• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Heavy Rain: Sollte nur ein Mal durchgespielt werden

Klingt interessant. Dann bin ich auch mal auf die Trophäen gespannt, weil diese ja eigentlich auch nicht in das Konzept passen würden!!

Sehr interessante Aussage, nur wird das Spiel dann auch nur für 5€ Angeboten?
So viel zahle ich in der Videothek für 2 Tage, wenn ich der Meinung bin ein Spiel ist es nur wert 1-MAL gespielt zu werden.

So viel ich HR auch abgewinnen will, aber ich glaub da steigert sich jemand zu sehr in sein Baby rein.

Wäre so, als würde BMW sagen, fahr nur 100km mit dem neuen 7er damit die "Freude am Fahren" in Erinnerung bleibt.

Vielleicht baut Herr Cage ja noch einen Selbstzerstörungsmechanismus nach dem Spielende ein...

Darum spielt man aber Spiele, man will sich vom langweiligen Leben abheben.
Für mich hört es sich vielmehr nach "wenn die das nochmal spielen, dann werden sie merken, das die Entscheidungen im Spiel fast keine Auswirkungen haben"
Also das Spiel scheint ein guter Fahrenheit Klon mit sehr guter Story zu werden, aber die Videos die man bisher sah, zeigten das alles immer aufs selbe hinausläuft.
Es gibt zwar Möglichkeit A, B und C aber letztendlich kam alles darauf hinaus (SPOILER!!), das der Ladenbesitzer dem Typen etwas gab und der Räuber verschwand.

"Es gibt zwar Möglichkeit A, B und C aber letztendlich kam alles (aufs selbe) hinaus..."

Zumindest ist das realistisch! Diese Beobachtung werden wir auch wieder nach den Bundestagswahlen machen können...

"Vielleicht baut Herr Cage ja noch einen Selbstzerstörungsmechanismus nach dem Spielende ein..."

Das kommt dann wenn es nur noch Downloadspiele gibt. Wie bei den Filmen, einmal gucken und wech sind sie.

der gute will sich doch nur bisschen abheben. wer sagt schon .....spielt bitte mein spiel nur ein mal.
er will halt anders rüberkommen

Ja Ja inzwischen weiß jeder, das Heavy Rain DAS nonplusultrasuperdubermegaüber Spiel der Gamesbranche wird.

Denke mal, das es erzähltechnisch, sehr an Fahrenheit erinnern wird.
Das habe ich auch nur einmal durchgezockt, weil danach die "Luft" raus war. Die Story war sehr fesselnd und das Spiel hat mir Spaß gemacht, aber mehr als einmal wollte ichs nicht durchspielen und so wirds bei HR wohl auch werden, was werde gut noch schlecht is ^^ und meinen Kommentar somit Sinnlos macht *lol*

HF @ all

Mich interessiert das Spiel bisher kein Stück. Bei solchen Dingern bin ich immer vorsichtig. Abwarten, anzocken und dann werd ich mir meine Meinung bilden - momentan kann es von total Reinfall bis Granate alles werden.

Haben die Entwickler am Anfang nicht gesagt, dass jedes Durchspielen ein anderes, neues und einzigartiges Erlebnis wird? Hört sich nit mehr so an...

lol. Eigentlich hätte ich genau das Gegenteil erwartet und werds wahrscheinlich auch anders machen, wie der Typ da es empfiehlt, denn HeavyRain sollte (meiner Meinung nach, der Typ kanns ja noch verändern) genau die 3 Punkte enthalten, die 1mal durchspielen unmöglich machen:

1. Teuer. Ein Spiel für 70€ werd ich nicht 1mal durchzocken und weglegen, weils kein MP hat.

2. Qualität. Soviel wie diese Entwickler schon HeavyRain gelobt haben, wird es bestimmt so gut, dass mehrfach spielen einfach wegen des Spielspaßes schon unmöglich ist.

3.Vielfalt. Ausgerechnet ein Spiel, dass auf soviele Möglichkeiten spielbar ist, genau ein solches wird man doch wohl aus Interesse 2mal durchspielen...

