Horizon Forbidden West: Sony rudert zurück - PS5-Update nun doch kostenlos

Nee, ne PS4-Version ohne kostenloses Upgrade für 69€ und ein Cross-Gen-Bundle(mit "kostenlosem" Update) für 79€.
Ich gehe aber davon aus, dass die einzelnen Standard-Versionen rausfalllen(außer für die, die bereits vorbestellt haben) und eine neue "Standard-Edition" mit beiden Versionen angeboten wird. So wäre es für PS4-Besitzer immer noch ein "kostenloses" Update.

So wie es jetzt ist, kann man das jedenfalls auch nicht lassen ;)
Da muss ein einheitlicher Preis her. Nicht jeder informiert sich.
10€ mehr für "weniger" Leistung, falls es so bleibt, ist halt auch irgendwie Verarsche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wirkt es komisch. Nur das war eben nicht so geplant von Sony.
Die PS4 Version jetzt teurer machen kann ich mir nicht vorstellen. Das macht Sony nicht und wäre glaub auch nicht clever.

Glaub am sinnvollsten wäre es eher die PS5 Version günstiger zu machen. Das wird Sony aber auch wollen :D
 
Wie gesagt, ein einheitlicher Preis muss her, egal in welche Richtung es geht. ;)
Der PS5-Käufer fühlt sich sonst auch verarscht. Der sinnvollste Schritt wäre es, die einzelnen Standard-Versionen zu entfernen und eine einheitliche Cross-Bundle-Version anzubieten.
 
Wie gesagt, ein einheitlicher Preis muss her, egal in welche Richtung es geht. ;)
Der PS5-Käufer fühlt sich sonst auch verarscht. Der sinnvollste Schritt wäre es, die einzelnen Standard-Versionen zu entfernen und eine einheitliche Cross-Bundle-Version anzubieten.
Dann würden aber die reinen PS4 Spieler welche das Spiel nicht auf der PS5 spielen bestraft. Denn der aktuelle Preis für die PS4 ist 69€. So wie die zukünftigen Crossgen Titel. Die 10€ mehr sind optional.
Einfach Cross-Gen streichen, Problem gelöst :D
Nach den damaligen News Anfang 2020 hätte wohl keiner gedacht das Sony nun länger Crossgen unterstützt als Microsoft :D
Wie es aktuell scheint wird Halo Infinite der letzte große Crossgen Titel bei Microsoft.
 
Dann würden aber die reinen PS4 Spieler welche das Spiel nicht auf der PS5 spielen bestraft. Denn der aktuelle Preis für die PS4 ist 69€. So wie die zukünftigen Crossgen Titel. Die 10€ mehr sind optional.
Liest du meine Kommentare überhaupt? :D

Wie gesagt, ein einheitlicher Preis muss her, egal in welche Richtung es geht. ;)
Der PS5-Käufer fühlt sich sonst auch verarscht. Der sinnvollste Schritt wäre es, die einzelnen Standard-Versionen zu entfernen und eine einheitliche Cross-Bundle-Version anzubieten.
Das bedeutet, dass der Preis für das Cross-Gen-Bundle auch nach unten gehen könnte :)
Wo werden die reinen PS4-Spieler denn bestraft, wenn sie weiterhin den selben Preis zahlen würden? :rolleyes:

Bei Miles und Sackboy wurde das genauso geregelt. Da gab es keine unterschiedlichen Preise für die Versionen. Letzteres hatte auch ne UVP von 69€, obwohl es eine Cross-Gen-Version war.
 
