mr Chrisi
Nein sage ich nicht siehe post
mr Chrisi @ 01.02.2010 23:46h
vergesslich ha^^
----------------------------
Du hast soviel geschrieben kann ich ich mir nicht jeden deiner Komments erinnern. Ich finde diese Trennung zwischen SCE und Sony für sinnlos. SCE ist ein teil von Sony und dementsprechent wirkt sich der Erfolg bzw. Misserfolg von SCE auch auf Sony aus.
mr Chrisi
Du sagst das der Mutterkonzern Sony die BR erfunden hat und nicht SCE somit ist dein Post gleichzeitig die Antwort auf deine Frage
Klar hat Sony am Blu Ray gearbeitet. Aber ich denke, das es auf im Einverständnis von SCE war, dass man die PS3 mit dem Blu Ray ausstattet. SCE hätte auch weiter auf DVD setzen können. Tat es aber nicht.
Hätte sich die Blu Ray nicht durchgestzt wäre SCE auf einem überteuerten Konsolen sitzen geblieben das ein Format hat das niemand haben will. Und Sony hätte Million an Forschung und Entwicklung in den Sand gesetzt.
Wie gesagt, denke ich das man SCE und Sony nicht einfach so trennen kann. SCE ist am Umsatz von Sony beteiligt, wäre die PS3 gefloppt, dann wäre Leute entlassen worden oder sogar im schlimmsten Fall, der Konzernzweig SCE wäre geschlossen.
mr Chrisi
korrigiere..dagegen kann Sony einpacken. Nintendo war schon immer ein sehr gewinnträchtiges Unternehmen (nur einmal in 100 jährigem firmenbestehen verlust eingefahren) das erst recht jetzt mit Wii & DS Milliarden erwirtschaftet. Nintendo hat mit etwas über 50 milliarden einen fast so hohen Marktwert wie der Gesamtkonzern Sony.
--------------------------
Ist das nicht ein Wiederspruch deinerseits? Du sagts das NUR Sony nicht mit Sony mithalten kann. Also bedeutet das Nintendo es mit MS kann. Aber dann sagts du das Nintendo fast so groß wie Sony ist? Das ist ein Wiederspruch. Außerdem war Nintendo mit den letzten Konsolen (N64 und Gamecube) alles andere als Erfolgreich.
mr Chrisi
*kopfschüttel* google es bitte nach ich hab keinen Bock hier alles erklären zu müssen danke
Tolle Erklärung. Sehr sinnvoll. Als ob ich wüsste was du für ein Sprungbrett hälst. Aber wahrscheinlich sind dir die Argumente ausgegangen.
mr Chrisi
Weil, wie du siehst, Rare schon lange nicht mehr das ist was es mal war, viele der wichtigsten & Einflussreichsten Mitarbeiter sind gegangen, genauso wie zwei der drei Gründer. Und misserfolge wie Perfekt Dark Zero und Banjo Kazooe belegen das und ich spreche nicht vom finanziellen misserfolg.
--------------------
Aber schauen wir uns mal einpaar Erfolge kurz vor der Übernahmen vor MS:
Star Fox hat sich 1.88 Miomal verkauft
Donkey Kong Country hat sich 1.92 Mio verkauft
Donkey Kong Country 2 hat sich 1.13 Mio mal verauft
Klar ist Rare nicht die beste Wahl gewesen aber sichlich auch nicht die schlechteste. Übrigens mit 1.3 Mio verkauften Spielen ist Perfekt Dark Zero sicher kein flopp.
mr Chrisi
Rare ist bis jetzt noch ein Risiko weil keiner wirklich weiß ob sie zu früheren Glanzzeiten zurückkehren werden. Bis jetzt war Rare für MS ein verlustgeschäft
Das trifft auch auf jede andere Studio auch zu. Naughty Dog hat in letzter Zeit hervorragende Spiele rausgebracht. Das bedeuted aber nicht, dass sie in Zukunft auch weiterhin Erfolgreich sein werden.
mr Chrisi
Was liegt dir angenehmer in der Hand ein Viereck oder eine Kugel???
-----------------------------
Sinnlos Kommentar
mr Chrisi
Im gegensatz zur 360 und Wii haben aber die Nachfolgersysteme aussicht auf andere Controller, bei Sony wird wohl auch die PS10 noch das gleiche Pad verwenden
-----------------------------
Bei der Wii wahrscheinlich. Bei dem XBox 360 Pad wäre ich nicht so sicher. Der erste Kontroller der XBox war nicht sehr beliebt bei den Games. Deswegen hat MS ein neues Pad für die XBox 360 entwickelt. Dieser ist mittlerweile bei den Gamer sehr beliebt. Deshalb glaube ich nicht, dass bei der neuen Konsole ein neuer Pad entwickelt wird.
mr Chrisi
Ich fange nicht an, ich dementiere eure "super" Argumente und versuche endlich mal abzuschließen aber ihr dementiert alle Fakten und dreht sie wie es euch passt.
---------------------------
Das selbe kann man auch über dich sagen.
mr Chrisi
korrigiere...alle anderen Titel sind ebenfalls über PS3 Neveu. Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen aber es gibt noch mehr Sony-Titel die ich nicht erwähnt habe aber noch schlechter verkauft haben, z. B. Motorstorm 2, Socom VS. Navyseals, Haze, Ratched & Clank 2, Warhawk, Lair, die allesamt, nah bis weit unter der eine millionen grenze liegen...
Erstens, ist Ratchet & Clank 2 ein recht neuer Titel, seine Zahlen steigern sich. Deswegen kann man den Titel nicht mitzählen. Aber als Ausgleich kannst du dir den ersten Teil als Referenz nehmen. Dieser hat sich 1.8 Mio mal verkauft.
Was den Rest angeht, so gebe ich dir Recht. Die Titel waren alles andere als erfolgreich. Aber da ist die XBox 360 keine Ausnahme. Ein paar Beispiele von Xbox 360 flopps:
Blue Dragon, Lost Odyssey, The Last Remnant, Ninja Gaiden II und wenn wir schon bei Rare sind Kameo: Elements of Power, Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts, usw. Du siehst, es gibt auch Spiel die auf der XBox 360 gefloppt sind. Deswegen ist dein Argument, dass sich die XBox 360 besser verkaufen total Mist.
mr Chrisi
Wenn man die Spiele installiert schon :-)
Und wenn man eine halbwegs anständige Soundanlage hat hört man alle drei zusammen nicht mehr. --> abgeschlossen
Nicht jedes Spiel kann man installieren und nicht jeder hat eine Festplatte auf der XBox 360. Du kannst dir auch die Ohren zu halten dann hörst du die XBox auf nicht.