• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

HDR-Update für alle PS4-Konsolen angekündigt

Sony scheint mittlerweile komplett auf'm Anti-Konsumenten-Trip zu sein wenn sie damit jetzt auch noch die Leute anlügen.

In den nächsten 4 Wochen erscheinen erstmal 3 HDR Games auf der One S.
Da wirds dann schon paar Eindrücke von der Presse geben, wir gut HDR in Games ist.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Genau, die Eindrücke wird es von der Presse geben da nahezu keine Sau unter den Gamern vernünftige HDR Geräte besitzt - zumindest aktuell. Trotzdem wird HDR wie blöd im Marketing platziert - Ok, passt schon die meisten wissen ja gar nicht das ihr TV damit nix anfangen kann aber da kommt sicher ein HDR Placebo Effekt ins Spiel.

Und dennoch kommt es, verstehe das Problem nicht

Ich glaub es geht hier eher darum, dass mit einem stark beworbenen Feature versucht wird Stimmung zu machen/Kunden zu bekommen obwohl die Meisten davon gar nichts haben. Das wiederum wird aber nicht erwähnt.

Und so wie heute wirklich noch viele glauben, dass man mit der XBOX zwangsonline sein muss, da sonst keine Spiele laufen würden; glauben nun auch genau diese dass Ihr Bild dank des PAtches plötzlich besser geworden ist und heben Sony dafür in den Himmel :)

Glaub das ist das Problem. Ein reines Kommunikations/Marketingproblem

Viele Leute werden sich diesbezüglich auch noch wundern und davon gehe ich fest aus. Aber es kommt und ist kostenlos und das ist vom Prinzip her erst mal nichts schlechtes auch wenn es kaum jemandem was bringen wird :)

Viele Leute werden sich diesbezüglich auch noch wundern und davon gehe ich fest aus. Aber es kommt und ist kostenlos und das ist vom Prinzip her erst mal nichts schlechtes auch wenn es kaum jemandem was bringen wird :)

Sclecht ist es defintiv nicht! Diejenigen, die bereits 4K HDR Tvs haben, können damit ein Feature mehr nutzen ohne Mehrkosten.

4k wird nach und nach immer mehr werden und FullHD ebenso verdrängen wie HDReady damals.

MS hat ja nicht grundlos eine S und Sony macht nicht grindlos das Update und bringt die Pro.

Viele hatten damals auch HD Ready TVs obwohl die PS360 mehr darstellen konnte.

Auf jeden Fall sieht man das Sony marketingtechnisch alles richtig gemacht hat. Sie können sogar mit Features die (noch) kaum einer nutzen kann punkten. Egal, vielleicht kommt wirklich der positive Nebeneffekt, dass sich UHD TVs ordentlich verbreiten und bezahlbar werden.

4k wird nach und nach immer mehr werden und FullHD ebenso verdrängen wie HDReady damals.

MS hat ja nicht grundlos eine S und Sony macht nicht grindlos das Update und bringt die Pro.

Viele hatten damals auch HD Ready TVs obwohl die PS360 mehr darstellen konnte.

4k Ja, hat ja quasi fast jeder neue TV zum fast selben Preis inzwischen. HDR hingegen ist eher noch ne Premium Sache

HDR ist durch seine hohe Helligkeit, die damit verbundenen hohen Herstellungskosten nur in den Premium TV's zu haben.
Das wissen die Hersteller sicherlich auch, da man den Massenmarkt aber nicht mit 2500€ TV's locken kann, ham die dann einfach diese pseudo HDR Pro TV,s in der 1000€ klassen raus gebracht.

Echt sinnlos mit den Glotzen Zurzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, als ich das alles das erste Mal gehört habe - ist ja nicht ganz so neu - habe ich mich noch gefreut. Mittlerweile hat sich wieder mal (in the end it's still a Sony) Ernüchterung breit gemacht. Hat am Anfang groß geklungen und "4 all players" - im Endeffekt ein verpuffter Rohrkrepierer für die Nische. Quasi als würde man noch eine Trüffel übers Hundegaggerl reiben vors in Saggerl geht :D 8)

Ich bin ja ein Fan der neuen PS4 aber das mit dem Update ist doch irgendwie Fake. Es geht mir HDMI 1.4 doch gar nicht. Das ist doch Unsinn was sie da erzählt haben.