Nach den damaligen News Anfang 2020 hätte wohl keiner gedacht das Sony nun länger Crossgen unterstützt als Microsoft :D
Wie es aktuell scheint wird Halo Infinite der letzte große Crossgen Titel bei Microsoft.
Naja, Sony hat mittlerweile immerhin schon 3 AAA - PS5-only Titel auf den Markt gebracht ;) :D
Und du glaubst doch selbst nicht, dass Halo Infinite der letzte Cross-Gen-Release von Microsoft sein wird ;)
 
Liest du meine Kommentare überhaupt? :D


Das bedeutet, dass der Preis für das Cross-Gen-Bundle auch nach unten gehen könnte :)
Wo werden die reinen PS4-Spieler denn bestraft, wenn sie weiterhin den selben Preis zahlen würden? :rolleyes:

Bei Miles und Sackboy wurde das genauso geregelt. Da gab es keine unterschiedlichen Preise für die Versionen. Letzteres hatte auch ne UVP von 69€, obwohl es eine Cross-Gen-Version war.
Weil der Preis für die PS4 aktuell nunmal mit 69€ angegeben ist. Setzt man diesen nun hoch müssten alle reinen PS4 Spieler mehr zahlen als wie offiziell vorher angekündigt.
Klar, müssten nicht mehr als die PS5 Spieler zahlen, eine Preiserhöhung wäre es trotzdem.
Wenn einheitliche dann wird eher die PS5 Version reduziert.

So meine Vermutung.
Naja, Sony hat mittlerweile immerhin schon 3 AAA - PS5-only Titel auf den Markt gebracht ;) :D
Und du glaubst doch selbst nicht, dass Halo Infinite der letzte Cross-Gen-Release von Microsoft sein wird ;)
Deswegen schrieb ich nach aktuellem Stand.
Bisher ist meines Wissens keines der nächsten First Party Titel für die Xbox One angekündigt.
Denke da könnte der Weg über Xbox Cloud Gaming führen welches in den kommenden Monaten auf die Xbox kommt.

Halte ich zumindest für nicht unrealistisch.

Ein Grounded bekommt den Full Release natürlich noch auf der One. Das ist klar falls das dein Argument war :)
 
Verstehst du meinen Text nicht oder machst du das extra? :D
Da schreib ich extra noch, dass man den Preis eines Cross-Gen-Bundles nach unten setzen könnte(und das nicht nur einmal) und du kommst wieder mit "Preiserhöhung"? Hä!? :D

Wenn man das Cross-Gen-Bundle für 69€ anbieten würde. Wo wäre das denn jetzt eine Preiserhöhung gegenüber der aktuell angekündigten PS4-Preis?
PS4-Version 69€ == Cross-Gen-Version 69€
-> Differenz = 0€

Momentan existieren zwei Standard-Versionen im Store.
Die Standard-Edition(PS4) und die Standard-Edition(PS5)
-> Beide Standard-Versionen entfernen und nur noch eine Cross-Gen-Version anbieten, die beide Versionen enthält ( So wie bei Miles oder Sackboy). Es macht keinen Sinn mehr, zwei verschiedene Versionen im Store zu listen.
Noch deutlicher kann ich es nicht scrheiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElvisMozart
Dann habe ich dich falsch verstanden :D
Dachte du meinst Crossgen Version für 79 Euro.
PS5 Version günstiger anbieten hatte ich ja oben auch schon in den Raum geworfen.
 
Wie gesagt, dann macht es keinen Sinn mehr, zwei verschiedene Editionen im STore zu führen.
Eine Editition und fertig. So wie man es bei Miles oder Sackboy macht.
 
Ausserdem macht im PS Store noch weit mehr wenig Sinn…..denke die haben mehr Spiele wieder entfernt als aufgeschalten und verwirren die oft ohnehin debilen Sony Kunden mit Halbversionen und Upgrades…..freut euch auf den upcoming GT7 Wahnsinn…..Prolog mit oder ohne Strähnchen und Dauerwelle, mit allen NSX Versionen und für die Sparsamen ohne Strecken …..sehs schon kommen :D
 
Wie gesagt, dann macht es keinen Sinn mehr, zwei verschiedene Editionen im STore zu führen.
Eine Editition und fertig. So wie man es bei Miles oder Sackboy macht.

Ja toll, wird auch jeweils beim Upgrade das ganze Gelumpe nochmal geladen und installiert neu, its not a trick :D
 
Dann installiere doch direkt die PS5-Version. Wo ist denn da das Problem? Das ist ein Cross-Gen-Releease.
So schwer ist das auch nciht :D
 
Das ist nicht so leicht... also ich hab das bei FF7 erst gemerkt, als ich die ersten Türen sah. ;)
 
Zurück