• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Heavy Rain: Laut Sony ein riskanter Schritt

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Natal würde ich nicht als Eye Toy Klon bezeichnen, bietet es doch eine ganze Reihe von Verbesserungen und neue Features, die Eye Toy nicht bietet. Es ist wohl eher eine deutliche Weiterentwicklung des Eye Toy Konzepts. Dagegen hat man von Arc bisher nichts gesehen, was es von der Wii Steuerung unterscheiden würde.

---------------------

Das würde aber auch auf Sony Arc zutreffen. Die Steuerung ist wesentlich präziser als der der Wii. Arc ist eine Weiterentwicklung der Wii und Natal der Eye Toy.

Und inwiefern unterscheidet sich die Steuerung von Natal zur Eye Toy? Du steuerst du Spiele mit deinen Bewegungen ähnlich wie bei der Eye Toy. Natürlich unterscheidet sich die Technik aber das Steuerungsprinzip ist das selben.

ChaosZero
Das Arc präziser als die Wii Steuerung ist, muss sich erst noch zeigen. Das das Grundprinzip von Eye Toy und Natal gleich ist, stimme ich zu. Jedoch verfügt Natal über gewisse Features, die Eye Toy nun mal nicht bietet. Welche Features bietet Arc, über die die Wii Steuerung nicht verfügt?

ChaosZero

Das Arc präziser als die Wii Steuerung ist, muss sich erst noch zeigen. Das das Grundprinzip von Eye Toy und Natal gleich ist, stimme ich zu. Jedoch verfügt Natal über gewisse Features, die Eye Toy nun mal nicht bietet. Welche Features bietet Arc, über die die Wii Steuerung nicht verfügt?

------------------

Das Arc präziser ist wurde schon auf der E3 und auf der TGS 2009 bewiesen. Und welche Features verfügt Natal? Bisher gibt es nichts konkretes über Natal und seine Features. Dein Wissen beruht ledeglich auf irgendwelche Infos von verschiedenen Seiten.

e_dog88
ja aber die Leute dachten sich, dass es sich auszahlen könnte und außerdem hat sich die PS3 ja anfangs extrem schlecht verkauft, wenn sich dann blu ray nicht durchgesetzt hätte, hätte sony nicht so schnell eine so große preissenkung machen können und ich reduziere sie nicht auf den blu ray player es ist ein bonus der damals den Preis (annähernd) rechtfertigen konnte! Denn eine Konsole die gerade erst gelaunched wurde hat klarerweise kein wirklich großartiges Lineup und ist dadurch eigentlich keine 600 € wert.
---------------------------------------------
Als die PS3 gelaunched war der Formatkrieg noch im vollen Gange und es sah für die HDDVD bis zum Schluss besser aus und trotzdem hat sich die PS3 verkauft zwar nicht blendend aber welche Konsole tut das schon zum Launch?
----------------------------------------------
1. behauptest du das Sony keine Risiken eingeht Microsoft aber schon... Das stimmt ja wohl gar nicht Sony hat und hatte immer schon sehr spezielle Spiele wo von vornherein fast klar war, dass sie keine Millionenseller werden
Im Vergleich zu Risiken die die Konkurrenz eingeht verschmerzbar
e_dog88
dennoch sind sie das teilweise große Risiko eingegangen ich meine hin und wieder fallen sie auch auf die Nase (zB PSP go) dennoch is sowas wichtig!
--------------------------------------------
e_dog88
2. Behauptest du das Natal was total neues is und arc oder wie das ding heißen wird ein wiimote klon ist (dann is aber auch natal ein guter eye toy klon)
Während Arc nichts kann was die Wiimote nicht auch drauf hat ist Natal eine deutliche Steigerung von Eyetoy
e_dog88
3. Meinst du das der PS3 Controller nicht ergonomisch ist. ??
-------------------------------------------
Ist er auch nicht.
e_dog88
Lässt du Gegenargumente von anderen für dich einfach nicht gelten??? Ich mein du hast nicht das recht fakten mit "nicht angenommen" als nichtigkeit zu werten!
Wenn manche Gegenargumente akzeptiere ich diese nicht, tust du doch genauso wenig ;-)
e_dog88
Ja natürlich schneiden xbox fanboys sowas nicht an...
Warum sollten wir uns selber bashen in dem wir das Thema Rrod anschneiden? Außerdem kann man nach 5 Jahren 360 das Thema Rrod getrost als ausgemerzt betrachten.
e_dog88
Nachdem du mich und auch andere als Kindergartenkinder bezeichnest hast du auch nicht wirklich das Recht dich angegriffen zu fühlen ich hab dich ja nicht beschimpft...
Wie gesagt: keine Argumente also muss persönlich gebashed werden.
e_dog88
War ja nicht böse gemeint!
Also gibst du zu das du persönlich geworden bist?
e_dog88
Wollte nur nochmal weil ja immer auf der PS Installation herumgeritten wird...
Da ich nicht auf der Zwangsinstallation rumgeritten habe fühle ich mich diesbezüglich auch nicht angesprochen
dog88
Und zum Schluss wunderts mich ein wenig das du nichts über die Aussage bzgl Lips, Scene it! und Natal geschrieben hast,... sehr seltsam
Weil ich kein Gegenargument hatte und bevor ich mich auf dein Neveu herablasse und gegen dich persönlich bashe halte ich die klappe ;-)

