Hilfe wegen VGA Kabel

SnakeBite

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir heute für die 360 ein VGA Kabel gekauft und die Konsole dann damit an meinen LCD-TV angeschlossen. Das Problem ist jetzt allerdings, dass ich nur noch ein flimmerndes Bild bekomme. Ich hab schon versucht an den Einstellungen zu schrauben und auch die Suche bei google gab keine hilfreichen Ergebnisse.
Weiß einer von euch wie ich das Problem in den Griff kriege?
 
Weis ja nicht was du für einen LCD hast.
Hab aber mal gelesen das sich LG und das XBOX VGA Kabel nicht wirklich mögen!
 
Daran wird wohl nicht liegen. Ich hab zwar einen LG, aber am Fujitsu Siemens PC Bidschrim gehts auch nicht ohne Flimmern.
 
Oje,VGA...
hat das Teil noch irgenwelche Anschlusskabel, die "in der Luft" hängen?dann diese so legen,dass sie nichts(gegenseitig) berühren.Wenn mit den Einstellungen der Xbox und den Einst. des entsprechenden Eingangs des Fernsehers nichts zu machen ist,dann fungierts leider nicht.Mein super VGA-Kabel z.B. verfault auch im Schrank weils einfach nicht so hinhaut(trotz vieler Einstellungsversuche) wie mit dem original HD-Komponenten-kabel.Sorry.
 
Hmm, mehr als alle Auflösungen und Referenzpegel auszutesten fällt mir da jetzt auch nicht ein
 
Mit dem VGA Kabel ist das so eine Sache. Bei meinem kleinen 32" Toshiba funzt es super und das Bild ist um einiges besser als mit dem Komponenten Kabel. Bei meinem 46" Panasonic ist es genau umgekehrt, ja es ist sogar so das das Bild über VGA nach rechts verrutscht ist :crazy:

Ich glaube das einige Fernseher mit dem Kabel klar kommen und einige leider überhaupt nicht. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal in der Anleitung nachlesen was für Auflösungen über VGA unterstützt werden. Es kann nämlich sein das der Fernseher nur ganz bestimmte zulässt.
 
Wenn das Bild per VGA nicht mittig ist, mal die Einstellungen des Screens bemühen. Wie an jedem PC-Monitor nämlich lässt sich das Bild zentrieren und in der Größe beeinflussen. Meist gibts auch eine Automatikfunktion dafür.

:sun: Pitlobster
 
Interessanterweise ist das Bild völlig fehlerfrei wenn das Netzwerkkabel nicht an die Xbox angesteckt ist. Sobald das Netzwerkkabel aber wieder an der Konsole hängt flimmerts wieder. Wie auch immer das zusammenhängen soll :nut:.
 
schlecht abgeschirmtes kabel halt.
ich geh mal davon aus daß du noch ne alte 360 hast ohne hdmi ausgang, richtig?
wenn nicht wär das natürlich die bessere lösung. ich würd aber sogar das komponentenkabel nem vga vorziehen ehrlich gesagt.
 
edGe089 hat folgendes geschrieben:

schlecht abgeschirmtes kabel halt.

ich geh mal davon aus daß du noch ne alte 360 hast ohne hdmi ausgang, richtig?

wenn nicht wär das natürlich die bessere lösung. ich würd aber sogar das komponentenkabel nem vga vorziehen ehrlich gesagt.

Richtig, meine 360 hat noch keinen HDMI Anschluss. Ich bin jetzt auch wieder aufs Komponentenkabel umgestiegen, damit muss man sich wenigstens nicht rumärgern.
 
Zurück