Hilfe! Keine Verbesserung!!!!

RomSkup86

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem!!! Ich hab habe heute ne Neue (Alte) Grafikkarte bekommen und zwar PowerColor ATI X1950 Pro und habe die meiner alten ATI X800 XL getauscht. Nun hab ich die Timedemo bei Doom3 laufen lassen und es hat sich nichts verändert! Vieleicht 2 FPS mehr. Bei gleicher Auflösung und Details.

Auch Batman Arkham Asylum läuft egal ob Niedrige Detailstufe oder Mittlere genau gleich schlecht. Woran liegt das????

Mein System ist nicht gerade das Neuste weil ich auch nicht sehr viel damit am Spielen bin, aber Batman oder Duke (was garnicht erst Starten will) will ich schon damit zocken. Nach viel googlen müsste das eigentlich laufen.

AMD Sempron 140 (2,7 GHz)
2GB Ram
Grafikkarte ATI X1950 Pro

Ich weiß das es kein Vorzeige modell ist aber so schlecht ist es doch auch nicht oder? Bin lange aus der Materie draußen. Liegt es vieleicht am CPU?
 
So habe jetzt ein bisschen Rumgefummelt.

Benchmark Doom3: 52fps 1280x1024 4xAA

Benchmark Batman: min. 18fps. max. 62fps Schnitt.43 fps.

lässt sich also Spielen.

Nichts desto trotz hab ich auch gemerkt das Duke ein Dual Core benötigt.

Wie sieht das den aus wen ich mir einen Dual Core leiste,
sagen wir einen AMD Athlon 64 X2 4600+.

Krieg ich dadurch mehr leistung in den Spielen. Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen, da ich wirklich schon lange aus der Materie draußen bin.
 
Liegt wohl daran das die Grafikkarte nicht das schwaechste glied ist, sondern der Prozessor. Der kann die Daten nicht schnell genug an die Grafikkarte liefern also bring auch einen schnellere Karte nichts.
 
RomSkup86 hat folgendes geschrieben:

Ich weiß das es kein Vorzeige modell ist aber so schlecht ist es doch auch nicht oder? Bin lange aus der Materie draußen. Liegt es vieleicht am CPU?

Aus heutiger Sicht ist manch ein Office-PC besser ausgestattet, das ist leider eine Tatsache.

Du kannst es ausprobieren mit dem Dual Core, sofern du noch einen findest, fairerweise muss man sagen das auch der X2 4600+ seine beste Zeit schon einige Jahre hinter sich hat. Wenn du auch in Zukunft noch aktuelle Spiele in vernünftiger Auflösung flüssig zocken willst, wird es wohl langsam Zeit sich über etwas ganz neues Gedanken zu machen. Viele CPUs wirst du für dein Board denke ich auch nicht mehr bekommen.
 
So stark bin ich natürlich auch nicht auf aktuelles aus. Da ich wirklich nicht viel Zocke und wen ja sind es meist Spiele die allgemein schon 2-3 Jahre oder Älter sind.

Also ein Dual Core von Athlon krieg ich auf jedenfall drauf.
Ich hoffe einfach nur das es mehr leistung bringt wen ich mir ein zuläge und Doom3 auf ca. 70-80 fps kommt und Batman min. mit 30 fps. läuft. Der Duke sollte eigentlich auch dan laufen.

Also bestätigt das meine Meinung das die Games ein wenig schneller laufen. oder?
 
RomSkup86 hat folgendes geschrieben:

Also bestätigt das meine Meinung das die Games ein wenig schneller laufen. oder?

Kommt ganz aufs Spiel drauf an, manche sind eben CPU lastiger und da wirst du keinen unterschied sehen. DOOM ist wohl eher GPU lastig also siehst du da einiges an Verbesserung
 
Zurück