ChaosZero
Das Natal die Bewegungen in 3D wahrnimmt.
Um nur mal 1 Beispiel zu nennen.

mr Chrisi hat folgendes geschrieben:

mr Chrisi

Als die PS3 gelaunched war der Formatkrieg noch im vollen Gange und es sah für die HDDVD bis zum Schluss besser aus und trotzdem hat sich die PS3 verkauft zwar nicht blendend aber welche Konsole tut das schon zum Launch?
-----------------------------
Damit gibs du mir und e_dog88 zum Teil Recht. Es war einn großes Risiko von Sony auf die Blu Ray zu setzten. Gerade weil wie du sagts, die HD DVD den bessern Stand hätte und weil die Verkaufszahlen der PS3 zum release alles andere als berauschend waren. Hinzukommt das die HD DVD von der Produktion wesentlich billiger ist.

mr Chrisi

------------------------------
Auch und welche Risiken ist MS eingegangen? Sony hat auf Blu Ray, den Cell Chip und die PSP GO gesetzt. Hinzukommen solche Spiele wie Heavy Rain. Und welche Risiken ist MS eingegangen. Ich höre immer von dir das MS auch Risiken eingeht. Aber welche sind das?

@mr Chrisi

Ist er auch nicht.
Auch und welcher Kontroller ist deiner Meinung ergonomisch? Etwa die XBox 360? Es gibt sicher Leute die den Kontroller schlecht finden, genau so wie es Leute gibt, die den PS3 Kontoller schlecht finden. Trotzdem sind die Masse mit dem PS Kontroller zufrieden. Als Sony die Bumerang vorgestellt hat, gab es viel Kritik von den Community. So etwas wie den pefekten Kontroller gibt es nicht weil jeder eine eigenen Geschmack hat.

mr Chrisi

Wenn manche Gegenargumente akzeptiere ich diese nicht, tust du doch genauso wenig ;-)
Laut deiner Aussagen ist die Software von der PS3 an der untersten Nährungskette. Ich habe dir genung Argument genannt dir das Gegenteil beweisen. Trotzdem akzetierst du sie nicht, weder meine noch von e_dog88.

mr Chrisi

Warum sollten wir uns selber bashen in dem wir das Thema Rrod anschneiden? Außerdem kann man nach 5 Jahren 360 das Thema Rrod getrost als ausgemerzt betrachten.
-------------------------------
Toll MS hat nach 3 Jahren den ROD Fehler behoben. Tolle Leistung. Solche Fehler dürften erst gar nicht entstehen und wenn doch dann sollte MS den Mut haben und gestehen das sie zu schnell eine Konsole auf den Markt geworfen hat. Aber gut nach 3 Jahren hat MS das Kapitel ROD abgeschlossen. Vielleicht schliessen die in 3 Jahren das Kapitel "Staubsauger Lüfter" ab.

ChaosZero

Das Natal die Bewegungen in 3D wahrnimmt.

Um nur mal 1 Beispiel zu nennen.

---------------------

Kann man das als Features bezeichnen ? Die Eye Toy funktionniert in 2D und Natal in 3D. Das ist ledeglich eine Weiterentwicklung. Außerdem keiner weiß wie genau es funktionieren wird und ob es überhaupt beibehalten wird. Weder du noch ich wissen was Natal kann. Deswegen kann man es auch nicht einschätzen.

