• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Hirai über PS3 Release *Update*: Engpass lässt sich nicht vermeiden

@t Macros Black

Hast recht, jetzt scheint man die Sache mit den Vorbestellungen bei Sony Ernst zu nehmen!

Ein Freund von mir hat aber noch so einen Zettel, wo das draufsteht!

MfG Don Pablo

Egal wieviele, sie reichen bestimmt.

1-Sicht: Keiner kauft das Ding, deswegen reicht es auch wenn Herr Hirai 4 Stück selber bastelt.
Sicht-2: Sony sind zuverlässig und lassen den Kunden nicht im Stich. Und haben ne mörder Angst davor, dass Läden verklagt werden.

Die PS3 konnte schon vorbestellt werden, als von Sony noch nichtmal die vorbestellungen offiziell gestartet wurden.

Von daher kann keiner ernsthaft glauben, das ein Zettel für 50€ eine Garantie auf die PS3 zum Launch ist.

Selber schuld sag ich da nur.

Ich hab vorbestellt und bin mir deshalb ziemlich sicher dass ich sie pünktlich kriege :-) So einfach ist das! *freu*

Zum Update: Wollen die damit die Aktionäre beruhigen? ;) 4 Mio Geräte bis Jahresende wo noch nichtmal die Produktion begonnen hat halte ich doch für sehr unrealistisch

Ich glaub der November wird noch ein spassiger Monat :D

@ macros, haste meinen ganzen kommentar gelesen ?
wenn ja dann geh bitte genau drauf ein, sag mir was schlecht daran is, bring bessere argumente aber mit einem "besser du schweigst mal" zeigst du einfach nur absolute laienhaftigkeit bei einer diskussion. Ich empfinde meinen Kommentar als richtig und wie du irgendwann mal in deinen kommentaren gesagt hast, ich wäre ein xbox fan sieht man mal das du nich wirklich diskutierst und dazu gehört RICHTIG lesen, denken und darauf antworten sondern, in deiner eigenen welt lebst wo du meinst (wie viele hier gerne) das du immer recht hast und deine meinung das maß aller dinge is. Wenn ich fehler mache und was falsches schreibe dann entschuldige ich mich dafür und nehme es zurück was ich desöfteren schon getan habe da zu wahrer stärke nunmal auch gehört sich fehler einzugestehen und andere meinungen zu akzeptieren und man damit leben muss das man nich immer recht hat und nicht allwissend ist.
Ich gebe dir ne letzte chance gescheit zu antworten oder ich ignoriere deine Antworten einfach weil sie vor arroganz schon triefen.
So ich hab jetzt diese Liste gefunden und laut dieser Liste sollen ab 1. Okt. all diese 29 Titel vorhanden und zu bekommen sein, is das richtig ?
Is ja nich wirklich wenig, viele versch. Genres, hoffentlich sind die Spiele auch gut und spassig. Was natürlich mich persönlich reizt is MGS 4 was am 1. Dez. rauskommen soll. Gott wie ich die ersten drei Teile geliebt habe.
Ach was ich kenne ja Metal Gear noch von NES wo ich es als 10 jähriger gespielt habe. Ein fuer NES zeiten brutalst komplexes Game.

Freu´ mich schon auf den Aufschrei der PS3-Käufer am 17.11., wenn sie merken, das auch die PS3 keine erwartete Hypergrafik auf ihren PAL-Fernseher bringt! :D

Ohne HD sehen PS3 & XBOX 360-Games nämlich nicht so berauschend aus!

MfG Don Pablo

@ Darkwing

Warten wir mal ab ;)

Noch halte ich mich etwas zurück, weil ich ja nicht weiss, ob Nintendo nicht ähnliche Probleme haben wird.

Edit:

@ GaraSama

Kannst du mir einen Gefallen tun?
Kannst du deine Texte etwas leserfreundlicher Gestalten?

Ich würde sie gerne lesen, tue es aber meist nicht, weil ich mich nicht durch diese "Anti-Absatz-Zone" kämpfen möchte ;)

Danke.

@ Darkwing

Ist es wirklich so, dass günstige Herstellung die Produktion voran treibt?

Jetzt mal unabhängig vom finanziellen Aspekt?
Ich hoffe zumindest, dass Nintendo das schafft.

