• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hitparade der dümmsten KI

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Mario Party ist bei der KI wirklich manchmal sehr unterhaltsam. Im Normalfall gibt es an der KI nichts zu bemängeln, aber als bei mir DK mit genügend Münzen zum Stern kam und ihn nicht gekauft hatte musste ich doch schmunzeln;).

:bigsmile:Wie geil!
Ich finde die KI von Mario Party 1 im Modus hard viel zu schwer. Genau wie bei Ghost Recon. Die von Nightfire ist wirklich nicht das ware, und vom angesprochenen Rogue Agent brauch ich nicht zu sprechen...
Bei V-Rally auf der PSX sind die Gegner echt schnell; ist man aber hinter ihnen machen sie aber brav Platz und verlassen die Strecke um vorbeizuziehen.:bigsmile:

Ist mir aber bisher nur einmal passiert, dass ein CPU-Mitspieler nen Stern nicht gekauft hat;). Allerdings scheinen bei allen Mario Party-Teilen die CPU-Gegner sehr gerne einzukaufen. Zumindest kann bei mir selten ein Gegner einfach mal an einem Shop vorbeilaufen ohne sich ein Item zu kaufen.

Übel wars auch in "Men of Valor". War in dem Sinne tragisch, weil das Spiel von der Atmosphäre her richtig prima gewesen ist. Das Problem waren die KI-Kameraden und auch die Feinde.
Da haben die eigenen Leute einem den Weg versperrt, haben einen Gegner direkt vor ihnen nicht getroffen oder erst gar nichts gemacht. Die Gegner wurden dann scheinbar mit zielsuchender Munition ausgestattet, weil die einen von Positionen getroffen haben, von denen man es nicht für möglich hält. Das war ein echter Kampf, das durchzuspielen :knockout:

Ich glaube das Verhalten der Bauer in Resident Evil soll einfach deren krankes Persönlichkeit darstellen. Diese Bauern sind quasi in einer Art trance.

Schießt man bei GTA 3 in die Luft, so laufen die sich in der Nähe befindenden Passanten geschockt davon... meistens gegen eine Mauer. Und das machen sie so lange, bis sie vor Erschöpfung stehenbleiben und durchatmen müssen - dabei stecken die ihren Kopf in die Wand. :bigsmile:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Resident Evil 4: Die Bauern haben Probleme mit Leitern. Wenn man sich auf eine Plattformt stellt, die nur durch eine Leiter zu erreichen ist, klettern sie alle der Reihe nach zu euch rauf. Nimmt man ein Messer und wartet bis sie die oberste Stufe erreicht haben und trifft sie damit, fallen sie die Leiter runter, nur um dann wieder aufzustehen und erneut die Leiter hoch zu klettern. Das Spielchen kann man dann solange Fortsetzen bis alle Bauern tot sind, sie schaffen es nie eine andere Lösung zu finden oder einfach nur auf euch unten zu warten.

Das trifft aber nur im "Easy"-Modus so ohne Weiteres zu. Wenn du auf "Hard" spielst, versuchen die Kerle plötzlich, dich mit Molotov-Cocktails und dergleichen aus der Reserve zu locken. Dennoch: Letzten Endes sind die Typen auch nur etwas schnellere Zombies.

Kann sein. Hab das Spiel nur im normalen Modus durchgespielt und da fiel es mir auf. Hab auf die Weise viel Munition gespart. Klappt aber auch nicht immer an allen Stellen, allerdings oft genug um es mal immer wieder zu probieren.
Finde das auch nicht sonderlich schlimm, ist halt nur ein bißchen unfreiwillig komisch, wenn Bauer für Bauer die Leiter hoch kommen und sich mit einem "Whaaaa!" verabschieden, nur um gleich wieder die Leiter hochzuklettern und erneut mit "Whaaaa!" runterzupurzeln :bigsmile:

Bei mir hat das mit den Leitern auch auf hard wunderbar geklappt (Gamecube Version)
Meistens ist mir sowas aber relativ egal. Blöd wird's erst dann, wenn man Babysitter für strohdoofe KI spielen muss (die Survivors in DR können einen echt zur Weissglut treiben)

Just Cause. Die Guerillas laufen bei den Befreiungsmissionen regelmäßig in die Granaten, die ich auf die Barrikaden schmeiße. :knockout:

Stimmt genau. Aber "Just Cause" ist sowieso das "Serious Sam" unter den Sandbox-Games: Von allen Seiten kommen sie wie geköpfte Hühner angerannt und warten nur darauf, niedergemäht zu werden.