ChaosZero
Damit gibs du mir und e_dog88 zum Teil Recht. Es war einn großes Risiko von Sony auf die Blu Ray zu setzten. Gerade weil wie du sagts, die HD DVD den bessern Stand hätte und weil die Verkaufszahlen der PS3 zum release alles andere als berauschend waren. Hinzukommt das die HD DVD von der Produktion wesentlich billiger ist.
Wie oft soll ich es noch sagen??? MIT DER BLURAY UND DESSEN RISIKEN HATTE SONY COMPUTER ENTERTEINMENT ABSOLUT GARNICHTS ZUTUN!!!!!!
Das hatte der Großkonzern Sony zu verantworten und die Kosten tragen, SCE nicht also....
ChaosZero
Auch und welche Risiken ist MS eingegangen? Sony hat auf Blu Ray, den Cell Chip und die PSP GO gesetzt. Hinzukommen solche Spiele wie Heavy Rain. Und welche Risiken ist MS eingegangen. Ich höre immer von dir das MS auch Risiken eingeht. Aber welche sind das?
----------------
Alleine in den Konsolen-Markt einzusteigen war schon ein Milliarden-Verlustprojekt den MS hatte nicht so ein nützliches Sprungbrett wie Sony mit Nintendo. Dann noch der kauf von Rare wo es damals schon galt das sie nichts auf die Reihe bekommen (nicht umsonst hat Nintendo Rare abgestoßen), Natal zu releasen, ...
ChaosZero
Auch und welcher Kontroller ist deiner Meinung ergonomisch? Etwa die XBox 360? Es gibt sicher Leute die den Kontroller schlecht finden, genau so wie es Leute gibt, die den PS3 Kontoller schlecht finden.
Das das 360-Pad deutlich angenehmer in den Händen liegt ist kein Geheimnis mehr...
Oder das Gamecube-Pad. Ist genauso klein wie das PS-Pad liegt auch wesentlich angenehmer in der Hand als das eher eckige PS-Pad
ChaosZero
Trotzdem sind die Masse mit dem PS Kontroller zufrieden.
Wenn man keine Wahl hat gibt man sich mit dem zufrieden was man hat
ChaosZero
Als Sony die Bumerang vorgestellt hat, gab es viel Kritik von den Community. So etwas wie den pefekten Kontroller gibt es nicht weil jeder eine eigenen Geschmack hat.
Es gab Protest wegen dem Design. Und das es keinen perfekten Controller für die Masse gibt hat schon jemand anderes behauptet und ich habe dies nicht kommentiert weil derjenige recht hat. Aber man kann daran arbeiten, Sony tut dies nicht.
ChaosZero
Laut deiner Aussagen ist die Software von der PS3 an der untersten Nährungskette. Ich habe dir genung Argument genannt dir das Gegenteil beweisen. Trotzdem akzetierst du sie nicht, weder meine noch von e_dog88.
Ich meinte das sich Sonys Exklusiv-titel sich nicht so gut verkauft wie die von Nintendo oder Microsoft und das stimmt auch...
ChaosZero
Toll MS hat nach 3 Jahren den ROD Fehler behoben. Tolle Leistung. Solche Fehler dürften erst gar nicht entstehen und wenn doch dann sollte MS den Mut haben und gestehen das sie zu schnell eine Konsole auf den Markt geworfen hat. Aber gut nach 3 Jahren hat MS das Kapitel ROD abgeschlossen. Vielleicht schliessen die in 3 Jahren das Kapitel "Staubsauger Lüfter" ab.
hast recht, ist schon abgeschlossen ;-)

mr Chrisi

Wie oft soll ich es noch sagen??? MIT DER BLURAY UND DESSEN RISIKEN HATTE SONY COMPUTER ENTERTEINMENT ABSOLUT GARNICHTS ZUTUN!!!!!!

Das hatte der Großkonzern Sony zu verantworten und die Kosten tragen, SCE nicht also....
-------------------------
Das sagst du zum ersten mal. Wir reden die ganze Zeit allgemein über Sony. Zwar hat SCE nicht den Blu Ray erfunden aber der Mutterkonzern Sony schon bzw mit entwickelt. Hast du irgendwelche Beweis das SCE nichts mit dem Blu Ray zu tun hat? Ich denke schon, dass SCE bei der Entwicklung der PS3 mitgeredet hat, weil sie mit dem Gerät arbeiten müssen. Und außerdem ist SCE ein Teil von Sony und sitzt somit im gleichen Boot. Hätte die PS3 kein Erfolg hätte es auch Konsiquenzen für SCE.

