Genau @McDummsack-77: Ich könnt kotzen!!!
Ich zermartere mir das Hirn und versuche irgendwie einen logischen Grund für diese absichtlich technisch miesen Wii Titel zu finden.
Was mich wirklich ärgert ist z.B. der Fall EA. Sie stehen ja eigentlich begeistert hinter Nintendo, wer wäre das nicht? Schön über die Hälfte der 360 Verkäufe und das in nicht mal 1/4 der Zeit.
ABER, wie kann es verflucht noch mal sein, dass Madden Wii und Tiger Woods Wii als NTSC Version 480p und 16:9 unterstützt, doch in der PAL Version diese Verschönerungen extra rausgenommen wurden?
Das ist für mich unlogisch! Vor allem, wenn man bedenkt, dass schon beim Gamecube viele Spiele in der originalen NTSC Version 480p unterstützen!
Ich vermutete schon, dass die Dritthersteller extra schwächliche Wii Ports bringen, damit die PS3/360 Version wenigstens ein bißchen besser aussehen. Weil bei dem was ich bisher auf 360/PS3 gesehen habe, kann ich nur sagen, dass das auf Nintendo Wii nahezu genauso möglich wäre.
720p zu 480p ist nur 50% mehr Auflösung, aber 2,25-mal so rechenintensiv.
Sprich, für 50% mehr Auflösung braucht man 225% Leistung!!
Es dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben, dass Wii grob geschätzt 1,5-2 mal die Leistung vom Gamecube hat. Und Gamecube hatte ca. die doppelte Rechenleistung der PS2. 6,2 GFLOPS zu 13 GFLOPS des Gamecube. Außerdem hat der Gamecube mehr Speicher und Wii hat über doppelt soviel Speicher, wie der Gamecube usw...
Und all dieses Wissen macht mich krank. Ich könnt ausflippen, wenn ich mir diese Dritthersteller Müllportierungen ansehe. Kennst Du Rayman RR, diese Pixelgematsche? OK, Ubisoft hat bisher eh nur technisches Kindergartenniveau abgeliefert.
Die Wii Architektur ist doch der Gamecube Architektur ähnlich, also wo bitte ist das Problem, Wii Spiele wenigstens so gut aussehen zu lassen, wie auf dem alten Gamecube? Es muss Absicht sein, um weiterhin darzustellen, dass es nicht auf die Grafik/Technik ankommt, sondern nur auf die Steuerung. Was ja stimmt, aber das geht auch mit angemessener technischer Ausnutzung der Hardware, ohne die PAL Version jedesmal zu verstümmeln.
Man muss schon fast leider sagen, dass sich Wii so gut verkauft und Nintendo es nicht nötig hat uns zu zeigen, was Wii kann. Die Blockbuster Spiele können genügsam nach hinten verschoben werden. Ein früher Launch hätte keinen positiven Effekt auf die Verkäufe, da momentan alle gebauten Konsolen ohnehin verkauft werden. Trotzdem ist es ein Fehler! Durch die technisch schlechten Spiele werden 360/PS3 attraktiver, was garnicht nötig wäre, wenn die Spiele zumindest mehr als 10% der Wii Hardware ausnutzen würden.
Mir kann niemand erzählen, dass z.B. Virtua Tennis 3 nicht auf Wii 1:1 möglich wäre. Eben in 480p, 16:9 und Wii Steuerung, von mir aus auch in den mageren 30 fps der anderen Version. Ich kenn noch das Dreamcast Spiel und sooo viel besser ist die neue Version wirklich nicht.
Ich verlang ja nicht viel, nur sollten sie die Spiele für PAL nicht absichtlich technisch schlechter machen, als in der NTSC Version, außerdem können sie sämtliche SONY Ports formatieren und wegschmeißen, zumal diese Spiele sowieso beschissen sind. Gibts entweder alles auf PC mit perfekter Ego-Shooter Steuerung oder sind 08/15 Spiele ohne Innovation und Verstand. Langweiliger Bockmist eben.
Was soll ich noch zocken? Wenn Nintendo keine Spiele machen würde, ich müsste verzweifeln. Nur CSS zocken hängt mir zum Hals raus. Mir gefällt Wii Sports, Excite Truck und Wii Play und sehne mich nach Super Paper Mario, Metroid, Pikmin... und vor allem nach Super Mario Galaxy, sowie CRYSIS fürn PC, weil da geht was
MFG
McDaniel-77