• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Homefront: Soll CoD- & Battlefield-Fans überzeugen

Auch wenn mir das Spiel am Anfang recht gut gefallen hat bin ich mehr als wütend über den Inhalt . Multiplayer bietet gerademal 6 Karten! Selbst Black Ops hatte das doppelte und die Story hatte ich auf normal nach 4 stunden durch..

@Killerbee: Wie kommst du darauf dass das Spiel gefloppt ist?

@News: Naja, viel Glück, ich bleibe lieber bei Bad Company 2 und warte auf Battlefield 3.

Ein Kollege von mir hat den Kauf sehr bereut, ich selbst habe es nie gespielt und werde es wohl auch nie spielen. Da konzentrier ich mich lieber auf BF3.

Hab mir von dem Spiel viel erhofft, da es in Trailern und Vorschauen so hoch angepriesen wurde. Aber das Game isn Witz, ein Mix aus Half Life und Metro 2033 (nur an der oberfläche), hat aber nicht im geringsten geschafft eines der beiden games auch nur entfernt das Wasser zu reichen. Immer schön geklaut, aber leider die falschen komponenten....Die Spieleindustrie scheint Still zu stehen zumindest im Shooter genre. Es kommt einfach nichts bombastisches mehr. Alles wird bloß noch von irgendwelchen Games zusammen geschustert und als eigene Idee verkauft. Nix revolutioniert mehr, man kennt alles irgendwie schon. Wenn Crysis auch so eine Gurke wird, dann weis ich auch nicht mehr. Mir hat letztens jemand gesagt "man kauft sich schooter wegen dem Multiplayer". Hallo!!!! Kennst eins, kennst alle. Call of Duty spielt sich jeder Teil gleich, nur andere Waffen und andere Szenario. Ich find Spiele kauft man doch um unterhalten zu werden, und das klappt meiner Meinung nur bei guter Story, die bei Homefront auch stimmt, aber zu kurz und alles außen herum schlecht inziniert ist. Da bringt die beste Story nix......

Von Homefront hört man auch dauernd nur irgend ein gebrabbel über den "ach so geilen" MP-Modus! Bin ich jetzt so altmodisch oder interessiert die Spielerschaft sowas wie eine Kampagne, nen Soloplayermodus, nicht im geringsten?!? Ich weis noch als ich einige Reviews zu dem Game gelesen hab....da kritisierten alle Autoren den SP Modus in den Boden....so schlecht sei er....ABER der MP Modus wäre "geil" was dann natürlich direkt Wertungen jenseits der 80% rechtfertigen sollte....aha....früher war MP nur ne dreingabe NEBENBEI....jetzt scheint sich dies gewandelt zu haben und ist anscheinend MEHR von Bedeutung als eine Kampagne! Schade das sich die Spielewelt so entwickelt....spielt den Entwicklern nur entgegen....man brauch keine KI, keine Storys....einfach alles hol und flach halten hauptsache die Kiddys können sich mit "FRIENDS" gegenseitig die Birne wegpusten! Arm!

also mir gefällt das game! der mp hats mir richtig angetan. natürlich kommt es nicht an bf ran, aber dennoch ist es für mich eine gute alternative

@ TheProfiGamer
Zumindest bei Homefront weiß man doch schon seit der Ankündigung, das es sich primär an Multiplayer-Fans richtet.
Das macht auch die Überschrift zu dieser News klar. Das letzte Spiel der Entwickler war ebenso ein Online-Shooter. Und das davor war eine Multiplayer-Mod für Quake, wenn ich mich richtig erinnere.
Deine Kritik an Homefront ist damit mehr oder weniger haltlos.

Allerdings denke ich auch, dass heutzutage nahezu jeder Entwickler meint, er müsse auf Teufel komm raus einen MP-Part mit auf die Disk zwängen, leider oftmals zu Lasten des Soloparts.
Ich denke, diese "Multiplayer-Blase" wird früher oder später platzen.

III s3 III hat folgendes geschrieben:

@ TheProfiGamer

Zumindest bei Homefront weiß man doch schon seit der Ankündigung, das es sich primär an Multiplayer-Fans richtet.

Das macht auch die Überschrift zu dieser News klar. Das letzte Spiel der Entwickler war ebenso ein Online-Shooter. Und das davor war eine Multiplayer-Mod für Quake, wenn ich mich richtig erinnere.

Deine Kritik an Homefront ist damit mehr oder weniger haltlos.

Allerdings denke ich auch, dass heutzutage nahezu jeder Entwickler meint, er müsse auf Teufel komm raus einen MP-Part mit auf die Disk zwängen, leider oftmals zu Lasten des Soloparts.

Ich denke, diese "Multiplayer-Blase" wird früher oder später platzen.

An Homefront vieleicht....wobei aus der Werbekampagne nicht hervorging, dass es sich vorgängig um nen Onlineshooter handeln soll! Hat THQ nicht mit einer "epischen" Story geworben welches sich mit einem HalfLife messen sollte?!? DANN siehts doch wohl anders aus!
Nichts desto trotz gibts GENUG Shooter, welche einst DEFINITIV von der SP Kampage lebten, diese dem Onlinevirus sei "dank" dann zur Nebensache mutierte! Sei es die Call of Duty Reihe bis hin zu Bioshock 2 (welcher am meisten unter dem MP Modus zu leidem hatte) sind dies alles Titel, deren SP Kampagne enorm unter dem MP zu leiden hatte.

Frage an die Community? Welches Game ist schlechter, Medal of Honor oder Homefront?!
Nun um beim Thread zu bleiben, also nach reiflichen Überlegungen bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich mir Homefront nicht kaufen werde ,zumindest nicht zum Vollpreis von CHF 90.-! Da warte ich lieber auf Brink oder Rage!

@ TheProfiGamer
Ok, der TV-Spot beginnt sogar mit "Story geschrieben von...", Du hast also Recht was die Werbekampagne betrifft.

Eigenzitat: "Allerdings denke ich auch, dass heutzutage nahezu jeder Entwickler meint, er müsse auf Teufel komm raus einen MP-Part mit auf die Disk zwängen, leider oftmals zu Lasten des Soloparts."

@ Highlander

Also vom Wertungsschnitt nehmen sich beide ja nicht viel - MoH etwas höher als HF. Ich hab Homefront bisher noch nicht anspielen können. Die zwei Spiele sind aber schon von der Thematik so verschieden, dass ich in Sachen Szenario bzw. Story Homefront leicht vorne sehe.

Ok das Spiel ist auf normalen Schwierigkeitsgrad wirklich zu kurz.Ich zocke es auf Guerillia und bin schon ca.9 Stunden drüber außerdem bekommt man mehr Erfolge was auch ein Anreiz ist!Mir gefällt es definitiv besser als Black Ops!

das ding hatte ich innerhalb von 6 stunden auf der höchaten stufe durch... hab den mp nicht ausprobiert , aber der sp ist echt schlecht !

Zurück