mr Chrisi

Alleine in den Konsolen-Markt einzusteigen war schon ein Milliarden-Verlustprojekt den MS hatte nicht so ein nützliches Sprungbrett wie Sony mit Nintendo. Dann noch der kauf von Rare wo es damals schon galt das sie nichts auf die Reihe bekommen (nicht umsonst hat Nintendo Rare abgestoßen), Natal zu releasen, ...
Inwiefern hatte Sony ein Sprungbrett? Zur darmaligen Zeit hat Nintendo und Sega den Markt kontrolliert. Ich denke das Risiko bei MS nicht so groß ist/war. MS gehört zu den Umsatzstärksten Unternehmen der Welt. Dagegen kann Sony und Nintendo einpacken. Wie kommst du drauf das Rare ein Risiko ist? Sie haben an solchen großen Titel wie Star Fox, Donkey Kong und Banjo-Kazooie gearbeitet. Rare war alles andere als ein Risiko.

mr Chrisi

Das das 360-Pad deutlich angenehmer in den Händen liegt ist kein Geheimnis mehr...

Oder das Gamecube-Pad. Ist genauso klein wie das PS-Pad liegt auch wesentlich angenehmer in der Hand als das eher eckige PS-Pad
--------------------------
Das ist alles Geschmackssache. Nur weil du den Xbox 360 Pad besser findest, heißt das noch lange nicht, dass es auch der rest besser finden. Ich halte nicht vom neue Xbox 360 Pad das Pad der ersten Xbox war meiner Meinung besser.

mr Chrisi

Wenn man keine Wahl hat gibt man sich mit dem zufrieden was man hat
Das selbe kann man auch von XBox bzw. Wii Pad sagen.

Es gab Protest wegen dem Design. Und das es keinen perfekten Controller für die Masse gibt hat schon jemand anderes behauptet und ich habe dies nicht kommentiert weil derjenige recht hat. Aber man kann daran arbeiten, Sony tut dies nicht.
Das für das Kompliment. Dann verstehe ich nicht warum du immer wieder von neuem mit diesem Thema anfängst. Wenn die Massen zufrieden sind warum das Designe ändern? Sony wollte ein neues Pad rausbringen und die Massen haben sich gegen das neue entschieden.

mr Chrisi

Ich meinte das sich Sonys Exklusiv-titel sich nicht so gut verkauft wie die von Nintendo oder Microsoft und das stimmt auch...
------------------------
Wie schon gesagt nur Halo und Gear verkaufen sich herausragend. Alle anderen Titel sind auf PS3 Niveu.

mr Chrisi

hast recht, ist schon abgeschlossen
Nicht wirklich. Zwar sind die Lüfter im Vergleich zur Release Konsole leiser geworden, trotzdem sind sie immernoch viel zu laut und absolut keine Konkurenz zur Wii oder PS3.

ChaosZero
Als Rare von MS übernommen wurde, waren die wichtigen Köpfe hinter den ganzen Rare Spielen nicht mehr an Bord. Insofern war es durchaus ein Risiko.

"Nicht wirklich. Zwar sind die Lüfter im Vergleich zur Release Konsole leiser geworden, trotzdem sind sie immernoch viel zu laut und absolut keine Konkurenz zur Wii oder PS3."

Ich dachte es geht um den Rod, und nicht um die Lautstärke?

