HDMI Kabel für Xbox 360

inkognito

Benutzer
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo

Seit heute bin ich Besitzer einer Xbox 360 Slim.
Da kein HDMI Kabel im Lieferumfang enthalten ist habe ich erst einmal das Komponentenkabel der alten Xbox angeschlossen.

Jetzt möchte ich aber gerne ein HDMI Kabel anschließen und nicht unnötig viel Geld ausgeben.
Muß es das Original Microsoftkabel sein oder reicht ein einfaches?
Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Am besten wäre mir ein Link zu einem Kabel damit ich mir ein Bild machen kann.

Gruß und so........
 
http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_20211&promotionareaSearchDetail=005

Einfach dem Link folgen, dann siehste auch ein Bild von dem HDMI-Kabel.
Es ist günstig und verrichtet seinen Dienst anstandslos.
Woher ich das weiss? Ich bin selbst Besitzer und Nutzer dieses Kabels.
Es muß sich selbstverständlich dabei NICHT um eine originale Microsoftkomponente handeln. Es steht dir frei, welches HDMI-Kabel von welcher Marke auch immer du benutzen möchtest.
 
Also Qualität der Hdmi Kabels ist so ne sache.

viele sagen - digital ist digital und holen sich für eins für 3 euro aus dem supermarkt.

ich bin eher so ein typ....wenn ich schon nen tv und konsole für 2000 euro habe danns spare ich nicht 10 euro an nem kabel und dann immer denken zu müssen,....na ginge da nicht mehr?

wenn du auch so ein ntyp bist - dann zahl lieber 10-20 euro für eins, am besten 1.3b (oder c), mindestens 2x abgeschirmt und stecker vergoldet.
z.b AMAZON BASICS sind gute kabel - für ca. 11 euro plus versand.

aber aufkeinen falls im supermakt HAMA mist holen für 5 euro.
 
Bei HDMI-Kabeln gibts alles - ab 1€ und nach oben gibts keine Grenzen. Ich selbst hab eins für 8€, verrichtet seinen Dienst tadellos.
(Ist auch oft so das die Qualität gleich ist, die billigeren jedoch nicht soo lange halten)
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

(Ist auch oft so das die Qualität gleich ist, die billigeren jedoch nicht soo lange halten)

Ahja.. und das sagt wer ? 8)

Seit wann gehen billigere Kabel schneller kaputt?
Außer natürlich man steckt sie dauernd aus und wieder ein :praise:

@Topic

Kauf dir eins zwischen 10 und 20 Euro und gut is, meines habe ich damals für 9,99 im Elektrofachmarkt gekauft und bin vollstens zufrieden damit.

Kommt halt immer auf das Auge des Betrachters an..
Für den einen ist das Bild genial, für den nächsten eher "grieselig".
Aber mit viel Einbildung kann man ja bekanntlich alles schlechter machen als es eigentlich ist :bigsmile:
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:
Kauf dir eins zwischen 10 und 20 Euro und gut is.......

Das habe ich gerade gemacht und mich für dieses hier entschieden.
Die Bestellung ist gerade raus.........

http://www.amazon.de/gp/product/B002C1BHIO/ref=oss_product

Vielen Dank für die vielen Tipps.:p:p
 
inkognito hat folgendes geschrieben:

sauter89 hat folgendes geschrieben:

Kauf dir eins zwischen 10 und 20 Euro und gut is.......


Das habe ich gerade gemacht und mich für dieses hier entschieden.

Die Bestellung ist gerade raus.........


http://www.amazon.de/gp/product/B002C1BHIO/ref=oss_product


Vielen Dank für die vielen Tipps.:p:p


Und diese Entscheidung wirst du sicher nicht bereuen ^^

Viel Spaß mit deinem hdmi kabel ;)
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Kommt halt immer auf das Auge des Betrachters an..
Für den einen ist das Bild genial, für den nächsten eher "grieselig".
Aber mit viel Einbildung kann man ja bekanntlich alles schlechter machen als es eigentlich ist :bigsmile:

Genau, einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung und bei manchen sogar die einzige. :D

Digital ist digital und bei Digital gibt es nur geht oder geht nicht. Daher macht ein vergoldeter Stecker das Bild auch nicht mehr besser, auch wenn man sich das vielleicht manchmal einbildet.

Trotzdem ist es nicht verkehrt wenn man zumindest ein einigermaßen gutes Kabel nimmt, durch eine gute Abschirmung kann man so nämlich Bild und Tonfehlern vorbeugen die durch äußere Einflüsse auf das Kabel entstehen könnten.

Wer allerdings 50 Euro für ein HDMI Kabel ausgibt hat selber schuld, das tut definitiv nicht nötig.
 
also ich habe vor kurzem eines beim müller in landshut gekauft für 3,99€
und ich bin sehr zufrieden damit
vielleicht hilft dir das ja weiter
ich habe zumindest einen großen unterschied feststellen können als ich assassins creed 2 angetestet habe habe ich sofort in der ersten sekunde einen unterschied in der darstellung gemerkt
 
So, Kabel ist angekommen und bringt ein einwandfreies Bild.

Danke nochmal ;)
 
Ohje und wieder einer, der auf die alte HDMI Kiste reingefallen ist. Es ist definitiv KEIN Unterschied zwischen einem 1€ Kabel und einem 100€ Kabel zu SEHEN. Digital ist ebend digital und jeder, der was anderes sagt hat einfach keine Ahnung. Ist nunmal so. Es ist auch scheiß egal ob die Anschlüsse golden sind oder nicht. Das mit der Abschirmung ist zwar richtig, aber nur sobald das Kabel eine Länge von +10 Meter hat. Also sorry, mindestens 8€ zuviel ausgegeben^^
 
Zurück