• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Homefront: Benötigt einen Online-Pass

Das ist praktisch eine Kriegserklärung an alle ehrlichen Käufer, die irgendwann mit dem Gedanken spielen das Spiel weiter zu verkaufen, weil sie erhebliche Wertverluste bei Nutzung des Codes hinnehmen müssen! Damit steigern die Publisher praktisch hausgemacht den Sympatismus mit den Raubkopierern!

omg langsam herrschen hier zustände wie im pc-bereich. hatte mich schon davor gefürchtet!!! dieses game ist für mich damit gestorben. sony und ms sollten hier protestieren!!! ein hoch auf nintendo die machen es richtig!!! internet an concole ist ok aber der gamer darf nicht dazu gezwungen werden!

Wie ist das mit diesen Online-Pass eigentlich bei zwei angemeldeten Gold-Accounts auf einer BOX? DLC´s, Arcade Games ect. können ja auch von allen Gold-Accounts auf der Konsole genutzt werden, mit der die Daten bezahlt und geladen worden sind. Das mit dem Online-Pass nervt schon, nur an solche Sachen werden wir uns gewöhnen dürfen. Leider. Wir können froh sein, das ein Game nicht an EINE Konsole gebunden wird. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

Echt schade...

stand Homefront doch bis zu dieser Nachricht ganz oben auf meiner "haben wollen" Liste.

Damit ist das Spiel für mich gestorben !

Auch wenn ich als Erstkäufer keine Probleme habe, so bedeutet es doch eine Wertminderung bei einem möglichen Verkauf....sowas wie ein bewusst eingebauter Fehler....

Und diese Strategie der Publisher werde ich NIE unterstützen !

Naja...seis drum...wenn die Publisher mein Geld halt nicht haben wollen solls mir recht sein.

Dann wird der Betrag eben in den weiteren Ausbau meiner Retrokonsolensammlung / Spielesammlung fliessen.

Danke für diese Entscheidungshilfe schon vor den offiziellen Tests...ihr Publisher seid echt Spitze !

MfG

Buema

Wenn das Spiel geil ist, will ich es eh nicht wieder verkaufen und wenn es nicht gut wird, dann kauf ich es mir erst gar nicht.

Hmmm also bei Bad Company 2 gab es doch auch so einen Code für Erstkäufer den man im Falle eines Gebrauchtkaufes über den Store nachkaufen konnte, ist doch das selbe Prinzip..

Zuerst eine Frage an die Community:
-Gilt dies auch für Europa, oder nur für die USA?!
Also nach diesen Hiobsbotschaften überleg ich mir auch ob ich mir Homefront kaufen soll! Das ist eine Frechheit, hoffentlich verläuft der Verkauf im Sande! Es hat genug intressante Alternativen, ich denke da an Crysis 2, Brink, Rage, Resistance3, Killzone3, Bulletstorm uws., also ich werde den Nichtkauf von HF verschmerzen können, wenn es hart auf hart kommt!

@sauter89: Bei BFBC2 war das etwas anders, auch ohne VIP-Code konnte man den kompletten MP-Teil genießen und bis Rang 50 aufsteigen, nur haben die Erstkäufer die zukünftigen Mappacks (die VIP-Packs) umsonst gekriegt, whährend der Zweitkäufer für die Extramaps (bzw. den VIP-Code) nen Zehner blechen kann oder halt sonst nur die Standardtmaps hat.

Trottelkopf hat folgendes geschrieben:

Wenn das Spiel geil ist, will ich es eh nicht wieder verkaufen und wenn es nicht gut wird, dann kauf ich es mir erst gar nicht.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ist sehr logisch und einleuchtend!

Also mich persönlich stört das wenig. Da ich seit seeligen Gameboy und C64-Zeiten alle Spiele aufgehoben habe und sie nicht verkaufe kann ich da gut mit leben.
Just my two cents

Und wer das Spiel für den PC kauft, kauft sich i. d. R. kein gebrauchtes Onlinespiel, zwecks Key.

Das ist reine abzocke und das müssen wir verhindern indem wir solche games einfach nicht mehr kaufen.Und noch eine schlechte nachricht (alle kommenden hammergames bekommen einen online pass und EA will das auch für ihrer ganzen spiele machen die sie auf den markt bringen werden.

Ich werde Spiele mit Online Pass nicht boykottieren. Ich verkaufe meine Spiele sowiese nicht weiter. Dann verzichte ich halt einfach auf Gebrauchtspiele mit Online Pass, und kaufe es mir neu. Und wenn mir das Spiel denn Vollpreis nicht Wert ist, wird halt einfach etwas länger als sonst mit dem kauf gewartet, bis der Preis gesenkt wird, und das Spiel 20-30 Euro kostet.

Abzocke ist das sowieso nicht, wie es hier von einigen dargestellt wird, da hier kein Betrug vorliegt. Der Publisher gibt mit dieser Mitteillung bereits im Vorfeld bekannt, dass das Spiel einen Online Pass hat. Abzocke wäre es nur, wenn der Publisher erst nach dem Release des Spiels, auf den Online Pass hinweist.

Wollt ihr also von euren Accounts abhängig sein? Verleiht ihr nie Spiele an Freunde, die dann ohne solche Online-Pässe dastehen? Also ich finde es ehrlich gesagt ziemlich kurz gedacht, wenn man das akzeptiert und damit argumentiert, dass man Spiele ja eh neu kauft und nicht weiterverkaufen möchte.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wollt ihr also von euren Accounts abhängig sein? Verleiht ihr nie Spiele an Freunde, die dann ohne solche Online-Pässe dastehen? Also ich finde es ehrlich gesagt ziemlich kurz gedacht, wenn man das akzeptiert und damit argumentiert, dass man Spiele ja eh neu kauft und nicht weiterverkaufen möchte.