ChaosZero
Das sagst du zum ersten mal.
Nein sage ich nicht siehe post
mr Chrisi @ 01.02.2010 23:46h
vergesslich ha^^
ChaosZero
Wir reden die ganze Zeit allgemein über Sony.
Nein wir reden die ganze Zeit über SCE, denn der Großkonzern Sony arbeitet nicht an Arc oder Heavy Rain. Alles was mit der PS zutun hat hat SCE zu verantworten.
ChaosZero
Zwar hat SCE nicht den Blu Ray erfunden aber der Mutterkonzern Sony schon bzw mit entwickelt.
Hast du irgendwelche Beweis das SCE nichts mit dem Blu Ray zu tun hat?
Du sagst das der Mutterkonzern Sony die BR erfunden hat und nicht SCE somit ist dein Post gleichzeitig die Antwort auf deine Frage
ChaosZero
Ich denke schon, dass SCE bei der Entwicklung der PS3 mitgeredet hat, weil sie mit dem Gerät arbeiten müssen.
ähhh?? versprichst du dich hier nicht etwa oder was meinst du???
ChaosZero
Und außerdem ist SCE ein Teil von Sony und sitzt somit im gleichen Boot. Hätte die PS3 kein Erfolg hätte es auch Konsiquenzen für SCE.
Versprichst du dich hier nicht auch?? Denn das SCE (die ja für die Marke Playstation verantwortlich sind)pleite wäre wenn die Playstation 3 ein misserfolg geworden wäre ist wohl jedem klar.
ChaosZero
Inwiefern hatte Sony ein Sprungbrett?
*kopfschüttel* google es bitte nach ich hab keinen Bock hier alles erklären zu müssen danke
ChaosZero
Zur darmaligen Zeit hat Nintendo und Sega den Markt kontrolliert.
korrigiere...Nintendo
ChaosZero
Ich denke das Risiko bei MS nicht so groß ist/war. MS gehört zu den Umsatzstärksten Unternehmen der Welt. Dagegen kann Sony und Nintendo einpacken.
korrigiere..dagegen kann Sony einpacken. Nintendo war schon immer ein sehr gewinnträchtiges Unternehmen (nur einmal in 100 jährigem firmenbestehen verlust eingefahren) das erst recht jetzt mit Wii & DS Milliarden erwirtschaftet. Nintendo hat mit etwas über 50 milliarden einen fast so hohen Marktwert wie der Gesamtkonzern Sony.
Wie kommst du drauf das Rare ein Risiko ist?
Weil, wie du siehst, Rare schon lange nicht mehr das ist was es mal war, viele der wichtigsten & Einflussreichsten Mitarbeiter sind gegangen, genauso wie zwei der drei Gründer. Und misserfolge wie Perfekt Dark Zero und Banjo Kazooe belegen das und ich spreche nicht vom finanziellen misserfolg.
ChaosZero
Sie haben an solchen großen Titel wie Star Fox, Donkey Kong und Banjo-Kazooie gearbeitet. Rare war alles andere als ein Risiko.
Rare ist bis jetzt noch ein Risiko weil keiner wirklich weiß ob sie zu früheren Glanzzeiten zurückkehren werden. Bis jetzt war Rare für MS ein verlustgeschäft
ChaosZero
Das ist alles Geschmackssache. Nur weil du den Xbox 360 Pad besser findest, heißt das noch lange nicht, dass es auch der rest besser finden. Ich halte nicht vom neue Xbox 360 Pad das Pad der ersten Xbox war meiner Meinung besser.
Was liegt dir angenehmer in der Hand ein Viereck oder eine Kugel???
ChaosZero
Das selbe kann man auch von XBox bzw. Wii Pad sagen.
Im gegensatz zur 360 und Wii haben aber die Nachfolgersysteme aussicht auf andere Controller, bei Sony wird wohl auch die PS10 noch das gleiche Pad verwenden
Das für das Kompliment. Dann verstehe ich nicht warum du immer wieder von neuem mit diesem Thema anfängst.
Ich fange nicht an, ich dementiere eure "super" Argumente und versuche endlich mal abzuschließen aber ihr dementiert alle Fakten und dreht sie wie es euch passt.
ChaosZero
Sony wollte ein neues Pad rausbringen und die Massen haben sich gegen das neue entschieden.
Hätte man allen PS-Usern das neue Pad auch mal in die Hand gegeben sähe das Ergebnis anders aus ;-)
------------------------
ChaosZero
Wie schon gesagt nur Halo und Gear verkaufen sich herausragend. Alle anderen Titel sind auf PS3 Niveu.
korrigiere...alle anderen Titel sind ebenfalls über PS3 Neveu. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen aber es gibt noch mehr Sony-Titel die ich nicht erwähnt habe aber noch schlechter verkauft haben, z. B. Motorstorm 2, Socom VS. Navyseals, Haze, Ratched & Clank 2, Warhawk, Lair, die allesamt, nah bis weit unter der eine millionen grenze liegen...
ChaosZero
Nicht wirklich. Zwar sind die Lüfter im Vergleich zur Release Konsole leiser geworden, trotzdem sind sie immernoch viel zu laut und absolut keine Konkurenz zur Wii oder PS3.
Wenn man die Spiele installiert schon :-)
Und wenn man eine halbwegs anständige Soundanlage hat hört man alle drei zusammen nicht mehr. --> abgeschlossen

mr Chrisi

Nein sage ich nicht siehe post

mr Chrisi @ 01.02.2010 23:46h

vergesslich ha^^
----------------------------
Du hast soviel geschrieben kann ich ich mir nicht jeden deiner Komments erinnern. Ich finde diese Trennung zwischen SCE und Sony für sinnlos. SCE ist ein teil von Sony und dementsprechent wirkt sich der Erfolg bzw. Misserfolg von SCE auch auf Sony aus.

