 1:1 auf Konsole umrechnen...
in PC-Läden feilschen wie aufm Basar.

PC als Plattform ist natürlich trotzdem toll ;)

Nun geht doch nicht von den paar PC Internet Rambos im Internet aus. Den meisten juckt das nicht. Und die meisten haben doch selbst nicht mal einen allzu starken Rechner.

Nun geht doch nicht von den paar PC Internet Rambos im Internet aus. Den meisten juckt das nicht. Und die meisten haben doch selbst nicht mal einen allzu starken Rechner.

Also das kann ich überhaupt nicht beurteilen. Wenn die mit ihrer CPU und Grafikkarte protzen, kann ich nicht zuordnen wie "gut" diese wirklich sind.
Ich glaube das wissen die teilweise selber nicht, denn meist kommt noch ein dritter daher welcher einen noch besseren hat :D

Ja die ganzen Diskussionen die ich mit PCler hatte regen mich heute noch auf, deswegen habe ich ewigen Hass geschworen und ignoriere diese. ;)
Zumal diese meist sich gar nicht für das Spiel selbst interessieren, sondern auf Frames und Detailgrad fixiert sind.

Geile Konsolen und geile Games als Müll betiteln nur wegen der "schwachen" Konsolen Hardware ist ein no go.
Sind zwar nicht alle so, aber ein sehr großer Teil :)

Ja, das kann schon richtig nerven, das kann ich nachvollziehen. Also wenn es nur noch um Frames geht nervt es schon, wobei ich da sagen muss, dass bei ein Konsolenspiel, das häufig ruckelt und eine gute PC-Umsetzung bekommt und dann schon auf dem PC weit mehr Spaß machen kann. Kann aber auch sein, dass die Atmospähre dann weg ist, da es nicht wirklich zum PC passt.

Kommt auch auf´s Genre an. Aber wenn´s z.B. auch um reine technische Seite von Grafik geht ohne den künstlerischen Aspekt daran zu sehen, werden PC-Zocker sehr unrealistisch, denn da können auch Konsolenspiele in Sachen künstlerischer Grafik besser aussehen, auch wenn sie mehrere Konsolengenerationen zurückliegen. Da halt beim PC so viel auf die technische Seite der Grafik wert gelegt wird, aber natürlich hat sich das immer mehr geändert, denn selbst wenn das Ende von Konsolen schon länger prophezeit werden und sie durch die Architektur und die Nachteile der Online-Anbindung immer mehr PCs ähneln können PC-Spieler froh sein, dass sie Konsolenumsetzen bekommen, denn wer entwickelt denn noch exklusiv für den PC? Aber der 360 ist bei mir der Fokus wieder weg gegangen vom PC, aber wenn ich heute so an 360er/PS3-Versionen und manche schlechte Framerates, Ruckler, doch teils geschummelte HD-Auflösung denke, dann interessiert es mich in letzter Zeit manche Titel doch mal auf dem PC noch nachzuholen.

Da kann ich, um auch den zwei weiter auf Deinen Kommentar folgenden Kommentar von Iceman aufgreifen und allen Interessierten die Videos über PC-Spiele für Low Spec PCs empfehlen: https://www.youtube.com/results?search_query=games+for+low+spec+pc

Da hab ich richtig Bock mir einen aktuellen Mittelklasse PC zu holen und die jetzt in besster Qualität (sofern sie Win 10 vertragen) erleben zu können. Und da geht´s auch doch nicht so wenigen PC-Zockern so, denn ich glaube auf Steam gibt´s doch noch einige Leute, die alte Spiele kaufen, denn warum wäre denn GOG.com erst überhaupt so erfolgreich geworden. Nicht allein wegen den neuen Indies oder Vollpreis-Titeln, die sie auch anbieten.

"Geile Konsolen und geile Games als Müll betiteln nur wegen der "schwachen" Konsolen Hardware ist ein no go." -Absolut richtig.

Und bei wirklich geilen exklusiven Konsolengames ist es doch einfach der Neid, die nicht zu erhalten und dann muss man halt wieder die "aber am PC hab ich viel geilere Grafik"- Schiene fahren.

Mulitkonsolero und teils PC ist der Weg den ich empfehlen würde. Und wer sich einen High End PC kaufen kann, bei dem frag ich mich schon, warum er das Geld für eine Konsole nicht auch noch haben sollte und kann man wählen wo man was spielt und bekommt auch Exklusives. Und wenn dann soll man sich halt nicht auch noch ein Handy für den Preis eines Eckhauses kaufen, dann sind mehrere Konsolen locker drin.

Ich hab echt kein Problem wenn jemand PC Spielt, es hat sicher auch gewisse Vorzüge, aber ja, mit dem Neid der PCler gewisse Games nicht spielen zu können ist sicher gegeben und auch "Auslöser" meine Erfahrungen mit PC Only Leute.

Wenn ich etwas will, dann kauf ich es mir, bzw Spare dafür

Zurück