Esgal
Erfahrener Benutzer
Hi erst mal. Ich habe mir für Datensicherungen einen vermeintlich sicheren USB Stick der Firma Transcend (Modell: JetFlash V20 8GB) gekauft. Ich habe alles mögliche an wichtigen Daten darauf gespeichert wie Dokumente, Bilder und was nicht alles. Rund 4 Wochen lief der Stick ohne Probleme. Nun gab es gestern ein Windows Sicherheitsupdate welche ich gleich Installiert habe. Seit dem wird der Stick zwar noch als solcher erkannt, aber es wird verlangt das ich einen Datenträger einlege wenn ich drauf klicke, so obs ein DVD Laufwerk währe. Am Anfang als er neu war habe ich ihn auch im Windows unbenannt, der Name wird nun nicht mehr angezeigt.
Habe den Stick auch auf anderen komplett unterschiedlichen PCs versucht zum laufen zu bekommen, aber überall das selbe, legen sie einen Datenträger ein.... . Ein PC davon hatte z.B. das oben genannte Update noch nicht drauf... .
Ich habe überall die USB Treiber deinstalliert und neu aufgespielt und sämtliche USB Ports ausprobiert, nichts hat geholfen.
Kann mir jemand helfen, weiß echt nich mehr weiter, das mit am schlimmsten ist das da von meiner Ausbildung sehr detaillierte Tagesberichte (von ca. 5 Monaten) drauf sind die ich unmöglich rekonstruieren kann....
Habe den Stick auch auf anderen komplett unterschiedlichen PCs versucht zum laufen zu bekommen, aber überall das selbe, legen sie einen Datenträger ein.... . Ein PC davon hatte z.B. das oben genannte Update noch nicht drauf... .
Ich habe überall die USB Treiber deinstalliert und neu aufgespielt und sämtliche USB Ports ausprobiert, nichts hat geholfen.
Kann mir jemand helfen, weiß echt nich mehr weiter, das mit am schlimmsten ist das da von meiner Ausbildung sehr detaillierte Tagesberichte (von ca. 5 Monaten) drauf sind die ich unmöglich rekonstruieren kann....