• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Heavy Rain: Sollte nur ein Mal durchgespielt werden

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

"Indigo Prophecy" war für mich der größte Scheißdreck seit "Dragon's Lair". Das sollte genug aussagen (über meine Meinung, nich über das Spiel :D ).

----------------------------------------------
der Vergleich mit dem "interaktiven Filmchen" Dragon's Lair ist aber ganz schön fies.:D
Aber ich gebe zu, ich war froh, für Fahrenheit nur einen 10er für die XBox gezahlt zu haben.
Ich hatte es zu schnell durchgespielt, das war wirklich an nur einem Tag durch.

Aber "Indigo Prophecy" ist wohl wirklich Mist, da diesmal die US-Version um die Sexszenen der europäischen Fassung erleichtert wurde.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975613

Es geht also auch mal umgekehrt.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Fahrenheit war nicht zwangsläufgi schlecht, nur weil es kurz war. :)

Aber die Story wurde gegen ende leider schlecht. :(

Ich mache das schon immer so, wenn das Spiel es zulässt. Langsam ärgert es mich, daß das Ding PS3-exklusiv ist. Ich dachte ich könnte wenigstens diese Konsolen-Generation mal mit einer Konsole auskommen.

Naja... vielleicht leihe ich mir einfach mal eine PS3 für ein-zwei Wochen und zocke Heavy Rain in der Zeit durch. Wäre ja bekloppt sich wegen einem Spiel so eine teure Hardware ins Haus zu holen.

P.S. Hab' mir erst nach dem posten eure Beiträge durchgelesen .... oh mann ... Trophys, Multiplayer, Spielzeit ... für euch programmiert man echt am besten nur noch Far Cry 4, Far Cry 5, Far Cry 6 und gut ist. Die Spiele könnt ihr dann ausquetschen und durchnudeln wie eine alte *****. Ihr habt eindeutig zu wenig Hirn und zu wenig Herz für solche Ausnahme-Spiele. Die Branche kann nicht erwachsen und kreativer werden, wenn ihre Zielgruppe sie daran hindert.

Burgherr, Fahrenheit ist ja auch nicht wirklich schlecht, es war nur einfach ein wenig zu schnell durchgespielt, und die Story wurde gegen Ende ein wenig konstruiert, es wurde zuviel in das Spiel mit eingebaut, dadurch wirkte es zu überladen, ein wenig zuviel gewollt in der zu kurzen Spielzeit. Und die gute Linie, die es am Anfang hatte, wurde dadurch am Ende aufgegeben.

Spaß hat es dennoch gemacht, aber bloß, weil jemand ein (Action-)Adventure macht mit mehreren Entscheidungssträngen und Quick Time Events, muss man ihn nicht als den Messias loben. Damals stand auf der Spielepackung noch drauf: "das vielleicht wichtigste Spiel unserer Zeit".

Wird jetzt JEDER zum Ritter des Britischen Empires gekürt, der KEINEN Ego-Shooter konzipiert und uns aus der Ego-Shooter Hölle herausführt? (Manche wollen da zurecht nicht raus, so schlecht sind die nämlich auch nicht).

ja, hast ja Recht.

David Cage wollte am Ende zu viel in ein dafür zu kurzes Spiel mit einbauen. Okkulte Wesen, Matrix oder Bullet Time Effekte. Und ein paar Sex-Szenen (Exfreundin Tiffany, die Polizistin Carla (und die Duschszene wirkt auch irgendwie aufgesetzt), dann im Bonus-Bereich der Striptease).

Das wirkt einfach nicht mehr glaubhaft. Es wurde einfach viel zu viel.

Genauso, wie man bei "From Dusk Till Dawn" nicht einfach in der Mitte des Films aus einem recht spannenden Entführungs-/Gangsterfilm so eine merkwürdige Vampir-Posse machen muss, der Film hätte den Anfangsgedanken beibehalten sollen. Ganz oder gar nicht, eine Zwischenlösung wirkt immer unbefriedigend und halbgar.

@party/zu Fahrenheit: Es hängt natürlich auch an der Erwartungshaltung mit der man an ein Spiel rangeht, die bei mir nicht hoch war. Fahrenheit war bei mir ein Spontankauf für die Xbox welches ich auch ziemlich schnell spielte und gut unterhalten wurden, auch wenn es abnahm, war im Grunde schade. Auf dem Cover meiner Version stand auch nichts von einem wichtigsten Spiel unserer Zeit, wie bei dem Exemplar auf Schnittberichte. :)

@Shikamaru:

Das seh ich ziemlich ähnlich, bis zur Mitte hat mich Fahrenheit gefesselt wie selten ein anderes Game, aber dann....

Roter, grüner und blauer klan, Aliens..... neeee, das hat für mich die Story kaputt gemacht, passte irgendwie überhaupt nicht.

Wir wollen es hoffen das Heavy Rain es besser macht. :)

Shikamaru&chöb
Naja was die Story anbelangt, David Cage hat ja bereits gesagt das diese bei Heavy Rain nicht so abgehoben wird, wie bei Fahrenheit zum Ende hin. Sondern recht realistisch gehalten sein soll.

Zurück