Zumal das jetzt kein Beinbruch wäre für Sony.Jupp, wenn man was "positives" verspricht und es dann doch nicht macht, dann wird man auch zu recht fertig gemacht
90% PS5 bei Hades? Wär mir neu. Beziehst du dich auf die Meldung zu den Verkaufszahlen der physischen Edition? Da ist der Split ein anderer und bezieht sich wie gesagt nur auf die Disc-Version.
Ja, die Disk-Version.
"In the UK, we have data that shows that 70% of Hades box sales are on PS5, and 23% are on PS4 "
Bis Horizon kommt, hat sich das, denke ich, der 90er-Marke angenähert.
Dann sollen die Sonyboys für ihrer Spiele halt etwas länger arbeitenDie Alternative wäre gewesen, ein kostenloses Upgrade zu bringen, dafür kostet die PS4 Version ebenfalls 79,99 Euro. Weiß nicht ob das die bessere Lösung ist.
Hat mich bei der Disc-Version von Hades nicht überrascht, tbh. Die Daten beziehen sich zum Einen nur auf den britischen Markt (immerhin 2. größter in der EU) und es ist kein 1st-Party-Spiel.Ja, aber da waren es ja trotzdem mehr PS5 als PS4 Besitzer.
Sowas hatte ich nicht erwartet
Die Alternative wäre einfach gewesen ein kostenpflichtiges Upgrade anzubieten.Die Alternative wäre gewesen, ein kostenloses Upgrade zu bringen, dafür kostet die PS4 Version ebenfalls 79,99 Euro. Weiß nicht ob das die bessere Lösung ist.
Über die Alternative beschweren sich aber auch vieleDie Alternative wäre einfach gewesen ein kostenpflichtiges Upgrade anzubieten.
Jetzt, wo Sony Gewinn mit der Konsole macht, gar nicht abwegig.Ich denke Sony will damit die PS4 User zum Wechsel auf die PS5 bringen. Nur blöd, wenn die keine PS5 kaufen können.
Ist aber genau die Gangart, die sie bereits etabliert haben.Über die Alternative beschweren sich aber auch viele
Ich schätze das sich 90% der Spieler die PS5 Version holen werden.
Die Kunden sind aber auch sehr aufgestachelt. Generation kostenlos. Gamepass für 1 Euro und Co. machens möglich. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man The Last of Us von PS3 auf PS4 auch nicht kostenlos upgraden. Gut, unterschiedliche Systeme, versetztes Releasedate. Aber diese generelle Erwartungshaltung kein Geld mehr zu investieren nervt mich nur noch. Mir persönlich ist das völlig Latte. Habe meine PS5 und dafür wird auch Forbidden West besorgt. Habe mich nur noch nicht für die entsprechende Version entschieden.
Wer sagt denn hier das er kein Geld investieren möchte und Horizon Forbidden West kostenlos oder für 1 Euro haben möchte? Darum geht es doch überhaupt nicht.Die Kunden sind aber auch sehr aufgestachelt. Generation kostenlos. Gamepass für 1 Euro und Co. machens möglich. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man The Last of Us von PS3 auf PS4 auch nicht kostenlos upgraden. Gut, unterschiedliche Systeme, versetztes Releasedate. Aber diese generelle Erwartungshaltung kein Geld mehr zu investieren nervt mich nur noch. Mir persönlich ist das völlig Latte. Habe meine PS5 und dafür wird auch Forbidden West besorgt. Habe mich nur noch nicht für die entsprechende Version entschieden.
@Marco A Genau, bei Battlefield brauchst die Gold oder Ultimate Edition, wenn du die Next-Gen-Version direkt mit dabei haben willst. Bei Battlefield kann ich es aber z.b. eher nachvollziehen - auch wenn ich die fehlende Upgrade-Option hier genauso scheiße finde - da es ein reiner Multiplayer-Titel ist, bei dem sich die Versionen von PS4/One und PS5/Series deutlich unterscheiden. Anders als z.b. bei Call of Duty, Halo oder Apex Legends spielen die Current- und Last-Gen-User auf Konsole auf unterschiedlichen Servern.
Bzgl. PS5: Behalt mal Media Markt und Saturn im Auge. Sie haben regelmäßig Drops, die zugegeben schnell weg sind, aber die Frequenz hat deutlich zugenommen und geht meistens Vormittags zwischen 9 und 9:30 Uhr los.
dark.. So schwer ist das doch nicht@Ice Ja und das sich dazu insbesondere jetzt Xbox Kunden wie du aufregen ist auch klar.
PS4 Disk Käufer können mit u. a. der Collectors Edition auf PS5 aufwerten glaube ich.
Ich nehme da Sony nicht groß in Schutz, mir ist das persönlich einfach nur egal.