hey hab ne frage

shiwapshishi

Benutzer
Also ich würd gern wissen ob , wenn man den papierkorb leert, datenmüll entsteht oder der pc langsamer würd. Ich red jez von so 20-30 gb am tag. Würd mich über antworten sehr freuen.

Vom Papierkorb leeren wird der PC nicht langsamer. Da wird nur final gelöscht, was vorher schon entsprechend markiert wurde.
Du kannst unter Windows übrigens auch direkt, ohne Umweg über den Papierkorb löschen, wenn du Shift+Delete statt einfach nur der Delete-Taste benutzt.

Also "final gelöscht" wird unter Windows prinzipiell schonmal gar nichts. Es bleiben in jedem Fall temporäre Dateien zurück, das passiert aber auch bei Programminstallationen unter anderem.

Bis der PC dadurch wirklich spürbar langsamer wird vergeht allerdings eine ganze Weile und 20 bis 30GB am Tag bleiben da auch nicht zurück.

Du kannst die Datenträgerbereinigung von Windows nutzen um die Temps zu löschen oder du nutzt eigene Programme dafür. Die Auswahl in dem Bereich ist allerdings riesig, bei Bedarf einfach mal googlen.

Ich empfehle Tuneup Utilities. Zwar nicht 4 free, aber extrem umfangreich. Kann den Systemstart beschleunigen, Daten säubern, die Registry aufräumen, datten shreddern und nicht nur löschen und vieles mehr.

Und nebenbei: Bitte verwende das nächste mal einen Aussagekräftigen Titel (z.B. "Daten im Papierkorb") und schreibe Hardware-Fragen auch in Hardware & Co. und nicht ins Off-Topic.

Hab seit ca 2 Jahren den CCleaner. Ist der überhaupt empfehlenswert ?

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Hab seit ca 2 Jahren den CCleaner. Ist der überhaupt empfehlenswert ?

CCleaner ist genauso wie Defraggler, von der selben Firma, und sind beides Programme welche seit Jahren unerreicht sind... Defraggler ist nichtmal nen MB Groß und defragmentiert wie die Großen.

CCleaner verschafft vielseitigen Überblick über Autostart, säubert sehr gut die Registry und es werden ALLE Browser beim "privaten löschen" unterstützt.

Wenn man aber über den Papierkorb mit CCleaner löscht, löscht dieser aber nicht unwiederruflich sondern löscht alles Teempärere im System, was zusätzlich Speicher freiräumen kann etc..

TuneUP Utilities hat für Ottonormalnutzer 90% überschüssige Funktionen, die entweder schwachsinnig sind oder oftmals nicht das tun was sie sollen. TuneUp frisst sich zudem ins System (Autostart, Systemüberwachung etc...) und halte es daher für etwas sehr stark überladen.

CCleaner und Defraggler sind zusammen grad mal 4 MB groß und können das was TuneUp auch kann. Das System perfekt sauber halten ;)

@One

Danke schön - das wollte ich nur wissen. Also kann ich meinen CCleaner mit ruhigen Gewissen weiter benutzen :)

Zurück