Heavy Rain Grafikprobleme

Kaito Kid

Benutzer
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab das Spiel auch durch.Leider habe ich sowohl mit,als auch ohne Patch Grafikprobleme.Da verschwindet ab und zu mal für 3 Sekunden das Bild.Einmal hat sich das Spiel auch Komplett aufgehangen und ging erst nach ein paar Versuchen wieder.Ich hab das PS3 Bundle mit Heavy Rain und der 250GB Festplatte.Hat jemand ähnliche Probleme oder ne Lösung?
 
Ich hatte die ganze Spielzeit über - besonders nach Ladesequenzen - immer mal wieder mit kleinen, sekundenlangen Spielhängern zu kämpfen. HR hat sich dabei aber grundsätzlich von alleine wieder gefangen.

Das technisch einzige Prob, was ein bisschen nervig war, ist, das ich die Erinnerungen nicht abspielen konnte. - Meine Tasteneingaben haben bei diesen Szenen überhaupt nicht reagiert, als wäre mein Pad aus... :blackeye:

In diesem Sinne: Ansonsten ist es aber das eindrucksvollste Spiel, was ich seit Jahren gespielt habe.
 
Jetzt wo das hochkommt das die Erinnerungen nicht auf Tastendruck reagiert haben, fällt mir auf das ich das auch einige male hatte. Musste dann immer ein zweites mal draufdrücken. Also technisch ist das Game absolut unsauber. Das hatte noch zwei oder drei Monate Feinschliff vertragen können.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Jetzt wo das hochkommt das die Erinnerungen nicht auf Tastendruck reagiert haben, fällt mir auf das ich das auch einige male hatte. Musste dann immer ein zweites mal draufdrücken. Also technisch ist das Game absolut unsauber. Das hatte noch zwei oder drei Monate Feinschliff vertragen können.


Jo, kann ich so unterschreiben.
Wobei bei mir die "Technikmacken" wenn, dann nur nach Ladesequenzen zu beobachten waren. Aber das Spielerlebnis haben sie nicht beeinflusst. Insofern kann man darüber hinwegsehen, denke ich.
 
Sowas sollte gerade bei einem solch prestigeträchtigen Exklusiv-Titel absolut nicht sein.
 
Hallo Zusammen,

hatte auch üble Sound und Grafikprobleme.
Auch sekundenlange Tonaussetzer.
Habe das ganze ohne Patch gedaddelt.
Finde es echt schade und auch irgendwie eine Sauerrei das so ein EXKLUSIVER Burner unter solchen Macken zu leiden hat.
Also ein klares Manko.

Aber hehe zu den Errinerungen.

Leutz, die Einblendungen in den Ladepausen sind im warsten Sinnne des Wortes, Erinnerung zu der Steuerung.
Also welche QTE Möglichkeiten es gibt quasi um das Gedächtniss frisch zu halten.
Diese Einblendungen haben aber keinen Bezug zur Story oder den Charas.
Bzw. geben Erinnerungen der Charas Frei....
Es gibt in dem Spiel ja auch keine Errinerungen, da alles was passiert ja erst von den Charas erlebt werden muss...

Aber hehe habe das auch erst gedacht, bevor ich das geschnallt habe.

Grüße
 
Aaron1979 hat folgendes geschrieben:
Leutz, die Einblendungen in den Ladepausen sind im warsten Sinnne des Wortes, Erinnerung zu der Steuerung.
Also welche QTE Möglichkeiten es gibt quasi um das Gedächtniss frisch zu halten.
Diese Einblendungen haben aber keinen Bezug zur Story oder den Charas.
Bzw. geben Erinnerungen der Charas Frei....
Es gibt in dem Spiel ja auch keine Errinerungen, da alles was passiert ja erst von den Charas erlebt werden muss...

Aber hehe habe das auch erst gedacht, bevor ich das geschnallt habe.

Grüße



Achso. - Das muss man aber wirklich erstmal raffen... Ich drück da rum wie ein Blöder. :)

Danke für die Erklärung.
 
@ Marco, kein Problem :bigsmile:
Muss sagen, das man das auch irgendwie unglücklich gelöst hat :kuh:
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Aaron1979 hat folgendes geschrieben:
Leutz, die Einblendungen in den Ladepausen sind im warsten Sinnne des Wortes, Erinnerung zu der Steuerung.
Also welche QTE Möglichkeiten es gibt quasi um das Gedächtniss frisch zu halten.
Diese Einblendungen haben aber keinen Bezug zur Story oder den Charas.
Bzw. geben Erinnerungen der Charas Frei....
Es gibt in dem Spiel ja auch keine Errinerungen, da alles was passiert ja erst von den Charas erlebt werden muss...

Aber hehe habe das auch erst gedacht, bevor ich das geschnallt habe.

Grüße



Achso. - Das muss man aber wirklich erstmal raffen... Ich drück da rum wie ein Blöder. :)

Danke für die Erklärung.

Bist du geil:bigsmile:
 
finish hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

Aaron1979 hat folgendes geschrieben:
Leutz, die Einblendungen in den Ladepausen sind im warsten Sinnne des Wortes, Erinnerung zu der Steuerung.
Also welche QTE Möglichkeiten es gibt quasi um das Gedächtniss frisch zu halten.
Diese Einblendungen haben aber keinen Bezug zur Story oder den Charas.
Bzw. geben Erinnerungen der Charas Frei....
Es gibt in dem Spiel ja auch keine Errinerungen, da alles was passiert ja erst von den Charas erlebt werden muss...

Aber hehe habe das auch erst gedacht, bevor ich das geschnallt habe.

Grüße



Achso. - Das muss man aber wirklich erstmal raffen... Ich drück da rum wie ein Blöder. :)

Danke für die Erklärung.

Bist du geil:bigsmile:


Anfangs hab ich echt dir Vollkrise bekommen, weil ich dachte ich verpasse so wichtige Informationen!

Aber wie Schmadda schon ganz richtig meinte: Heavy Rain ist (von der technischen Stabilität her) auf recht wakeligen Beinen geboren worden. - Da war noch viel Platz nach oben, aber absolut keiner mehr nach unten!
 
Grad eben ist das technisch eh schon total unsaubere Heavy Rain noch eine zwei, drei Stufen weiter abgerutscht, denn grad eben hatte ich meinen ersten Absturz. Selten sowas technisch durchwachsenes gesehen.
 
Komisch, dass dich all diese Macken bei The Force Unleashed nicht gestört haben.
 
Das ist erstens ein Multiplattformtitel für x Systeme der mittlweile wieder anderthalb Jahre auf dem Buckel hat und zweitens gehts da die ganze Zeit über fast immer voll ab und da fällt sowas weniger auf. Außerdem arbeiten dort vier Engines ineinander verschachtelt gleichzeitig, ein Wunder das die das überhaupt so hinbekommen haben. Außerdem ist mir Force Unleashed nie abgestürzt, könnte mich jedenfalls nicht dran erinnern.

Heavy Rain ist es Exklusiv-Titel, da wiegt das viel schwerer wenns nicht sauber läuft. Außerdem gibts da viele ruhige Sequenzen wo sich vielleicht nur einfach zwei Leute unterhalten, da fällt sowas mehr auf.
 
Zurück