mr Chrisi

Du sagst das der Mutterkonzern Sony die BR erfunden hat und nicht SCE somit ist dein Post gleichzeitig die Antwort auf deine Frage
Klar hat Sony am Blu Ray gearbeitet. Aber ich denke, das es auf im Einverständnis von SCE war, dass man die PS3 mit dem Blu Ray ausstattet. SCE hätte auch weiter auf DVD setzen können. Tat es aber nicht.
Hätte sich die Blu Ray nicht durchgestzt wäre SCE auf einem überteuerten Konsolen sitzen geblieben das ein Format hat das niemand haben will. Und Sony hätte Million an Forschung und Entwicklung in den Sand gesetzt.
Wie gesagt, denke ich das man SCE und Sony nicht einfach so trennen kann. SCE ist am Umsatz von Sony beteiligt, wäre die PS3 gefloppt, dann wäre Leute entlassen worden oder sogar im schlimmsten Fall, der Konzernzweig SCE wäre geschlossen.

mr Chrisi

korrigiere..dagegen kann Sony einpacken. Nintendo war schon immer ein sehr gewinnträchtiges Unternehmen (nur einmal in 100 jährigem firmenbestehen verlust eingefahren) das erst recht jetzt mit Wii & DS Milliarden erwirtschaftet. Nintendo hat mit etwas über 50 milliarden einen fast so hohen Marktwert wie der Gesamtkonzern Sony.
Ist das nicht ein Wiederspruch deinerseits? Du sagts das NUR Sony nicht mit Sony mithalten kann. Also bedeutet das Nintendo es mit MS kann. Aber dann sagts du das Nintendo fast so groß wie Sony ist? Das ist ein Wiederspruch. Außerdem war Nintendo mit den letzten Konsolen (N64 und Gamecube) alles andere als Erfolgreich.

mr Chrisi

*kopfschüttel* google es bitte nach ich hab keinen Bock hier alles erklären zu müssen danke
Tolle Erklärung. Sehr sinnvoll. Als ob ich wüsste was du für ein Sprungbrett hälst. Aber wahrscheinlich sind dir die Argumente ausgegangen.

mr Chrisi

Weil, wie du siehst, Rare schon lange nicht mehr das ist was es mal war, viele der wichtigsten & Einflussreichsten Mitarbeiter sind gegangen, genauso wie zwei der drei Gründer. Und misserfolge wie Perfekt Dark Zero und Banjo Kazooe belegen das und ich spreche nicht vom finanziellen misserfolg.
--------------------
Aber schauen wir uns mal einpaar Erfolge kurz vor der Übernahmen vor MS:

Star Fox hat sich 1.88 Miomal verkauft

Donkey Kong Country hat sich 1.92 Mio verkauft

Donkey Kong Country 2 hat sich 1.13 Mio mal verauft

Klar ist Rare nicht die beste Wahl gewesen aber sichlich auch nicht die schlechteste. Übrigens mit 1.3 Mio verkauften Spielen ist Perfekt Dark Zero sicher kein flopp.

mr Chrisi

Rare ist bis jetzt noch ein Risiko weil keiner wirklich weiß ob sie zu früheren Glanzzeiten zurückkehren werden. Bis jetzt war Rare für MS ein verlustgeschäft
Das trifft auch auf jede andere Studio auch zu. Naughty Dog hat in letzter Zeit hervorragende Spiele rausgebracht. Das bedeuted aber nicht, dass sie in Zukunft auch weiterhin Erfolgreich sein werden.

mr Chrisi

Was liegt dir angenehmer in der Hand ein Viereck oder eine Kugel???
Sinnlos Kommentar

mr Chrisi

Im gegensatz zur 360 und Wii haben aber die Nachfolgersysteme aussicht auf andere Controller, bei Sony wird wohl auch die PS10 noch das gleiche Pad verwenden
Bei der Wii wahrscheinlich. Bei dem XBox 360 Pad wäre ich nicht so sicher. Der erste Kontroller der XBox war nicht sehr beliebt bei den Games. Deswegen hat MS ein neues Pad für die XBox 360 entwickelt. Dieser ist mittlerweile bei den Gamer sehr beliebt. Deshalb glaube ich nicht, dass bei der neuen Konsole ein neuer Pad entwickelt wird.