Die Freund- und Feindes-KI in Black Hawk Down (2003) verdient das Prädikat "besonders dämlich". Der Gegner lässt sich nur zu gerne abknallen und die computergestützten Teamkollegen schmeißen ihre Handgranaten lieber direkt vor die eigenen Füße, anstatt in die Reihen der Gegenseite. Gerade im Häuserkampf kommt das nicht so gut. :knockout:

Da ich es aktuell spiele:
Heroes of Might & Magic 3
Immer noch der beste Teil der Serie und im Multi Player einfach klasse. Aber die CPU ist manchmal einfach nur dumm.
Speziell in den Kämpfen passiert es, das er seine Einheiten in einer Reihe aufstellt. Hat man selbst einen Drachen kann man nun alle Einheiten mit einem Angriff attackieren :bigsmile:
Was auch sehr nervt ist, das die CPU seine Gegner sehr oft einfach flüchten lässt, sobald er in Kämpfen unterlegen ist, gibt er seinen Held auf um ihn dann in der Taverne zurück zu kaufen, das Gold sollte man aber lieber in Einheiten investieren.
Auf der Adventure Map reiten die Helden meist planlos durch die Gegend, umkurven gegnerische Städte und werden so zum leichten Ziel.

Sportspiele kämpfen meist mit einer dummen KI. Wobei die WWE Smackdown Reihe hier oft genug den Vogel abschießt. Es ist schon lustig wie oft die CPU seinen Wrestler um den Ring, in den Ring und wieder raus bewegt und eben rumrennt anstatt anzugreifen.

Viel nerviger als solche Dummheiten, finde ich aber eine cheatende KI. Wer mal Empire Earth gespielt hat, weiß wovon ich rede, da war es absolut witzlos :crazy:

Passanten in Total Overdose sind auch nicht die hellsten...

erschrecken sich, rennen gegen Wände, fallen um, tot

erschrecken sich, rennen vor fahrende Autos, sinse natürlich auch tot...

Oder Postal 2...

lassen sich anpinkeln, kotzen, laufen weiter...

Red Steel

man wirft zu ihnen eine Handgranate und sie schreien kurz auf, bleiben dann aber daneben stehen.

:kotz:GRAW

allgemeine einfach dumme Gegner

Verwundert mich, dass mein Lieblingspiel - oder her meine Lieblingsspiele noch nicht genannt wurden.

Gut, die KI in MGS1-3 generell als "dumm" zu bezeichnen ist vielleicht falsch - allerdings kann sie richtig dumm sein bzw. man kann sie richtig dumm sein lassen, was sich anhand folgender Videos beweisen lässt:

http://youtube.com/watch?v=-lK289_gQWM
http://youtube.com/watch?v=nB2mPJl8_bk
http://youtube.com/watch?v=LWWfEs6STfI&mode=related&search=

Na wenn das nicht mal oben in der Hitparade mitspielt ;)

tomk hat folgendes geschrieben:

Twilight Princess - alle nur Schwertfutter, gähnend langweilig und null fordernd.

Und erst der Endkampf mit Gannon, ist das überhaupt ein Endkampf.

Und das nach Jahren der Entwicklung, und auch noch mit dem Versprechen des besten Zeldas aller Zeiten auf der Packung.

:crazy:

Bitte was?!?!
Zelda - TP ist eines der besten Spiele überhaupt und die KI ist alles andere als schlecht, mal ehrlich!

KingForADay hat folgendes geschrieben:

Twilight Princess - alle nur Schwertfutter, gähnend langweilig und null fordernd.

Und das nach Jahren der Entwicklung, und auch noch mit dem Versprechen des besten Zeldas aller Zeiten auf der Packung.

Bitte was?!?!

Zelda - TP ist eines der besten Spiele überhaupt und die KI ist alles andere als schlecht, mal ehrlich!
Ich kann TomK nur zustimmen, bei der KI wurde mehr als nur gespart.

Martin1992 hat folgendes geschrieben:

:kotz:GRAW

allgemeine einfach dumme Gegner

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? "Weichei"? Die K.I. ist zwar z.T. ziemlich statisch, aber dumm kann man sie nicht nennen...

Ok, es ist jetzt nicht grad ne KI mit der ich ne Rakete ins All schießen würde, aber dumm ist sie wirklich nicht...

Illuminati hat folgendes geschrieben:

KingForADay hat folgendes geschrieben:

Bitte was?!?!

Ich kann TomK nur zustimmen, bei der KI wurde mehr als nur gespart.

Bin bis jetzt auch zückig vorangekämpft, bloß diese Gegner die man mit dem roten Kreis kriegen muss, stellen sich manchmal echt gescheit an...

Du meinst die, wo man der Wolf ist richtig?
Hab echt am Anfang ne Zeit gebraucht, bis ich geschnallt hab wie ich die Dinger fertig machen - wenn man es dann aber einmal raus hat ist es ganz easy.

Zurück