Hilfe! Playstation zerstört Controller

K

kuhmaja

Guest
Hallo! Ich habe ein Problem mit meiner Playstation und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe die PSX gebraucht gekauft und meinem Neffen zum Geburtstag geschenkt. Das Problem ist, das jetzt mittlerweile innerhalb von einem Monat an der Playstation ganze vier Controller kaputt gegangen sind. Die Controller reagieren einfach nicht mehr bzw. werden in den Spielen dann auch nicht mehr als angeschlossen erkannt. Ich hab sie noch mal an meiner PS2 getestet, aber da funktionieren sie auch nicht mehr. Bisher konnte ich die Controller zwar jedes mal im Geschäft umtauschen, aber das kann ja so nicht weitergehen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder vielleicht auch schon mal so ein Problem gehabt? Kann es eventuell auch nur auf eine falsche Bedienung durch meinen Neffen zurückzuführen sein? Schon mal vielen Dank für jede Hilfe!
 
merkwürdiges Problem, das habe ich noch nicht mitbekommen. Hört sich tatsächlich so an, als ob die Konsole irgendwie die Bauteile des Controllers unbrauchbar mache und ihn dann für andere Geräte verdirbt, ziemlich strange jedenfalls.
An einer Fehlbedienung dürfte es wohl nicht liegen. Ich würde wirklich versuchen, die PSX umzutauschen oder eine andere zu kaufen.
Welche Baureihe ist es denn (müßte man hinten am Gerät erkennen können (SCPH ...), ist das eine alte graue Playstation oder die kleine weiße PS One?
 
Umtauschen wird schwer second hand.

Aber handelt es sich denn um Originalcontroller?
Oder welche von immer demselben Hersteller?
 
Also ich finde das auch ziemlich merkwürdig. Falsche Bedienung kann es eigentlich net sein, es sei den dein Kumpel pfeffert gerne die Controller in die Ecke:bigsmile:. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ne Konsole die Drücker schrottet. Obwohl, bei Sony...:bigsmile:
Sind die Controller eigentlich Original von Sony oder von einem Dritthersteller?
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem:

Meine PSX hat die Memo Cards zunichte gemacht! Dann habe ich die PSX zunichte gemacht und mir ne neue gekauft.

Meine PSX nimmt übrigens keine PS2 Controller an.....vielleicht liegts daran.....?!
 
Es handelt sich um die alte graue Konsole. Ich habe jetzt noch mal alles durchgetestet. An der PSX gehen mittlerweile überhaupt keine Contoller mehr, also gibt es eine neue Konsole. Bei den Controllern hat es nur einer überlebt, der originale von Sony. Die von Thrustmaster sind alle hinüber :(( . Vielleicht lags ja auch an dem Dauerfeuer- und Turbo-Schnickschnack, den die noch zusätzlich hatten? Ist jetzt aber eh egal, in ein paar Tagen ist ne neue PSone da :bigsmile:
 
Zurück