mr Chrisi

Ich fange nicht an, ich dementiere eure "super" Argumente und versuche endlich mal abzuschließen aber ihr dementiert alle Fakten und dreht sie wie es euch passt.
---------------------------
Das selbe kann man auch über dich sagen.

mr Chrisi

korrigiere...alle anderen Titel sind ebenfalls über PS3 Neveu. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen aber es gibt noch mehr Sony-Titel die ich nicht erwähnt habe aber noch schlechter verkauft haben, z. B. Motorstorm 2, Socom VS. Navyseals, Haze, Ratched & Clank 2, Warhawk, Lair, die allesamt, nah bis weit unter der eine millionen grenze liegen...
Erstens, ist Ratchet & Clank 2 ein recht neuer Titel, seine Zahlen steigern sich. Deswegen kann man den Titel nicht mitzählen. Aber als Ausgleich kannst du dir den ersten Teil als Referenz nehmen. Dieser hat sich 1.8 Mio mal verkauft.
Was den Rest angeht, so gebe ich dir Recht. Die Titel waren alles andere als erfolgreich. Aber da ist die XBox 360 keine Ausnahme. Ein paar Beispiele von Xbox 360 flopps:

Blue Dragon, Lost Odyssey, The Last Remnant, Ninja Gaiden II und wenn wir schon bei Rare sind Kameo: Elements of Power, Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts, usw. Du siehst, es gibt auch Spiel die auf der XBox 360 gefloppt sind. Deswegen ist dein Argument, dass sich die XBox 360 besser verkaufen total Mist.

mr Chrisi

Wenn man die Spiele installiert schon :-)

Und wenn man eine halbwegs anständige Soundanlage hat hört man alle drei zusammen nicht mehr. --> abgeschlossen
Nicht jedes Spiel kann man installieren und nicht jeder hat eine Festplatte auf der XBox 360. Du kannst dir auch die Ohren zu halten dann hörst du die XBox auf nicht.

ChaosZero
Ich finde diese Trennung zwischen SCE und Sony für sinnlos. SCE ist ein teil von Sony und dementsprechent wirkt sich der Erfolg bzw. Misserfolg von SCE auch auf Sony aus.
Was du oder ich für sinnvoll/los halten ist nicht von belang, es ist schlichtweg so...
mr Chrisi

Klar hat Sony am Blu Ray gearbeitet. Aber ich denke, das es auf im Einverständnis von SCE war, dass man die PS3 mit dem Blu Ray ausstattet.
Erstens braucht ein Mutterkonzern keine Einverständnis von seinem Tochterunternehmen eher umgekehrt. Und zweitens folge die Anfrage das man die PS3 mit BluRay ausstattet eher von SCE aus...
-----------------------------------------------
ChaosZero
SCE hätte auch weiter auf DVD setzen können. Tat es aber nicht.
Angesichts der aktuellen Lage würde ich sagen: zum Glück nicht
ChaosZero
Hätte sich die Blu Ray nicht durchgestzt wäre SCE auf einem überteuerten Konsolen sitzen geblieben das ein Format hat das niemand haben will. Und Sony hätte Million an Forschung und Entwicklung in den Sand gesetzt.
Nicht nur Sony sondern die ganze BluRay Group. Das sind Panasonic, Pioneer, Philips, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung.
Aber wie gesagt der Mutterkonzern Sony hätte das meiste abbekommen und nicht SCE.
Wie gesagt, denke ich das man SCE und Sony nicht einfach so trennen kann.
Es ist aber so. SCE ist eine Tochtergesellschaft der Sony Corporation genauso wie SonyErricson oder Sony Pictures
ChaosZero
SCE ist am Umsatz von Sony beteiligt, wäre die PS3 gefloppt, dann wäre Leute entlassen worden oder sogar im schlimmsten Fall, der Konzernzweig SCE wäre geschlossen.
meine ich ja auch (hab ich auch geschrieben)