Es gibt tatsächlich 4K-TVs ohne HDR. Warum sollte man sich sowas kaufen? Entweder richtig oder garnicht. Genauso braucht man sich keine PS4 No zu kaufen. Die kann kein richtiges 4K. Entweder richtig oder garnicht. Da wartet man lieber auf die Scorpio. Ende nächstes Jahr gibt es bessere TVs für weniger Geld. Eine echte 4K-Konsole, kein so möchtegern. Und es wird viel mehr UHD BluRays geben für weniger Geld. Und die Scorpio kann sie sogar abspielen. :D

HDR ist durch seine hohe Helligkeit, die damit verbundenen hohen Herstellungskosten nur in den Premium TV's zu haben.
Das wissen die Hersteller sicherlich auch, da man den Massenmarkt aber nicht mit 2500€ TV's locken kann, ham die dann einfach diese pseudo HDR Pro TV,s in der 1000€ klassen raus gebracht.

Echt sinnlos mit den Glotzen Zurzeit.

Ganz so ist es übrigens nicht. Selbst diese TVs liefern dir ein tolles Wow Erlebnis. Ja, für das Siegel reicht es nicht aber es ist nicht so dass man nichts sehen würde.
Stell dich mal in einen Saturn vor so ein "billig" gerät und lass dir HDR präsentieren. Habe ich gestern getan. Es ist trotzdem klasse. Auch wenn sie nur 60-70% der Helligkeit besitzen. :)

Und von dir gibt es hoffentlich bald mal neue Platte, die aktuelle leiert schon

Es gibt tatsächlich 4K-TVs ohne HDR. Warum sollte man sich sowas kaufen? Entweder richtig oder garnicht. Genauso braucht man sich keine PS4 No zu kaufen. Die kann kein richtiges 4K. Entweder richtig oder garnicht. Da wartet man lieber auf die Scorpio. Ende nächstes Jahr gibt es bessere TVs für weniger Geld. Eine echte 4K-Konsole, kein so möchtegern. Und es wird viel mehr UHD BluRays geben für weniger Geld. Und die Scorpio kann sie sogar abspielen. :D

Dann sei aber auch konsequent und Kauf dir bis zum Release einen 900p TV. Entweder richtig oder gar nicht.
Zumal ja auch spiele in nativ 4K kommen. TloU wird sicher nicht der einzige Titel bleiben. Ich hoffe ua auf die Batman Collection in 4K. :)

Ganz so ist es übrigens nicht. Selbst diese TVs liefern dir ein tolles Wow Erlebnis. Ja, für das Siegel reicht es nicht aber es ist nicht so dass man nichts sehen würde.
Stell dich mal in einen Saturn vor so ein "billig" gerät und lass dir HDR präsentieren. Habe ich gestern getan. Es ist trotzdem klasse. Auch wenn sie nur 60-70% der Helligkeit besitzen. :)

Dann stell dich danach nochmal vor nen teureren ohne zugeschnittenes Beispielmaterial und dann fragst du dich, warum du für die halbe Leistung eigtl auch so viel Geld hinlegen sollst ;) Wie gesagt, weißt du aber glaub ich, in solch einem Shop mit komplett anderem Lichtverhältnissen sieht man die Unterschiede nicht so gut wie bei sich zu Hause im Wohnzimmer mit komplett anderem Licht. Im Shop ists halt Blender-Kram, wie z.B. die Nen Kaugummi Farben, die du bei Samsung bemängelst (die man mit Feintuning übrigens hervorragend einstellen kann :-P)

ICh bin echt gespannt, was sich die nächsten Monate so tut und freu mich aufs Vergleichen etc. Auch wenn ich kein großer LG Fan bin, werd ich mir mal ne höhere Reihe von denen anschauen (außer OLED wird etwas günstiger und Inputlag wird besser, dann ja eh). Von Panasonic erwarte ich auch viel :)

Sony hat früher mal Samsung Panels verbaut, ist das noch immer so?

Dagegen sage ich nichts. Naja, zugeschnittenes Material ist ja Sinn und Zweck dafür. Wäre es defacto ja. Das einzige was ich sage ist, dass du keinen 1.000€ HDR zuhause anschließt und keinen Unterschied siehst.

TloU in 4k läuft dann aber in 30fps.

TloU in 1080p läuft mit 60fps.

Wolln wie jetzt höhere Auflösung oder ein besseres Spielerlebnis?

Zurück