Die Begründung des Herren find ich auch nett:
"weil das Leben nunmal so ist"
Ich mein einen Shooter höre ich ja auch nicht auf, wenn ich GameOver geh, weil das Leben nunmal so ist.

aha....und nach dem durchspielen, soll ich es wider verkaufen oder link liegen lassen?
Lächerlich die aussage. Das könnte man so gesehen dann zum mjedne Spiel sagen das man es 1 mal durcgspielen soll weil man auch nur 1 leben im recht hat.

Ein Spiel muß bei mir ein hohen widerspielbarkeitswert haben, damit es den hohen kaufpreis gerechtfertigt ist.

Wieso spulen sich manche eigentlich so künstlich an dieser Aussage auf? Habt ihr nichts besseres zu tun oder ist euer Leben so langweilig, dass ihr alles immer schlecht machen müsst? Er sagt: Man sollte das Spiel nur einmal spielen! Er sagt nicht: Ihr dürft es nur ein einziges Mal spielen. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Der Wiederspielwert von HR ist ja vorhanden, nur wird das erste Mal eben etwas besonderes sein, da man frei spielt und sich nicht am optimalen roten Faden orientiert. Ist doch völlig in Ordnung seine Aussage.

Kann das absolut nachvollziehen. Immerhin ist doch das Spiel an Realismus besonders im Bezug auf Emotionen ausgelegt. Und diese Art das Spiel zu spielen, würde das nochmal unterstreichen. Wenn man sich dann überlegt, was wäre z.B. passiert wenn der eine Charakter nicht gestorben wäre. Naja aber machen wird das garantiert kaum einer:)

Eine selten dämliche Aussage. Und allein schon aufgrund der Trophy-Gestaltung könnte ich mir vorstellen, dass - wenn man nicht 100% beim ersten Durchlauf erreichen kann - es genug Leute geben wird, die genau deshalb neu anfangen.

oh, das klingt ja interessant.

eine nicht lineare Story, ist egal ob gut oder schlecht immernoch eine Seltenheit!

Ich finde man sollte nicht vergessen das es ein TIPP von ihm ist!

Und außerdem kann man seine Tipp doch schon irgendwie nachvollziehen zumindest auf die Story bezogen...Wenn mal der Hauptcharakter in nem Game oder auch Film verreckt,meckern immer gleich viele herum," daswäre doch so(...) viel besser gewesen,ohne überhaupt mal drüber nachzudenken.
Herr Cage meint sicher das wenn man HR öfters durchspielt zerstört es einem die Harmonie im Spiel,irgendwann kennt man alle Spielverläufe und man hat keines mehr woran man dann festhalten soll...

Wo ihr Recht habt,habt ihr aber Recht^^ ne totale Abzocke,wenn man es dann nur einmal spielt 50-70 € für ein Spiel auch noch ohne MP..

ihr immer mit eurem MP .........
fast jedes spiel hat nen geschissenen MP mittlerweile. ist denk ich ok wenn einige games sich rein auf singleplayer konzentrieren.
und wie bereits gesagt mit dieser aussage möchte cage bestimmt nur aufsehen erregen.
ihr wisst ja, marketing ist die halbe miete.

"Indigo Prophecy" war für mich der größte Scheißdreck seit "Dragon's Lair". Das sollte genug aussagen (über meine Meinung, nich über das Spiel :D ).

Blöde Aussage. Ist doch wohl meine Entscheidung ob ich das Spiel 20 Mal durchzocke , oder nur halb und dann verhöckere...oder..oder...oder. Wenn ein Spiel mir nun mal so gut gefällt, zock ich es halt öfter, weiß nicht wie oft ich Resident Evil 1 gezockt hab, weil es so genial war 10 mal ist zuwenig denke ich, andere spiele ich 1 mal andere zock ich an und verhöckere sie wieder. Und der Vergleich mit dem " das Leben ist ja auch so?" Hallo, kann, da einer Realität und Spiel nicht auseinander halten. Für mich ist das nur Wichtigtuerei um ihm Gespräch zu bleiben, obwohl Heavy Rain auch mein Favorit ist, aber diese Aussage find ich dämlich.

Zurück