mr Chrisi

Ist das nicht ein Wiederspruch deinerseits?
Du sagts das NUR Sony nicht mit Sony mithalten kann. Also bedeutet das Nintendo es mit MS kann. Aber dann sagts du das Nintendo fast so groß wie Sony ist?
Ja Nintendo ist fast so groß wie Sony (und alle Töchterunternehmen zusammen) und wächst schneller heran. Nintendo hat einen Marktwert von ca. 50 Milliarden US-Dollar und Sony 53 Milliarden. Genau genommen ist Nintendo somit viel größer als SCE.
ChaosZero
Außerdem war Nintendo mit den letzten Konsolen (N64 und Gamecube) alles andere als Erfolgreich.
Wie gesagt auch wenn diese nicht wirklich erfolgreich waren hat Nintendo nie rote Zahlen geschrieben (bis auf einmal in 100jährigem Firmenbestehen).
Tolle Erklärung. Sehr sinnvoll. Als ob ich wüsste was du für ein Sprungbrett hälst. Aber wahrscheinlich sind dir die Argumente ausgegangen.
Nintendo ist dafür verantwortlich das Sony überhaupt ins Konsolengeschäft eingestiegen ist...hat ihm so gesagt den Weg ins Konsolengeschäft geebnet. google das mal...
Sony Corporation
Aber schauen wir uns mal einpaar Erfolge kurz vor der Übernahmen vor MS:

Star Fox hat sich 1.88 Miomal verkauft

Donkey Kong Country hat sich 1.92 Mio verkauft

Donkey Kong Country 2 hat sich 1.13 Mio mal verauft

Klar ist Rare nicht die beste Wahl gewesen aber sichlich auch nicht die schlechteste. Übrigens mit 1.3 Mio verkauften Spielen ist Perfekt Dark Zero sicher kein flopp.
Was soll das für ein Argument sein? Du zählst Erfolge auf die Rare vor min. einer Dekade hatte und zu ihrer Glanzzeit wo das Team noch "vollzählig" war. Heute oder eher gesagt schon zu Zeiten wo Rare den Stall wechselte sah das ganze schon anders aus. Heutige Rare-Titel konnten beiweitem nicht mehr an die Genialität der früheren Titel heranreichen.
Sony Corporation
Das trifft auch auf jede andere Studio auch zu. Naughty Dog hat in letzter Zeit hervorragende Spiele rausgebracht. Das bedeuted aber nicht, dass sie in Zukunft auch weiterhin Erfolgreich sein werden.
Naughty Dog wird garantiert noch ein paar Kracher raushauen die sind jetzt in der Glanzzeit die Rare hinter sich hat.
ChaosZero
Sinnlos Kommentar
Das war auf deinen noch sinnloseren Kommentar bezogen ;-)
----------------------------------------------------------------------------
ChaosZero
Bei der Wii wahrscheinlich. Bei dem XBox 360 Pad wäre ich nicht so sicher. Der erste Kontroller der XBox war nicht sehr beliebt bei den Games. Deswegen hat MS ein neues Pad für die XBox 360 entwickelt. Dieser ist mittlerweile bei den Gamer sehr beliebt. Deshalb glaube ich nicht, dass bei der neuen Konsole ein neuer Pad entwickelt wird.
Die Wahrscheinlichkeit das die 360 ein neues Pad spendiert bekommt ist um ein vielfaches höher als die bei Sony ;-)

mr Chrisi

---------------------------
Das selbe kann man auch über dich sagen.
Du sagst das ich ständig mit anderen Themen anfange aber wer hat hier unter anderem mit Rrod und der Lautstärke der Xbox angefangen?
Aber als Ausgleich kannst du dir den ersten Teil als Referenz nehmen. Dieser hat sich 1.8 Mio mal verkauft.
Was den Rest angeht, so gebe ich dir Recht. Die Titel waren alles andere als erfolgreich. Aber da ist die XBox 360 keine Ausnahme. Ein paar Beispiele von Xbox 360 flopps:

Blue Dragon, Lost Odyssey, The Last Remnant, Ninja Gaiden II und wenn wir schon bei Rare sind Kameo: Elements of Power, Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts, usw. Du siehst, es gibt auch Spiel die auf der XBox 360 gefloppt sind. Deswegen ist dein Argument, dass sich die XBox 360 besser verkaufen total Mist.
Ok, auch wenn die untere Ebene bei PS360 auf gleichem Neveu liegt, befindet sich die obere Ebene auf 360 höher als PS3
Und auch wenn Ratched & Clank recht neu ist werden sich die Verkaufszahlen kaum noch erhöhen.
ChaosZero
Nicht jedes Spiel kann man installieren
Die Spiele die man nicht installieren kann kannst du an beiden Händen abzählen...
ChaosZero
...und nicht jeder hat eine Festplatte auf der XBox 360.
-----------------------------------------------
aber der Großteil da die Arcade-Version schon immer die Version war die sich am schlechtesten Verkauft hat.

Zurück