Ja!
Seine Argumente waren in ALLEN Belangen einfach zu "kurz"!
1) Nur weil der Publisher etwas "vorher Ankündigt" ist eine Einschränkung gegenüber dem Käufer noch lange nicht legitim! Sonst würde dies ja bedeuten: Solange der Publisher vorher eine "Ankündigung" macht kann er die ehrlichen Käufer mit JEGLICHER Scheisse an der Nase herum führen wie beispielsweise Zocken (auch Soloplayer) nur via Onlinedaueranmeldung (siehe Assassins Creed 2 PC Version). Ist einfach lächerlich so ein "PublisherProGedanke"!
2) Noch besser wird das Argument: "Ja dann kauft das Game einfach nicht" LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL ok am ende verstaubt hier meine Konsole weil ich einfach GARNICHTS kaufen kann da in Zukunft ALLE Publisher diese Schiene fahren! GAAANZ toller Tip! -.- Dann sollen die Publisher mir wenigstens die Kohle für die Hardware zurückgeben, wenn sie mir schon solche Einschränkungen aufoktruieren, welche ich einfach nicht akzeptieren werde, denn VOR DEM KAUF MEINER KONSOLE hat kein Publisher Angekündigt so ne Softwarescheisse anzustellen!
3) Was passiert mit mir als Offlinespieler in Zukunft?!? Wenn sich das Assassins 2´sch Modell (der PC Version) durchsetzt werde ich noch nicht mal in der Lage sein ein Game zu starten?!? Das ist kein Betrug?!? Ich sehe das anders! Wenn die Publisher Online als "selbstverständlich" ansehen, dann sollen sie mir verdammt nochmal das Internet subventionieren!

Also manche sollten hier echt mal ein wenig nachdenken, bevor sie in die Tastatur hauen! -.-

TheProfiGamer
Zu Punkt 1: der Erstkäufer hat mit dem kauf des Spieles keinerlei Einschränkungen.

Zu Punkt 3: es geht hier nicht um den Kopierschutz von Ubi Soft, das ist wieder ein Thema für sich, und hat nichts mit der News zu tun.

TommyKaira
Nachdem ich Spiele teils zerkratzt oder garnicht zurück bekommen habe (wobon 1 sogar ein Sammerlstück war), weil es der betroffene nicht mehr gefunden hat, oder ein halbes Jahr darauf warten musste, bis ich es zurück bekam, leihe ich generell keine Spiele mehr aus.

tomk hat folgendes geschrieben:

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Also manche sollten hier echt mal ein wenig nachdenken, bevor sie in die Tastatur hauen! -.-

-----------

Modelle wie von Ubisoft kann man nur durch Boykott kippen.

Genauso wie eine PSP Go.

Bei BC2 hingegen habe ich als Erstkäufer und Onlineplayer mit einem VIP Code nur Vorteile. Will man in diesen Genuß als Gebrauchtkäufer kommen, muß man eben den Code erstehen. Im Vergleich mit CoD oder Halo, und dem damit verbundenen Mappackwucher, kommt man dann immer noch um einiges billiger weg.

Geht man hier den gleichen Weg, ist es nur zu begüßen.

Man bekommt Support der woanders als Erstkäufer kostet umsonst.

Aber dir kann der Onlinepaß eh völlig wurscht sein, du zockst nie online und deine Konsole ist auch nicht online. Sommit kannst du den Singleplayer spielen und fertig, auch gebraucht.

Fazit1: Onlinesupport über VIP Code ala Battlefield BC2 ist eine feine Sache.

Fazit2: Unser Hobby wird sich in Zukunft dahin verändern, dass man Spiele gar nicht mehr kauft, sondern streamt. Ich finde das auch nicht gut, aber die einzige Option ist dann wahrscheinlich das Hobby zu wechseln wenn man dies nicht will.

Fazit3: Sei froh das du nicht den Endgegner in der Kampagne per Erstkäufercode freischalten mußt. Diesen Hirnschiß hat doch Epic mal geäußert.

JA und eben deswegen ist mir der Onlinepaß nicht wurscht!
Weil Einschränkungen erfolgen immer Stufenweise....zunächst kommen solche Spielereien wie hier, dass der MP freigeschaltet wird via onlineanmeldung!
Und im zweiten Schritt folgen dann dein Fazit 2 + 3.....das einfach ALLES Via online laufen wird....und du hast recht, dann werd ich wohl mein Hobby wechsel müssen, weil es leider genug Blöde gibt, die solch eine Scheisse unterstützen oder noch "pro" argumentieren. Klar ist das was du da mit dem VIP Pass beschreibst eine nette Sache...trotzdem ist das nur der ERSTE Schritt zu tieferen gefielden! Und nach 19 Jahren zockerei ist es einfach nur traurig mit anzusehen, in welche Richtung alles verläuft!

tomk hat folgendes geschrieben:

Aber warte mal, du spielst doch eh nicht online, glaube ich mich zu erinnern?

----------------
Wenig und wenn dann mit der PS3. Bei der Xbox muss man ja sowieso fürs Onlinegaming bezahlen, was ich nicht einsehe. Aber das ist wieder ein Thema für sich.

Dennoch verstehe ich es einfach nicht, warum man alles immer akzeptiert und rechtfertigt. Zumal ihr immer von eurem jeweiligen Account abhängig seid. Und das möchte ich nun einmal nicht!

@ ProfiGamer

Naja, die Zukunft der Videospiele ist eh nicht rosig. Ich mag nicht mal erahnen, was uns da noch in Sachen Downloads etc. erwartet. Aber solange die Spieler alles mitmachen, wird sich an der Entwicklung auch nix ändern. Stimmt mich als Nerd traurig.

Zurück