Ich habe bisher nämlich noch kein Geschäft gefunden, das Vorbestellungen annimmt.
Vom Internet mal abgesehen...

Tja wenn der Cell Chip mal vernünftig funktionieren würde, wären Aussagen von wegen "Engpass ist unvermeidbar" völlig überflüssig.

Die PS3 ist ein High Tech Gerät in der die einzelnen Komponenten bislang nicht zusammen agieren können.
Ich bin gespannt ob die das noch hinbekommen.

Also für den Wii hab ich in meinem Laden schon einige Vorbestellungen. Mein Großhändler nimmt auch schon fleissig Bestellungen entgegen. Öffentlich aushängen tut noch nix bei mir (wie bei den anderen auch nciht), aber wer frägt der wird auch vorgemerkt

@ Lorchen

Nö, bei mir eben nicht.

ich habe schon gefragt und solange kein genaues Datum des Launches feststeht, wird man keine Vorbestellungen entgegennehmen.

Außer bei EB Games, aber da müsste ich eien Stadt weiter fahren.

Wer eine Vorbestellt hat mit dem 50 € Zertifikat bekommt auch eine. Diese Aktion stammt von Sony und es wurde an die Läden nur eine bestimmte Menge von den Zertifikaten geliefert.

Und diese Aktion ist schon seit dem 31.7 vorbei.

tut mir leid jungs, werde das ab jetzt machen
kritik entgegen genommen und umgesetzt ^^

@gaara:

sry eben hatte ich eine ausführliche antwort auf deinen kommentar gemacht und jetzt steht hier das ich nicht angemeldet bin :(

naja mal zusammen gefast:

ich habs net nötig meinen kommentar so zu schreiben das er deiner meinung nach gescheit ist also:

ich denke nicht das meine kommentare das maß der dinge sind (oft auch mal das gegenteil)

was ich an deinen kommentaren nicht mag ist das sie nur gegen sony sind und wenn du im ms chat bist wo ms müllt baut schreibst du trotzdem gegen sony bzw.ps3

sry das ich dich als xbox fan beschrieben hab aber fast alle die hier massiv und in allen lagen gegen sony sind sind nunmal ms fans daher lag es nahe

naja wir beide mögen uns halt nicht trotzdem mache ich dir ein friedens angebot wir haben uns jetzt genug angeschimpft meinet wegen antworte nochmal und mecker mich nochmal an für mich ist die sache erledigt

ob du es annimst liegt bei dir wenn ja können wa ja noch ne friedenspfeife zusammen rauchen und nen bier kippen :P

mfg Macros Black

Mal angenommen es käme zu territorialen Lieferengpässen, dann sehe das für Sony ziemlich düster aus. Denn damit gehen ungemein wichtige Marktanteile verloren.
Sony sieht euch vor.

ok macros. weisst ich hasse sony nich wirklich, ich hasse sie wegen ihrer jetzigen aktionen.

Ich habe die PS2 hier rumstehen mit sehr vielen guten games und die PSX habe ich fast noch mehr lieb. Meine Wut auf Sony entsteht eher aus Enttäuschung.

Ich will nich das Sony mit all ihren dummen Lügen und Kommentaren die Fans sowie Publisher und Entwickler vergraulen weil die playsi immer ne Platform fuer ganz bestimmte Spiele war,
die keine Xbox bringt (ich mag eigenetlich eher xbox nich, aber auch nich als konsole sondern von spielen her, sie interessieren mich einfach nich besonders).

Aber du siehst ja was los is. Die Entwickler gehen immer mehr von Exklusiv weg und bringen die spiele oft fuer beide also ms und sony. und wenn ps3 teurer bleibt und kaum noch exklusives hat, dann weiss ich nich was fuer ne zukunft sie ereilt.

Leider kommen eben erst viele Japano RPG´s und wirkliche Hits oft erst nach 3 jahren (wie bei PS2 und PSX schon).

Nur wenn bis dahin Sony die Politik betreibt dann gibts bald keine plattform mehr wo viele japano RPG`s rauskommen.

Aber wahrscheinlich bin ich da viel zu pessimistisch.

Einer meiner Geheimfavoriten zum Top Hit wird (MGS 4 brauch ich nich erwähnen oder ?) Hard Rain, von den Fahrenheit Machern.
Ich glaube das nen Spiel was noch für viel Furore sorgt.

Zurück