Bitte was?
Schon mal was von Final Fantasy, The Getaway, Metal Gear Solid, Driver, Silent Hill, God of War, Soul Reaver, Resident Evil, GTA u. s. w. gehört? Uncharted ist sogar auch schon länger als 10 Jahre alt.Selbst ein Killzone war für ein Shooter schon sehr cineastisch. Gibt noch zig mehr Beispiele.
Vielleicht meint er auf der Xbox.

Wenn es um cineastische Storytelling geht, dann waren Spiele für FF mit ihren Render Sequenzen oder Metal Gear Solid bereits zur PS One weit vor Sony. Diese cineastische Storytelling hat doch mit der PS3 wirklich begonnen. Und selbst heute hat jedes AAA Spiel eine cineastische Storytelling. Das einzige was vielleicht bei Sony heraussticht sind die Charaktere und wie sie präsentiert werden. Und selbst da gibt es gute Beispiele (die Spiele von ND und GOW) und weniger gute (Spiderman und Days Gone).

Weil ich dich gerade sehe könnte ich auch noch Shenmue als einen Vorreiter nennen.
Also die paar eingestreuten Rendersequenzen sind wirklich nicht das, was ich unter cineastischem Storytelling verstehe. Wie gesagt, vielleicht finde ich einfach nicht die richtigen Worte dafür. Metal Gear kommt dem ganzen schon näher, wenn auch abgedreht näher
Und ja so richtig angefangen hat es zu PS3 Zeiten, aber das was ich darunter verstehe, gab es halt eher vereinzelt und nicht in der Masse wie jetzt. Mag auch an den technischen Möglichkeiten liegen.
Und was für welche. Gott habe ich das Spiel geliebtTheoretisch hätte sogar das alte Shinobi storytelling durch Sequenzen![]()
Seh ich bis auf wenige Ausnahmen anders. Cineastisches Storytelling heißt ja auch nicht bisl Story im Spiel haben sondern umfangreiche Inszenierung der Charaktere. Die ersten Uncharted Spiele waren auch eher Action Spiele, wirklich auf den Punkt getroffen haben Sie es für mich erst im 4. Teil. God of War (die alten Teile) waren ein Actionspektakel aber Storytelling war halt absolut zweckmäßig, da man damals auch die technischen Möglichkeiten kaum hatte.
Vielleicht find ich einfach nicht die richtigen Worte dafür, aber was macht denn in euren Augen die Sony Exklusiven so erfolgreich?
Und was für welche. Gott habe ich das Spiel geliebt

Der Anfand wo diese Ninjas gegeneinander laufen![]()
War das nicht Ninja Gaiden auf dem Nes?
Da gab es auf jeden Fall haargenau die gleiche Szene und es sah einfach fantastisch aus!

Ups![]()
Dann hab ich was verwechselt.
Ja du hast recht![]()
Yosh hat keine Ahnung mehr vom Intro aber das Spiel hatte dennoch paar schöne SequenzenIch hab die Shinobi Teile noch nicht richtig gespielt, kann also natürlich sein, dass so eine Szene auch in einem der Intros vorkommt.
2 aufeinander zu rennende Ninjas sind ja auch nicht besonders außergewöhnlich.![]()
Yosh kann das bestimmt gleich aufklären!
Mir kam nur sofort Ninja Gaiden in den Sinn, weil sich die Szene echt in mein Hirn gebrannt hat. Als kleiner Stöpsel fand ich die Sequenzen bei NG einfach atemberaubend.

Yosh hat keine Ahnung mehr vom Intro aber das Spiel hatte dennoch paar schöne Sequenzen![]()

Um genau zu sein, hatte ich den ersten Teil auf dem sega Master System gespielt.Müssen ja wirklich atemberaubende Spiele gewesen sein, wenn man sich 30 Jahre später nicht mehr an die Intros erinnern kann!
Auf dem Super Nintendo wäre dir sowas nicht passiert!
![]()
Ich zock die Games die Tage mal auf der Switch und werde mir die Intros genau ansehen!![]()

Um genau zu sein, hatte ich den ersten Teil auf dem sega Master System gespielt.
Was weiß ich da vom Intro ^^