Heft-CDs/-DVDs - unnötige Beilage oder eindeutiger Kaufgrund?

just4ikarus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Ich wollte nur mal so fragen, ob eine Heft-CD oder -DVD für dich eher abschreckend oder ein Kaufgrund ist. Jetzt zeige ich dir eine Liste von Magazinen, bei denen Medien beigelegt sind:

- GameStar (1 DVD)
- PC Games (1 DVD)
- PC Action (1 DVD)
- VideoGames Aktuell (1 CD)
- SFT (1 DVD)
- ComputerBild Spiele (1 DVD)
- AudioVideoFoto Bild (1 DVD)
- PC PowerPlay (1 DVD)
neuerdings auch:
- Maniac (1 DVD)

und natürlich viele weitere Konsolenmagazine (z.B. GamePro, OPM 2...)

Nun die Liste der Magazine, die keine CD oder DVD beilegen:

- G.E.E.

So, dass wars. Ne irre lange Liste, nicht?

Kaufst du G.E.E.?

Ja, warum?
Nein, warum? Wegen der fehlenden CD / DVD?

Hoffe, tolle Antworten zu bekommen!:eek:
 
solange man die Wahl hat wie bei der Man!ac find ichs relativ egal, solange der Inhalt stimmt wird dann auch gekauft und meist ist der gar nicht so schlecht (vor allem PC Games/PC Action mit den Blizzard-Titeln).
Auf die CBS DVD kann ich aber nur :kotz:

;)
 
Stimmt, die GamePro DVD ist sehr gut. Ich schaue mir die Berichte immer gerne an.
 
also ich habe ewig keine Magazine mehr gekauft.
hab jetzt aber begonnen mir die Play zu holen. die DVD ist echt mal nicht unbedingt notwendig. ebenso ist es bei der GameStar. mag ja interessant sein, was da drauf ist an videos usw. aber das bekomm ich alles auch im netz wenn ichs unbedingt haben will. für mich sind die artikel wichtig und nichts anderes.
darum greife ich wenn möglich auf "Unplugged" zeitschriften zurück. nur gibt es diese möglichkeit nicht immer :)

und die gamepro DVD ist wirklich nicht schlecht, aber wie gesagt, find sowas generell geldverschwendung. zahle lieber 2,50 ohne CDs/DVDs statt 4,99€(preisbsp Gamestar)
 
Ich sage nur Testcheck mit Henry, der Typ ist alleine schon die 4,90 Euro wert :) Ist aber auch die einzige Zeitschrift mit DVD, die ich mir kaufe.

Ausser die ganzen Hefte mit Vollversionen in den letzen zwei Monaten, da komme ich nie am Zeitschriftenregal vorbei... Die Gamestar kaufe ich auch immer nur in der Paper-only-Version. Die biedern sich so bei den Kiddies an, fröstel.
 
Ich finde DVD´s bei Konsolenmagazine gut
aber DVD´s bei Computerzeitschriften kacke.(hab kein DVD Laufwerk) :blackeye:
 
krauthater2000 hat folgendes geschrieben:

Ich finde DVD´s bei Konsolenmagazine gut
aber DVD´s bei Computerzeitschriften kacke.(hab kein DVD Laufwerk) :blackeye:

Die meisten Computerzeitschriften (zumindest sich die PCGames, die PCAction, GameStar) bringen doch Ihr monatliches Heft sowohl mit DVD oder mit CD oder ohne Medium auf den Markt...


Eigentlich finde ich es schon gut, wenn was dabei ist. Für den Aufpreis gegenüber dem "leeren" Heft bekommt man ganz gut was geboten.

Bezeichnenderweise bin ich jeden Monat von neuem beeindruckt, was beispielsweise die GameStar wieder alles draufgepackt hat. x-Demos und Videos und Screenshots und Vollversionen... doch nutze ich es kaum. Am ehesten schaue ich mir noch immer die Kinotrailer an. :)Und ab und zu ein Video von einem Game das mich interessiert. Kann schon ein Kaufgrund sein.

