Hilfe bei PC-Kauf

Sportfreund_1337

Neuer Benutzter
Hallo liebe GZ-Community,

da ich schon seit längerem über den Kauf eines neuen Pcs nachdenke und auch schon im Internet auf dieses Schätzchen gestoßen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=spfi92&showTechData=true#tecData

So meine Fragen wären nun:
1.) Ist die Leistung von dem Pc ausreichend um die neueren Games wie Oblivion, in guter Qualität, zu zocken?
2.) Sollten man bestimmte Teile durch andere Ersetzen, z.B. wie gut ist der Prozessor? Gibt es billigere mit der gleichen leistung etc.?
3.) Hat einer von euch scho Erfahrungen mit Alternate gemacht und kann mir was zu dem Laden sagen.

Gut das wärs dann erstmal :praise:
euer Sportfreund

Ist schon ganz lecker die Kiste. Da solltest Du so ziemlich alle derzeitigen Games in bester Auflösung spielen können.

Dankeschön für die schnelle Antwort :)

Ich wollt noch schnell ne Frage dranhängen und zwar welche Vorteile ein TFT-Bildschirm gegenüber einem normalen Röhrenteil (jetzt mal abgesehn davon das er flach ist:bigsmile:)hat oder ob ein Flachbilschirm heutzutage ein Muss ist wenn man Spiele aufm Computer zocken will.

Euer Sportfreund

Bei TFTs musst du auf die Bildwiederholrate achten. Die wird in Millisekunden angegeben (8-25 ungefähr). Je niedriger desto besser ;). Aber zum Zocken sind Röhrenbildschirme eigentlich immer noch die besten - da brauchst du auch nicht auf die Wiederholrate achten.

BTW: Über die Grafikkarte von dem PC hab ich bisher nur schlechtes gehört...angeblich sollen diverse Vorgänger schon besser sein, allerdings habe ich sie noch nie selbst in Aktion gesehen. Ich kenn nur die GeForce 7900 GTX 512 MB - das ist ein Hammerteil, aber auch verdammt teuer...

aber auf die hz-zahl sollte mein bei röhrenmonitoren schon achten, sonst läufst du bald mit 60hz augenkrebs durch die gegend :D

Der Röhrenmonitor liefert nachwievor ein besseres Bild als ein TFT. Ist halt nur der Nachteil, dass man sich einen großen Klotz auf den Schreibtisch stellen muss.

Selbstverständlich kann man auch auf TFTs recht ordentlich spielen. Problematisch wirds oft, wenn man bei den Spielen die Auflösung bis oben hin schaltet. Da kommt der TFT nicht mehr so ganz mit und produziert Schlieren auf dem Bildschirm.

Nachteil eines TFTs kann weiterhin sein, dass gerade bei billigen Geräten einzelne Bildschirmzellen den Geist aufgeben. Ist schon recht häßlich, wenn man mittendrin einen schwarzen Punkt hat.

Den Bildschirm würde ich dann nicht über Alternate bestellen, sondern den direkten Kontakt im PC-Shop oder Mediamarkt suchen. Wenn Du an einen guten Verkäufer gelangst, wirst Du dann prima beraten.

also erstmal.
Dieser prozessor, NEIN NEIN NEIN!
Warte entweder 2 wochen bis 1 monat und hole die einen der neuen Intel Core 2 prozessoren (z.B. der E6600 ist schneller als ein €800 mehr kostender AMD FX-62).
Dazu hier ein guter Artikel:
http://anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2795&p=1

Dann das kommentar zu der grafikkarte; stimmt nicht. Die ist erste Sahne und sauschnell.

Danke für die Antworten :)
zu den TFTs ich glaub ich hab sowieso keine wahl weil ich nicht genug platz für so nen riesigen Monitorklotz hab. Laut Gamestar ( :) ) wäre in der unteren Preisklasse der hier das richtige:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=V2LH10

Der hätte dann 8 ms Reaktionzeit...reicht das für Games?

@ 7900 gt:
Die soll angeblich die gleiche Leistung bringen wie die 7800 GTX ( die 7900 bringt 4482 Punkte bei 3Dmark06).
Die 7900 GTx ist leider viel zu teuer...aber ich hab noch eine mit 512 mb für 300€ gefunden:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBXN55&showTechData=true#tecData

was meint ihr zu der?

euer sportfreund

Nee, die 7800GTX is auf jeden fall schneller als die 7900GT.

Und 3dmark06 benchmarks sind auch nicht gerade das woran man die Karten messen sollte.
Zwecks vergleich mit der ATI x1800xt musst du selber bei google schaun, aber ich denke mal die 7900GT ist wahrscheinlich ähnlich von der performance.

8ms reicht für games, ich habe einen Dell 2405 mit 16ms und ich bemerke kein ghosting oder sonstiges. Kommt aber auch immer auf die jewleige person drauf an. Der monitor dürfte schon passen, wahnsinn ist der sicher nicht.

ja gut aber ich werd mir sowieso die 7900 GT holen, weil billiger.

N Wahnsinn soll der Monitor nich sein...flach, billig und spieltauglich reicht :bigsmile:

Vorsicht mit den ms-Angaben der TFT-Hersteller.
Die Angaben sind oftmals geschönt und gehen an der realen Nutzung vorbei.
Außerdem rechnen die Hersteller oft mit unterschiedlichen Verfahren, die Zahlen sind daher nicht immer vergleichbar.

Am besten entsprechende Tests zu Rate ziehen, die die Herstellerangaben auch gegenchecken ;)

Die Millisekunden Angaben der Hersteller kann man zumeist eh in die Tonne treten, da sie die Zeit angeben, die ein Pixel braucht um einmal von schwarz auf weiss und wieder zurück zu schalten und gerade diese "Farb" -Kombination ist eh unproblematisch bei der TFT Technologie. Wirklich relevat ist die Zeit für den grau - grau Übergang und die verschweigt eigentlich jeder Hersteller (die ist technologiebedingt wesentlich träger und eine Zeit jenseits der 25 ms macht sich nicht so toll auf dem product specs sheet)

also ich empfehle den Benq FP93GX den habe ich und ist zum zocken hammer keine schlieren nix...

Zocke egoshoter strategie usw...:p

Zurück