Übertrieben hielt ich die 5 Vollversionen der letzten Ausgabe der GameStar... finde ich nie im Leben die Zeit dazu. Schon das meist eine Spiel auf den CDs, DVDs findet nie einen Platz auf meiner Festplatte.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Printmedien kaum mehr interessieren, einfach weil sie nicht so aktuell sind wie das Netz. Besonders die News in den Heften sind oft schon Wochen alt. Ebenfalls die Reviews, die in deutschen Printmedien mitunter sogar Monate nach den amerikanischen Online-Medien berichten.

Die Demos auf den Heft-CDs sind doch ebenfalls oft uralte Schinken und auch im Netz erhältlich. Als Beispiel führe ich nur das letzte offizielle Xbox Magazin auf, das doch allen Ernstes noch ein Halo-Demo drauf hatte :crazy:. Und das zu einem Zeitpunkt als es bereits Halo 2 gab. Am schlimmsten aber sind die Treiber auf solchen CDs, wer braucht so einen Müll? Treiber holt man sich aus dem Netz.

Das ist doch der Grund, warum immer mehr Verlage auf Videoreviews setzen, um sich von der Masse abzuheben. Wenn ich mir da aber den Aufwand anschaue den beispielsweise IGN für ihre Videos betreibt, da können alle deutschen Verlage einpacken.

Und zur GEE: Im Grunde eine gute Idee ein Videospielmagazin für Erwachsene zu machen, jetzt gehört nur noch etwas mehr Info ins Heft und weniger leere Seiten mit großen Bildern.

8) Pitlobster
 
@ Pit

Generell gebe ich dir Recht was Magazine angeht, dennoch muss ich in ein paar Punkten widersprechen:

Am schlimmsten aber sind die Treiber auf solchen CDs, wer braucht so einen Müll? Treiber holt man sich aus dem Netz.
Ich bin sehr froh über solche Treiber. Ich hab nur ISDN und Treiber von GraKa`s können schnell mal 20MB haben. Ich denke du weisst worauf ich hinaus will.
Ausserdem finde ich z.B. Spielevideos schon interessant und ab und án mal ein Freegame ist doch auch was schönes ;)
 
@ ever
Ja, aber auf den Cd´s sind net so viele Programme drauf. Obwohl die Version nur ein bisschen billiger ist als die DVD Version. Am besten wäre wenn ich mir ein DVD Laufwerk zulege. Aber mein Rechner ist schon 4 Jahre alt, und es könnte sein, das ich eh einen neuen kriege.
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

GEE?
Die ganzen only nintendo magazin (N-zone, big N und cube) haben auch keine DVD ;)
Das ist überhaupt ein sehr interessanter Punkt: Warum gibt es praktisch keine Cube-Demos und nur wenige Xbox-Demos aber mit PS2-Demoversionen wird man zugeschüttet?


8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

GEE?
Die ganzen only nintendo magazin (N-zone, big N und cube) haben auch keine DVD ;)
Das ist überhaupt ein sehr interessanter Punkt: Warum gibt es praktisch keine Cube-Demos und nur wenige Xbox-Demos aber mit PS2-Demoversionen wird man zugeschüttet?


8) Pitlobster

Ja, das ist wirklich eine interessante Frage, da wenn man ein Spiel bereits gespielt hat, egal ob Vollversion oder als Demo, dann wird die Kaufentscheidung entweder positiv oder negativ beeinflusst.
 
Zum Thema:
Ich hab mich auch tierisch darüber aufgeregt, als die VGA eine CD einführte und das Heft nun zum doppelten Preis dafür verkaufte. Brauch die CD überhaupt nicht, da ich eh nie am PC zocke. Und in meine Spielesammlung trag ich solche Heft-Games eh ned ein :bigsmile:

@Beitrag von Pit:
Kann mir gut vorstellen, dass viele einfach keine Demo herausgeben wollen. Vor allem dann nicht, wenn die Spiele noch in Entwicklung sind. Denn dann könnte der Spieler ja einen falschen Eindruck vom Game bekommen, was natürlich nicht im Sinne des Entwicklers sein wird. Aber ich kann mir auch Mysterygamers Vorschlag vorstellen. Evtl. verjagt man mit ner Demo doch wieder Kunden ;)
 
Zurück